Pfeil rechts
1

angsthasi90
Also. Ich habe heute von meinem Arzt tavor 0, 5 bekommen. Eine soll ich nehmen. Jetzt hab ich die komplette packungsbeilage gelesen und habe jetzt wahnsinnige angst sie zu nehmen. Habe echt angst ich wach morgen früh nicht mehr auf. Soll sie doch eigentlich nehmen damit mir die angst etwas genommen wird. Bin gerade hin und her gerissen. ... :/

16.08.2014 18:00 • 17.08.2014 #1


12 Antworten ↓


K
Hasi, mit diesem Medi kann Dir absolut nichts passieren !

16.08.2014 18:01 • #2


A


Jetzt gehts wieder los frage zu tavor 0, 5

x 3


angsthasi90
Aber es steht doch drinn mit Atemnot und so weiter. Bis hin zum tod. Ey das macht mir so ne angst.

16.08.2014 18:11 • #3


K
Hasi, das steht da aus juristischen Gründen.

Tavor ist wie alle Benzodiazepine ein extrem sicheres Arzneimittel. Selbst bei massiven Überdosierungen passiert sehr wenig. Und o,5 mg sind ein Fliegenschiss !

16.08.2014 18:16 • #4


angsthasi90
Okay. Und in kombi mit kindernasenspray? Klingt doof, aber seit meiner nasenop im letzten Jahr nehme ich das täglich. Ohne gehts nicht, weil die nase sonst zu ist. Verträgt sich das? Ich hab so schiss ey

16.08.2014 18:22 • #5


Miiu Miau
Du wirst von 0,5 mg Tavor ganz ganz ganz sicher NICHT sterben. Es beruhigt dich und sorgt dafür, dass Deine Ängste für den Moment nachlassen. Es entsteht so ein wohliges schei.-Gefühl. Mehr nicht! Von 0,5 mg merkst Du nicht mal Benommenheit oder ähnliches. Alles ist normal, ausser dass du innerlich ruhiger wirst. Mehr passiert nicht!

Du solltest es nur nicht monate lang regelmässig nehmen, da es dann und NUR nach einer längeren (viele Wochen bis Monate) zu einer Abhängigkeit führen kann. Aber von einer 0,5 mg Tavor ganz ganz ganz sicher nicht und auch nicht wenn Du es noch etwas länger nimmst.
Wir geben Tavor in der Klinik teilweise über mehrere Wochen zur Akut-Intervention. Und genau dafür ist es super! Es wirkt schnell, beruhigt und reduziert die Angst .

16.08.2014 18:23 • #6


K
Ich sehe da keine Gefahr von Wechselwirkungen !

16.08.2014 18:24 • #7


angsthasi90
Hab jetzt eine genommen und kack mir fast ein vor Angst. So ne schei.

16.08.2014 18:38 • #8


K
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben !

16.08.2014 18:41 • #9


angsthasi90
Also liebe Leute. Ich lebe noch. Danke für die Unterstützung. ich muss sagen, dass ich keine Veränderung spüren konnte. Nix, gar nix. Dann habe ich mich an meine OP im Jahr 2009 erinnert. Ich war davor so aufgeregt, dass man mir gleich 2 lmaA-Pillen gab. Sind ja soweit ich weiß auch Benzos. Auf jeden Fall Sollte ich mich dann ganz langsam auf das op bett rollen und bin aber förmlich rüber gehüpft. Habe nix von den Pillen gemerkt. Die Schwestern waren damals ganz erschrocken, dass ich so super fit war.
Vielleicht hilft das zeug bei mir einfach nicht

17.08.2014 10:10 • #10


K
Morgen Hasi,

0,5 mg sind sehr wenig....

17.08.2014 10:13 • #11


angsthasi90
Jup. Scheint wohl wirklich sehr wenig zu sein. Ich habe sie jetzt weggepackt. Werde keine mehr nehmen. Ab dem 25. hab ich meinen Therapieplatz. Bis dahin werde ich versuchen einfach durchzuhalten. Es kann nur besser werden. Ps: meine Gedanken werden heute abend wieder ganz anders aussehen. Das ist immer so

17.08.2014 10:16 • #12


K
Wenn sie Dir nichts nützen, beiseitelegen. Je weniger Pillen, desto besser !

17.08.2014 10:21 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel