@Anni1283
Ja genau so sieht es aus,als ungefährlich muss man es einstufen. Und das ist eben diese harte Arbeit und dieser Marathon den man gehen muss.
Es bleibt ja einem aber auch nichts anderes übrig. Irgendwann macht es im Kopf Klick und man weiß es kann einem keiner helfen, nur sich selbst.
Ich habe jetzt mit dem Mirtazapin Entzug drei entzüge hinter mir.
Der Tavor,Zopiclon und Quentapin Entzug ist kläglich gescheitert. Erst mit Hilfe von Diazepam hat es funktioniert.
Und ich will sagen das war die härteste Zeit meines Lebens,oder ist. Auch jetzt nach sieben Wochen stecke ich noch drin,dass
kann man einfach nicht von der Bank schieben. Die letzten sechs sieben Monate war mein Tinnitus und die ständigen Angst und Panikattacken mein Lebensinhalt.
Jetzt wo so langsam Gefühle und die Vernunft wieder in Vordergrund rückt wurde mir klar dass ein leiser Tinnitus ja nicht das Endresultat sein kann. Ich habe mein Hirn mit ständiger Angst vor dem Tinnitus gefüttert. Durch den Entzug spielt das Nervensystem halt total verrückt . Und ich denke du steckst da genauso drin. Jeder halt auf seine eigene Art.
Ich sag mir halt wer drei Entzüge hinter sich hat der schafft es auch seinen Tinnitus irgendwann richtig zu akzeptieren , auch ich könnte mir was schöneres vorstellen wie ein lauter Tinnitus.
Aber es ist halt leider so und diese Erkenntnis kommt so langsam bei mir an.
Auch ich kämpfe noch jeden Tag mit ihm, er ist ja auch nicht immer gleich bleibend, jeder Tag hält er Überraschungen für mich bereit, also ich kenne alle Frequenzen, alle Klangfarben und jede Lautstärke. Und das geht mir Hoffnung auf einer Seite, da nichts gleich bleibend ist, nichts konstantes.
Zu schlafen läuft eigentlich nur der Fernseher in gewohnter Lautstärke nebenher. Auch im Alltag versuche ich ihn kaum zu übertönen.
Durch den Entzug habe ich auch noch leichte Wahrnehmungsstörung, was das Hören und Sehen betrifft, ich habe das Gefühl umso lauter ich irgendetwas aufdrehe umso lauter wird mein Tinnitus. Mein Hirn will mir halt sagen da ist etwas Gefährliches und deswegen drehe ich die Geräusche auf.
Und das mit der Wahrnehmungsstörung ist halt eine blöde Mischung. Ich höre manchmal Sachen die gar nicht da sind, und der Visual snow ist auch ziemlich ausgeprägt momentan.
Grüße
27.09.2025 11:17 •
#108