Pfeil rechts

evivanvalence
Hallo zusammen,

Ich habe ja als Notfallmedikament Tavor verschrieben bekommen. Allerdings schon vor Jahren. Hin und wieder brauch ich es in echt komischen Situtionen, wo mich die Panikattacke nicht in Ruhe lässt.
Über Abhängigkeit usw brauchen wir bitte nicht sprechen. Ich weiß alles.

Meine Frage is nun, wenn ich Tavor nehme (1mg) dann hilft das schon erstmal.. jedoch ist mir aufgefallen das ich nach paar Stunden Herzrasen bekomme. Aber ohne diese Typische Angst wie bei den Panikattacken. Trotzdem fühlt es sich an, als hätte ich unter Tavor eine, PA!?
Müde werde ich im Laufe der Stunden auch sehr.. Aber eben MIT diesem Herzklopfen.

Wie kann das sein? Soll nicht gerade Tavor dieses Symptome “auslöschen“?

Wäre schön, wenn mir wer helfen könnte.

03.09.2017 16:48 • 05.09.2017 #1


5 Antworten ↓


petrus57
Die Wirkdauer von Tavor beträgt ja ca. 5 -9 Stunden. Vielleicht Minientzüge ?

03.09.2017 18:40 • #2


A


Frage wegen Tavor Bitte nur erfahrene Leute

x 3


evivanvalence
Zitat von petrus57:
Die Wirkdauer von Tavor beträgt ja ca. 5 -9 Stunden. Vielleicht Minientzüge ?


Entzüge können das nicht sein. Ich nehme das Tavor ja echt nur im Notfall. Vill 4 mal im Monat derzeit. Und auch nur 1mg.
Ausserdem bekomme ich während das Tavor wirkt Herzrasen. Also anfangs ist alles ganz gut, dann nach ner Zeit bekomme ich Herzrasen und oft sind Kopfschmerzen dabei. Angst usw habe ich keine dabei. Auch bin ich rellativ ruhig trotzdem. Später werde ich dann müde.

03.09.2017 19:19 • #3


I
Nebenwirkungen?

Mir ging es mit Tavor auch nie wirklich gut. Hatte da auch oft so einen starken Herzschlag, ich mag das Zeug nicht.

04.09.2017 00:48 • #4


MJHSV424
Nehme auch mal an, dass es sich um Nebenwirkungen des Lorazepams handelt. Lass dir doch ein anderes Notfallmedikament aufschreiben,
vielleicht verträgst du das dann besser.
Und zur Frage ob Lorazepam nicht genau diese Symptome auslöschen soll - jein. Müdigkeit ist eine typische Nebenwirkung des Medikaments,
weshalb man nach der Einnahme auch kein Auto mehr fahren sollte.

Liebe Grüße

04.09.2017 01:07 • #5


evivanvalence
Zitat von MJHSV424:
Nehme auch mal an, dass es sich um Nebenwirkungen des Lorazepams handelt. Lass dir doch ein anderes Notfallmedikament aufschreiben,
vielleicht verträgst du das dann besser.
Und zur Frage ob Lorazepam nicht genau diese Symptome auslöschen soll - jein. Müdigkeit ist eine typische Nebenwirkung des Medikaments,
weshalb man nach der Einnahme auch kein Auto mehr fahren sollte.

Liebe Grüße


Kennst du gute Notfallmedis?
Ich hatte mal dipiperon, und das war auch nichts!
Tavor ist ja eigentlich das best verträglichste mit den wenigsten NW.

05.09.2017 13:40 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf