Pfeil rechts
1725

S
Nun ja, ich soll mich um Verhaltens Therapie kümmern. Das war mir eigentlich klar. Hatte es irgendwie nicht mehr gemacht, weil es damals so wenig geholfen hatte. Aber damals ist ja nicht heute.

Mit dem Medikament mm, sie kann mir natürlich Neuroleptika zur Beruhigung und so geben, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht. Ansonsten nun ja die Standard Zwangs Medikamente hatte ich ja schon.

Kann natürlich noch mal clomipramin versuchen, was ich vielleicht auch mache, wenn es was Kühler draußen wird und ich weniger schwitze. Mm Naja, eigentlich hilft das SSRI ja schon relativ im vergleich zu keinem medi.

Vermutlich muss ich den Rest irgendwie selber machen. Muss mal irgendwie versuchen, mich mal selbst zu Disziplinieren. Das funktioniert nur so schlecht immer. Könnte alles besser sein, wenn ich mich nur zwingen könnte, die notwendigen Dinge zu tun.

Hier helfen sedierende Mittel natürlich gar nicht, sondern machen alles schlimmer. Während die aktivierenden Mittel Angst und Unruhe und Panik triggern.

Na ja, eigentlich weiß ich ja, wie ich leben müsste, aber Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe

13.09.2016 13:10 • x 1 #81


Lulu2000
@Serthralinn
Ist das normal was mit mir passiert? Ich sitze hier und bin nur am weinen weil es mir so schlecht geht

13.09.2016 13:19 • #82


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


anna violetta
Zitat von Serthralinn:
Nun ja, ich soll mich um Verhaltens Therapie kümmern. Das war mir eigentlich klar. Hatte es irgendwie nicht mehr gemacht, weil es damals so wenig geholfen hatte. Aber damals ist ja nicht heute.

Mit dem Medikament mm, sie kann mir natürlich Neuroleptika zur Beruhigung und so geben, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht. Ansonsten nun ja die Standard Zwangs Medikamente hatte ich ja schon.

Kann natürlich noch mal clomipramin versuchen, was ich vielleicht auch mache, wenn es was Kühler draußen wird und ich weniger schwitze. Mm Naja, eigentlich hilft das SSRI ja schon relativ im vergleich zu keinem medi.

Vermutlich muss ich den Rest irgendwie selber machen. Muss mal irgendwie versuchen, mich mal selbst zu Disziplinieren. Das funktioniert nur so schlecht immer. Könnte alles besser sein, wenn ich mich nur zwingen könnte, die notwendigen Dinge zu tun.

Hier helfen sedierende Mittel natürlich gar nicht, sondern machen alles schlimmer. Während die aktivierenden Mittel Angst und Unruhe und Panik triggern.

Na ja, eigentlich weiß ich ja, wie ich leben müsste, aber Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe


Wie lange bist du nun schon nicht mehr in Therapie?

Mhhhhh, Neuroleptika... Ich weiß auch nicht... Wollte mir meine Psychiaterin auch schon verschreiben. Habe ich abgelehnt.
Klar, das muss jeder für sich entscheiden. Und manchen hilft es ja auch. Aber du scheinst mir auch nicht ganz davon überzeugt zu sein...
Und welches Medi nimmst du denn jetzt? Ein SSRI?

Wie müsstest du eigentlich leben?

LG, Anna

13.09.2016 13:21 • x 1 #83


Frodo94
Zitat von Lulu2000:
@Frodo94
Wärst du bitte bitte so lieb und könntest mir in den kopf hämmern wie es dir ging damals?
Warst du auch 24 stunden lang müde, schwindel, benommenheit und erschöpfung?
Ich bin kurz davor aufzugeben


Haha das ist schwer jemandem das in den Kopf zu hämmern der gerade Akut ist Ich hatte mehr Angst eine Psychose zu bekommen, das ist für mich schlimmer als sterben. Ich hatte die ersten Tage ganz schlimm Derealisation, Herzrasen und ein ganz schlimmes kribbeln im Kopf, von dem ich dachte, das sich dadurch die Psychose ankündigt. Außerdem stand ich total neben mir, konnte nachts nicht schlafen wegen der Angst, und Tagsüber war ich total erschöpft, lag die ganze Zeit nur in meinem Bett. Nach 2 Wochen war das aber auf einen erträglichen Niveau. Über die nächsten 2 Monate ging es mir dann immer besser, jetzt geht es mir mit dem Medikament sogar was meine Sozialphobieangeht schon richtig gut, viel besser als vor der Panikstörung, und ich habe keine Panikattacken.

Ich würde dir einfach Raten was von dem Promethazin zu nehmen, klar ist es nicht 'der gut schei.' Du hast aber die Gelegenheit dich etwas von der Angst zu erholen, und dir die Zeit bis dein Citalopram greift so erträglich wie möglich zu gestalten.

13.09.2016 13:35 • x 2 #84


petrus57
Zitat von Frodo94:
Ich würde dir einfach Raten was von dem Promethazin zu nehmen, klar ist es nicht 'der gut schei.' Du hast aber die Gelegenheit dich etwas von der Angst zu erholen, und dir die Zeit bis dein Citalopram greift so erträglich wie möglich zu gestalten.


Sehe ich genauso. Schlechter kann es dir wohl mit dem Medikament wohl kaum gehen. Verzichte aber auf das Durchlesen der Nebenwirkungen.

13.09.2016 13:39 • x 1 #85


Lulu2000
@Frodo94
Kannst du mir bitte weiter hoffnung machen also ist es normal das es mir so sehr schlecht geht?
Erzähle mir weiter bitte

Erzählt mir alles bitte ihr alle

13.09.2016 13:43 • #86


S
Naja, promethazin ist doch sehr unproblematisch

Mir ging es mit Citalopram sofort sehr gut, hatte aber von einem anderen SSRI gewechselt. Manche Leute haben anfangs Probleme. Manche werden auch sehr müde davon. Unterschiedlich

13.09.2016 13:45 • #87


Lulu2000
@Serthralinn
Als ich damals zum erstenmal citalopram genommen habe ging es mir auch nach kurzer zeit gut und nun wo ich es wieder hochdosieren muss geht es mir so schlecht

13.09.2016 13:50 • #88


Frodo94
Zitat von Lulu2000:
@Frodo94
Kannst du mir bitte weiter hoffnung machen also ist es normal das es mir so sehr schlecht geht?
Erzähle mir weiter bitte


Biochemisch wird in deinem Kopf einiges umgestellt, man muss sich anfangs einfach daran gewöhnen, das der die Rezeptoren nun mehr Serotonin zur Verfügung haben, wenn man sich daran gewöhnt hat fühlt man sich wieder ganz normal, und idealerweise auch ohne Angst Manche Serotoninrezeptoren sind in der Ecke des Gehirns das für Müdigkeit Zuständig ist, das Muss sich erstmal an das neue Level gewöhnen, ab dem es Müdigkeit schalten soll. Und versuch die Müdigkeit auch nicht als so eine große Belastung zu sehen, man kann nur das beste daraus machen, du musst im Moment hoffentlich nicht arbeiten?

13.09.2016 13:55 • x 1 #89


Lulu2000
@Frodo94
Ich hab keine kraft im körper und in den muskeln ich fühle mich so extrem schlapp das ich kaum auf den beinen stehen
Nein gott sei dank arbeite ich nicht

13.09.2016 14:42 • #90


Frodo94
Zitat von Lulu2000:
@Frodo94
Ich hab keine kraft im körper und in den muskeln ich fühle mich so extrem schlapp das ich kaum auf den beinen stehen
Nein gott sei dank arbeite ich nicht


Lebst du allein? Wenn nein kannst du dir das essen ans Bett bringen lassen und sonst Fernsehen, bald sollte es vorbei sein

13.09.2016 14:44 • #91


Lulu2000
@Frodo94
Mein mann ist da, aber es ist doch kein dauer zustand, ich hab so schlimme angst das es nicht besser wird
Ich liege schon seit tagen nur rum und schlafe ich mag echt nicht mehr

13.09.2016 14:48 • #92


S
Mein ruhe Puls ist heute mal wieder 120. Verdammter mist

13.09.2016 15:30 • #93


Lulu2000
@Serthralinn
Das hab ich auch so oft, es macht einen immer wieder echt angst einfach nur scheußlich.
Wie ist dein puls jetzt?

13.09.2016 15:31 • #94


S
Und das obwohl ich innerlich eigentlich ziemlich ruhig bin. Eventuell liegt es am medi

13.09.2016 15:35 • #95


petrus57
Zitat von Serthralinn:
Mein ruhe Puls ist heute mal wieder 120. Verdammter mist


Heißes Wetter? Zu wenig getrunken?

13.09.2016 16:00 • #96


S
@lulu2000

wie geht es Dir jetzt gerade?

13.09.2016 16:16 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lulu2000
@Süssmaul
Danke das du nachfragst ich bin müde und schlapp fühle mich wie wackelpudding

13.09.2016 16:31 • #98


P
Lulu warum gehst du nicht ins KH stationär und lässt dich einstellen? Wenn es dir so schlecht geht

13.09.2016 16:46 • #99


Lulu2000
@Pipi01
Oh nein hör auf das will ich nicht

13.09.2016 17:17 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf