App im Playstore
Pfeil rechts
77

@luciana ja, mit Zolpidem! Nur Z soll bei mir die Symptome von Angst, Aufstoßen und Appetitlosigkeit verursacht haben und ist nun abgesetzt. Das Ersatzmittel funktioniert nicht halb so gut und heute gar nicht. Außerdem kann ich mich auf kein Buch noch sonst was konzentrieren. Hausarbeit geht. Hätte ich nen Garten würde das auch gehen. Das mit sich sagen, jut, schläfste eben nicht, egal was kommt, hat mir heute etwas geholfen.
@luciana

@Immaculatus

Keiner wird sterben, keiner von uns. Irgendwann ja, aber nicht daran oder jetzt.

Es ist für mich leichter geschrieben als wirklich zu verstehen wie es dir wirklich damit geht.

Was ich aber verstehe sind deine Sorgen und Ängste. Auch bei mir dreht sich jeder Gedanke um meine momentane Situation.

Vielleicht braucht der Zopiclon Entzug einfach seine Zeit, dass andere schwächere Medikamente wirken.

Bei mir ist nicht generell der Tinnitus das Problem, sondern die krassen Beitöne die der Entzug mit sich bringt.

Eine Userin,paar Seiten zurück , hat ja ganz gut beschrieben was da im Kopf und im Nervensystem abgeht.

Diesmal glaube ich fest daran das alles wieder gut werden kann. Auch wenn ich schon die ersten Entzugsymtome verspüre und der Tinnitus langsam wieder schriller wird. Und ich hab mit dem Entzug erst begonnen.

Ich wünsche dir viel Kraft und das dass mit der anderen Klinik funktioniert.

Viele Grüße

Dirk

A

Tavor Entzug, lauter Tinnitus, Angst und Panik

x 3

Immaculatus, bist du dzt. in einer Klinik, oder hab ich das falsch verstanden?
Weil du schreibst Hausarbeit, wußte deshalb nicht ob du zuhause bist oder in der Klinik...
Hattest du nicht was von einem Zimmerkollegen geschrieben der bi 6 Uhr herumwandert?
Egal;)
Auf jeden Fall wünsche ich dir und Dirk alles alles Liebe und Gute!
Entzug ist hart, ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Ich kann nur nochmal empfehlen es sehr langsam zu machen.
Die Rezeptoren im Gehirn müssen sich erst wieder rück-umbauen, und das dauert. Das braucht Zeit.
Diese Rezeptoren waren jetzt mit Tavor, oder Z-drugs belegt, und nun wird dieser Stoff entzogen. Also wieder weg von den Rezeptoren vereinfacht gesagt.
Macht man zu schnell, schaffen die den Rückumbau nicht in derselben Zeit, und das macht diese fiesen Symptome.
Gibt man ihnen aber Zeit, dann kann dieser Umbau peu a peu statfinden.

Man muß sehr leidensfähig sein im Entzug und auch noch danach - die Symptome bleiben ja oft auch noch lange danach, da Benzos auch im Fettgewebe eingelagert sind, und es lange dauert bis wirklich alles raus ist aus dem Körper.
Es wird nach Null besser, aber sehr langsam.

@Dirk0509 hey Dirk. Lese gerade deinen Beitrag und die Antworten. Bin noch nicht am Ende angekommen wollte dir aber eines mitteilen weil ich weiß wie sich das anfühlt obwohl ich es im Bereich Alk. entzug durch habe

Du schaffst das und ich habe größten Respekt vor dir das du weiter durch hältst obwohl ich nicht wirklich beim Benzo entzug mit reden kann, höchstens gleich setzen.

Du hast mir sogar in deiner aktuellen Lage unwissend geholfen, denn durch deine Erzählungen weiss ich nun das ich tavor niemals anrühre weil ich Suchtmensch bin. Herzlichen Dank dafür

Zitat von Dirk0509:
@Immaculatus Zuerst wünsche ich dir das es ab jetzt für dich aufwärts geht. Sieben Jahre lang Zopiclon ist halt schon eine lange Zeit. Auch wenn ...

Ich hab für den Alk. Entgiftung diazepam bekommen, hat aber null gewirkt meiner Meinung nach. Blutdruck Entgleisungen ect das ich in der Entgiftung ständig kontrolliert werden musste. Hab sowieso das Gefühl das Psycho Medis bei mir irgendwie keinen Nährboden haben. Alles was psyche beeinflussen soll wirkt nicht. Obwohl ich nach deinem Beitrag echt Angst vor tavor hab

@luciana Ich hatte kurz Ausgang. Auch heute Abend mache ich Probeschlafen zuhause. Das ist bei der Angst von heute gar nicht so leicht, aber ich muss es üben. Auf der Station ist die Hölle los.Ist ja ne geschlossene für akute Psychotiker mit heftigen Schüben. Einer flog über das Kuckucksnest sozusagen. Ich habe die Tage kaum Shlaf gefunden das höchste waren 5 Stunden. An und für sich hat das Med schon Wirkung, nur bei dem krach und Getriebe, kann man es nicht wirklich wissen. Jedenfalls geniesse ich hier erstmal die Ruhe. Was die Nacht bringt wird sich zeigen. Die grösste Angst ist aber wohl jetzt die Zukunftsangst, wie alles werden soll. Da wird mir sofort wieder flau im Magen. Ich lebe ja allein da ist alles wohl noch schlimmer. Um os besser, daß es diese Seite gibt.

Zitat von Immaculatus:
@luciana Ich hatte kurz Ausgang. Auch heute Abend mache ich Probeschlafen zuhause. Das ist bei der Angst von heute gar nicht so leicht, aber ich muss ...

Hab deine Beiträge nun auch durch... das ist krass was du erleben musst. Ich habe mal selbst einen Alk. entzug zuhause gemacht vor Jahren.... das hat sich sowas von eingebrannt... dieses nicht schlafen können... du tust mir unendlich leid... ich hatte es nur paar tage... aber deine Leidensgeschichte ist krass...

@VinceWilly Ich bin ja eigentlich ein Fan von Tavor. Ich hatte aber nicht den Mut mal die 2 Wochen lang zu nehmen, wegen der vielbeschrienen Abhäääängikeit. Tavor hat bei mir ganz prima gewirkt, als ich sie ab und zu mal nahm. Aber da hatte ich auch noch Zolpi zum schlafen. Unter Tavor hatte ich null Angst und guten Appetit. Und der Schlaf mit Zolpi war auch erholsam. Aber ich will ein anständiger Junge sein und nehme gleich mein Pipamperon und 100 mg Opipramol. Und wenn der Sche...ssschlaf dann nicht kommen will, soll er sich eben verpi...en

Zitat von Immaculatus:
@VinceWilly Ich bin ja eigentlich ein Fan von Tavor. Ich hatte aber nicht den Mut mal die 2 Wochen lang zu nehmen, wegen der vielbeschrienen ...

Denkst du das Ärzte solche Mittel nicht viel zu leichtfertig verschreiben ? Also ich könnte auch an allerhand dran kommen aber wenn ich das so lese steht der nächste entzug im Raum und 3 mal reicht mir ehrlich gesagt

@Immaculatus
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und hoffentlich Schlaf:)
Du schaffst das!

@luciana ich habe heute Nach insgesamt 8 Stunden geschlafen Zuhause. Unfassbar, aber es hat funktioniert. Ich bin sogar jetzt noch müde. Klar, mein Körper ist ja auch völlig uberstresst. Mal endlich ein Lichtblick. Aber leider kamen immer wieder Rückschläge, warum mich dem Braten noch nicht traue.

Das freut mich sehr für dich!
Toll:)
Davon kann ich nur träumen...

Zitat von Immaculatus:
@luciana ich habe heute Nach insgesamt 8 Stunden geschlafen Zuhause. Unfassbar, aber es hat funktioniert. Ich bin sogar jetzt noch müde. Klar, mein Körper ist ja auch völlig uberstresst. Mal endlich ein Lichtblick. Aber leider kamen immer wieder Rückschläge, warum mich dem Braten noch nicht traue.

Sehr schön! Traue dem Guten . . .

@Immaculatus

Hoffe läuft alles glatt.

Grüße Dirk

Wie geht es dir, Dirk?

Hallo @luciana

Danke der Nachfrage.

Ich stecke überraschender weise die erste Reduktion gut weg.

Nur der Schlaf leidet darunter.

Meine Ohren drehen halt ein wenig durch. Aber da kann mir halt leider keiner helfen. Nur die Zeit und viel Geduld kann es irgendwann lindern.

Viele Grüße und schöner Abend

Diazepam Entzugssymptome kommen immer erst sehr zeitverzögert. Erst nach 5 bis 10 Tagen, wegen der langen HWZ.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore