Tinnitus wegbekommen? Eigentlich habe ich es damals zweimal angewandt wovon der Zwangsneurotiker Predigt, nur konnte ich es damals nicht so in Worte fassen wie er, damals gab es noch keine Infos wie heute.
Es kam irgendwann mal der Punkt wo ich einfach die Schnauze voll hatte von den ganzen Panik und Angstattacken, ständig sich übel fühlen, dass der Tinnitus einen voll im Griff hat und das Leben einfach keinen Spaß mehr macht.
Das war wirklich an einem ganz bestimmten Tag. Bin abends genauso sch. ins Bett wie immer, und bin morgens genauso übel aufgewacht. Und irgendwann stand ich dann in der Küche, meine tausendste Zig. geraucht an diesem Tag, und da kam es über mich, dass ich jetzt dagegen arbeite. Das habe ich dann monatelang durchgezogen mit Höhen und Tiefen, am Anfang wurde natürlich nichts besser, aber nach und nach habe ich mal wieder hier und da gelacht, und konnte einiges im Leben wieder langsam genießen. Der Ton hat sich natürlich nicht verändert, erst als es mir dann wirklich richtig egal war ob er bleibt oder weggeht es war mir einfach total egal.
Und wieder über Wochen und Monate wurde es dann immer angenehmer, der Tinnitus hat sich in den Hintergrund gerückt. Und irgendwann war er dann ganz weg.
Und an diesem Punkt stehe ich so wie du momentan. Ich habe zwar echt lauten Tinnitus, jeden Tag anders, aber seit der Benzo Entzug ein wenig nachlässt lass ich einfach keine Angst und Panik mehr aufkommen. Das hilft schon sehr viel. Ich habe wieder Hunger, kann ich wieder an kleinen Dingen langsam erfreuen, und vor allem schlafe ich besser trotz Tinnitus. Auch diesmal habe ich immer noch ein up and down, aber was bleibt mir anderes übrig wie durchzuhalten.
Heute 14:22 •
x 2 #151