Pfeil rechts
1725

Lulu2000
Ist jemand da bitte

12.09.2016 09:27 • #41


L
Liebe Lulu,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen! Ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen Citalopram (2 Wochen lang 10 mg und nun etwas mehr als 1 Woche 20 mg) und eine gute Wirkung kann ich auch noch nicht feststellen......bin auch noch einmal 2 Wochen krank geschrieben worden. Nebenwirkungen waren in den ersten beiden Wochen schlimm und auch jetzt fühle ich mich innerlich so unruhig .... das soltle doch auch mal irgendwann weggehen....es gab immer mal gute Tage, aber nicht dauerhaft. Am Wochenende geht es mir immer ganz gut, da dann meine Familie da ist. In der Woche bin ich alleine zu Hause.
Und ich frag mich immer, was passiert, wenn das Cita mir nicht hilft.......geht es dann mit einem anderen Mediakment von vorne los? Will gar nicht dran denken!

Es hilft wohl nur Geduld und es so zunehmen, wie es gerade ist.....und die Hoffnung nicht aufgeben!

Lungby

12.09.2016 12:52 • x 1 #42


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


P
Zitat von Lulu2000:
Ich halte es langsam nicht mehr aus wann wird es endlich besser ich verliere die hoffnung


Halte Durch es wird besser. Bei mir gibt es immer wieder mal Tage wo ich mich nicht gut fühle aber an Tag 13/14 haben die NW extrem abgenommen. Toi toi toi

12.09.2016 13:11 • x 2 #43


P
Zitat von Ctini:
Zitat von Pipi01:
Darf ich eine Frage in den Raum werfen? Wenn man Monate oder Wochen eine Dosis von zb. 20Gramm.nimmt und es einem besser geht, aber halt noch nicht gut, hat mein bei einer Dosis Steigerung erneut Nebenwirkungen? Obwohl der Körper eig. schon gewohnt ist?
Handelt sich um Cipralex 10mg. Mir geht es besser aber nicht perfekt... Hab 15mg bekommen, hab aber Angst vor erneuten NW

Bei der Erhöhung hatte ich keine NW ...und bei mir waren die NW am Anfang ganz schlimm ....hatte aber mit cipralex die besten Erfahrungen ...


Perfekt danke dir, dann werd ich auch positiv an die Sache rangehen und hoffe das es mir nicht Wieder schlechter geht

12.09.2016 13:13 • #44


T
Heute ist mein 13. Tag mit Citalopram 20 mg.
Es ist keine stabile Verbesserung, aber ich bleibe dran.
Ich schaffe Dinge, die davor schwer fielen.
Aber es wechselt stark, auch innerhalb eines Tages.
NW: körperliche Erschöpfung, Kopfschmerzen, müde und trotzdem noch zeitweise unruhig.

12.09.2016 15:01 • x 1 #45


S
Hallo Tiffy,

schön zu lesen, das Du nun Dinge schaffst, die vorher schwerer fielen. Ich finde, das ist doch schon ein Fortschritt!

LG und einen schönen Tag
Nicky

12.09.2016 15:08 • x 1 #46


Lulu2000
@tiffy
Ich freue mich sehr das du langsam dinge schaffst

Bei mir ist das problem nicht die NW sondern das ich soooo unendlich erschöpft, müde, schwindel und benommenheit habe ich komme wirklich kaum auf die beine!
Ich weiss nicht mehr weiter was soll das alles? Sind das nebenwirkungen?
Ich hab heute wieder meinen doc angerufen er sagt mir wie immer aushalten es sind jetzg knapp drei wochen verdammt wieso bin ich immer noch so erschöpft
Kann mir das mal bitte bitte jemand erklären

12.09.2016 15:35 • x 1 #47


T
Es können schon durchaus Nebenwirkungen sein.
Ich bin auch sehr erschöpft und müde, hinzu kommt eine körperliche Schwäche. Die macht sich besonders draußen beim Gassigehen bemerkbar.
Ich hatte das alles auch mit Escitalopram.
Was beim Citalopram noch hinzukommt, sind starke Kopfschmerzen immer wenige Stunden nach der Einnahme.

Dauerzustand sollte das natürlich nicht sein, aber im Moment habe ich keine wirkliche Alternative.
Da ich seit Juli auch noch ein Benzodiazepin ausschleiche, bin ich froh über jeden Ansatz in Richtung Stabilisierung.
Und es ging mir tatsächlich schon bedeutend schlechter.

12.09.2016 16:15 • #48


petrus57
Zitat von TiffyK:
Da ich seit Juli auch noch ein Benzodiazepin ausschleiche,


Und wie kappt es damit?

12.09.2016 16:26 • #49


Lulu2000
Halten denn die nebenwirkungen den ganzen tag an
Ich fühle mich am ende meines lebens durch diese ganze erschöpfung und schwäche

12.09.2016 16:30 • #50


petrus57
@lulu2000

Vielleicht solltest du auf Escitalopram umsteigen. Ich bin ja auch erst kürzlich von Sertralin auf Escitaloram umgestiegen. Habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen. Mir kommt es vor das es mir mit den Tabletten besser geht als mit Sertralin. Bin manchmal, wie in alten Zeiten, total tiefenentspannt. Und der Blutdruck ist seit dem auch wieder super. Aber ich zwinge mich auch jeden Tag ein paar Runden walken zu gehen.

12.09.2016 16:58 • #51


Lulu2000
Ich hab ja schon meinen neurologen gesagt das ich wechseln möchte er sagte mir das ich es noch aushalten soll

12.09.2016 17:05 • #52


T
Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
Da ich seit Juli auch noch ein Benzodiazepin ausschleiche,


Und wie kappt es damit?


Es ist kein Spaziergang, immerhin hab ich dieses Teufelszeug an die zehn Jahre genommen. Erst habe ich zu schnell abdosiert und musste mit einem Entzugssyndrom in die Notaufnahme, habe nun aber einen neuen Plan, laut dem bin ich im Dezember auf 0. Das Gefühl, wieder klarer zu sehen und wie sich nach und nach der Zombienebel lichtet, ist den Kampf wert.

12.09.2016 17:31 • x 1 #53


S
Puh, meine zwangsstörung. Möchte am liebsten den Beutel vom Staubsauger aufreißen und kontrollieren ob ich was Wichtiges aufgesaugt habe.

12.09.2016 18:14 • #54


S
@TiffyK

welches Benzo schleichst Du gerade aus, also wie heißt es?

@lulu2000

was Du jetzt aushalten musst ist wahrlich nicht leicht, ich beneide Dich nicht darum, habe das aber auch schon durch...

Panik, Schwindel, Übelkeit, alles nette Nebenwirkungen die kein Mensch braucht, aber Du solltest jetzt echt nicht aufgeben!
Halte durch, auch wenn es schwer ist. Versuche Dich abzulenken, so gut es nur geht. Spiele ein Spiel am Rechner, mach ein Kreuzworträtsel, lies ein Buch, entspanne Dich mit Autogenem Training oder mache progressive Muskelentspannung oder was Dir sonst so einfällt.

Ich drücke die Daumen, das es bald besser wird

LG
Nicky

12.09.2016 18:21 • #55


Lulu2000
@Süssmaul
Ich versuche mich wirklich mit allem abzulenken nur was mich langsam in den wahnsinn treibt ist diese erschöpfung mein gott ich liege fast den ganzen tag nur rum vor erschöpfung, es macht mich noch verrückt

12.09.2016 21:57 • #56


Lulu2000
Kann mich bitte jemand aufklären
Ich bin unendlich müde und mir ist andauernd schwindelig sind das alles nebenwirkungen?
Ich kann wirklich nicht mehr

13.09.2016 10:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Frodo94
Ja es sind alles Nebenwirkungen, aber die verschwinden bald hoffentlich wieder ich persönlich trinke seit dem ich das nehme ziemlich viel Kaffee

13.09.2016 10:15 • #58


Lulu2000
@Frodo94
Ich fühle mich wie in trance wie ein zombie
Halten die auch 24std an? Es geht einfach nicht weg ich bin nur am weinen deswegen

13.09.2016 10:20 • #59


anna violetta
Lulu2000: Ja, das ist echt krass, was man an Nebenwirkungen haben kann anfangs.
Wie lange nimmst du das Medikament nun?

Ich schleiche seit letzten Mittwoch Escitalopram wieder ein und bin auch mächtig am Kämpfen.
Ich glaube, es geht gerade manchen hier im Forum so, dass sie es aushalten müssen, weil sie ein Medi einschleichen...
Versuche es auszuhalten- auch wenn es schwer ist.
Kannst du dich irgendwie ablenken mit irgendwas?

LG, Anna

13.09.2016 11:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf