Pfeil rechts
1

D
Hallo mein Name ist Damian habe ein Problem mit diesen Medikament und zwar Citalopram.Habe vor 7 Jahren Tinnitus bekommen darauf hat die Psychiaterin mir Citalopram verschrieben bin damit gut klar gekommen mein Tinitus war mein Kumpel vor kurzen habe ich psychische Probleme wie Grübeln Angst bekommen meine Tini war immer noch gleich habe von meiner Psychaterin Mal wieder Citalopram verschrieben bekommen und nach zwei Wochen Einnahme Tinitus ist intensiver. laut Nebenwirkungen kann es vorkommen kann mir da jemand vielleicht was dazu schreiben.sonst hatte ich keine Nebenwirkungen nur leichtes Kopfschmerzen was soll ich machen? Grüße

17.10.2023 18:25 • 25.02.2024 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Mein Tinnitus, den ich seit 1987 habe, wurde jedesmal lauter, wenn ich neues AD ausprobierte oder die Dosis steigerte. Allerdings immer nur die erste Tage, dann ließ das wieder nach. Es gibt auf jeden Fall einen Zusammenhang.

18.10.2023 08:12 • x 1 #2


A


Citalopram und Tinnitus wird lauter

x 3


D
Hi Schlaflose Danke für die Antwort
Hast Du nicht Angst das der Tini so bleibt.
Ich meine habe lange gebraucht um sich dran zu gewöhnen und keine Lust und Kraft nochmal Gruß

18.10.2023 15:59 • #3


D
Hallo habe eine Frage von dem Medikament Citalopram auf welches AD kann man noch umsteigen? Grüße

19.10.2023 16:56 • #4


ami4415
@Schlaflose
hallo meine Liebe
Auch ich nehme seit jetzt einer Woche es Citalopram und habe auch einen leichten Tinitus entwickelt.
Glaubst du dieser geht wieder weg oder sollte ich das Medikament absetzen? Mein Psychiater ist leider im Urlaub und mein Hausarzt ratlos.

25.02.2024 14:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf