Pfeil rechts
1725

Lulu2000
@anna
Ich habe auch seit letzten mittwoch auf 30mg erhöht wie viel nimmst du?
Was für nebenwirkungen hast du?
Ich halte alles echt nicht mehr aus:(

13.09.2016 11:44 • x 1 #61


anna violetta
Zitat von Lulu2000:
@anna
Ich habe auch seit letzten mittwoch auf 30mg erhöht wie viel nimmst du?
Was für nebenwirkungen hast du?
Ich halte alles echt nicht mehr aus:(


Ich nehme erst 7mg. (Escitalopram, nehme es als Tropfen)...
Nebenwirkungen sind bei mir einerseits Müdigkeit, aber dann doch immer wieder aufkommende Angst und Panik und eine Endlosschleife an Gedanken...
Ich weiß jetzt auch nicht... Ich glaube, wir müssen das aushalten. Auch wenn es noch so schwer fällt ...
Was Anderes fällt mir nicht ein...
Hast du jemanden, mit dem du reden kannst?

LG, Anna

13.09.2016 11:49 • #62


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


petrus57
Zitat von anna violetta:
und eine Endlosschleife an Gedanken...


Ähnliches hatte ich heute früh nach dem Aufwachen auch. Da blitzten immer paradoxe Gedanken auf. Die aber nur ein paar Sekunden dauerten. Das passierte aber nur im Halbschlaf.

Bin ja auch seit Freitag bei 10 mg Escitalopram.

13.09.2016 12:19 • x 1 #63


anna violetta
Zitat von petrus57:
Zitat von anna violetta:
und eine Endlosschleife an Gedanken...


Ähnliches hatte ich heute früh nach dem Aufwachen auch. Da blitzten immer paradoxe Gedanken auf. Die aber nur ein paar Sekunden dauerten. Das passierte aber nur im Halbschlaf.

Bin ja auch seit Freitag bei 10 mg Escitalopram.


Das ist wirklich total belastend für mich... Aber ich befürchte, da bleibt uns nichts anderes übrig, als es irgendwie auszuhalten...
Wie lange nimmst du das Escitalopram nun insgesamt?

LG, Anna

13.09.2016 12:21 • #64


petrus57
Seit Donnerstag. Davor hatte ich ja 7 Wochen Sertralin genommen.

Aber solange das die einzigen Nebenwirkungen sind, kann ich gut mit leben. Hauptsache ich bleibe von den Zwangsgedanken verschont. Die waren der reinste Horror.

13.09.2016 12:26 • x 1 #65


anna violetta
Zitat von petrus57:
Seit Donnerstag. Davor hatte ich ja 7 Wochen Sertralin genommen.

Aber solange das die einzigen Nebenwirkungen sind, kann ich gut mit leben. Hauptsache ich bleibe von den Zwangsgedanken verschont. Die waren der reinste Horror.



Hattest du Sertralin abgesetzt, weil es dir nicht gegen die Zwangsgedanken geholfen hat?
Oder was war da nochmal der Grund?
Hast du gleich mit 10mg Escitalopram begonnen? Oder erstmal 5 mg genommen?
Dann haben du und ich ja fast gleichzeitig angefangen mit dem Escitalopram

LG, Anna

13.09.2016 12:30 • #66


petrus57
Die Zwangsgedanken waren unter Sertralin nach einiger Zeit weg. Aber gegen die Angststörungen haben die nicht sonderlich geholfen. War unter Sertralin immer ein bisschen aufgedreht.

Den ersten Tag habe ich 5 mg Escitalopram genommen, dann 10 mg. Bis gestern hatte ich noch gedacht, dass ich von den Nebenwirkungen verschont bleibe. Aber da habe ich schon viel Schlimmeres erlebt. Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch kommen.

13.09.2016 12:40 • #67


Lulu2000
Ich hab panikattacke ich kann nicht mehr

13.09.2016 12:42 • #68


anna violetta
Zitat von petrus57:
Die Zwangsgedanken waren unter Sertralin nach einiger Zeit weg. Aber gegen die Angststörungen haben die nicht sonderlich geholfen. War unter Sertralin immer ein bisschen aufgedreht.

Den ersten Tag habe ich 5 mg Escitalopram genommen, dann 10 mg. Bis gestern hatte ich noch gedacht, dass ich von den Nebenwirkungen verschont bleibe. Aber da habe ich schon viel Schlimmeres erlebt. Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch kommen.


Und wer hat dir nun das Escialopram verschrieben? Psychiater? Neurologe? Hausarzt?
Ich hoffe natürlich, dass dir das Escitalopram helfen wird.
Übrigens hatte ich das Sertralin auch schonmal. Ist aber schon 3 Jahre her. Hatte das in Kombi mit dem Mirtazapin.
Mirtazapin hab ich dann abgesetzt in einer Klinik, in der ich war. Und mit dem Sertralin alleine ging es mir aber auch nicht arg viel besser... also wurde wieder auf was anderes gewechselt. Ich weiß aber nicht mehr, auf was...

Wir stehen das schon irgendwie durch, ne? Gut, dass es das Forum hier gibt. Bin so froh, dass ich mich mit euch austauschen kann.

LG, Anna

13.09.2016 12:45 • #69


anna violetta
Zitat von Lulu2000:
Ich hab panikattacke ich kann nicht mehr


Auch wenn es schwer ist, aber du musst versuchen, das auszuhalten.
Hattest du ohne das Medikament denn auch Panikattacken?
Kannst du dich irgendwie ablenken?

LG, Anna

13.09.2016 12:47 • #70


Frodo94
Zitat von Lulu2000:
Ich hab panikattacke ich kann nicht mehr


Hast du dich mittlerweile dazu durchringen können dein Promethazin zu nehmen?

13.09.2016 12:48 • #71


S
Was für zwangsgedanken Petrus?


Ich war heute in der PIA. Mm Naja, viel Neues hab ich nicht erfahren, ich denke irgendwie muss ich mich da wohl alleine aus dem Loch raus holen oder was in Sachen Tages Klinik oder so machen.

13.09.2016 12:50 • #72


Lulu2000
@anna
Ja ich hatte davor auch panikattacken aber jetzt vermehrt was ist das alles

@Frodo94
Ich hab mich noch nicht überwunden
Das ist doch alles nicht mehr normal irgendwas müsste sich doch bessern

13.09.2016 12:54 • #73


petrus57
Zitat von Serthralinn:
Was für zwangsgedanken Petrus?


Massive Selbstmordgedanken und dass ich meiner Frau was antue. Anscheinend kommen solche Gedanken nur wenn ich unter massiven Stress stehe. Da ist es so wie bei dir. Bei mir ist alles Stress.

13.09.2016 12:58 • x 2 #74


anna violetta
Zitat von Serthralinn:
Was für zwangsgedanken Petrus?


Ich war heute in der PIA. Mm Naja, viel Neues hab ich nicht erfahren, ich denke irgendwie muss ich mich da wohl alleine aus dem Loch raus holen oder was in Sachen Tages Klinik oder so machen.


Und was genau haben die dir in der PIA gesagt?
Wie sieht es mit den Medis bei dir aus?
Wäre eine Tagesklinik denn etwas für dich?

LG, Anna

13.09.2016 12:59 • #75


Frodo94
Zitat von Lulu2000:
@Frodo94
Ich hab mich noch nicht überwunden
Das ist doch alles nicht mehr normal irgendwas müsste sich doch bessern


Wie gesagt, das würde dein akutes Panikproblem etwas lindern, aber niemand hier kann dir das Zeug eintrichtern, du musst von selbst drauf kommen das dir das gerade eine große Hilfe wäre, musst es ja nicht ewig nehmen, nur um deine Akutsituation zu durchbrechen wäre es unglaublich sinnvoll.

13.09.2016 13:00 • x 1 #76


anna violetta
Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:
Was für zwangsgedanken Petrus?


Massive Selbstmordgedanken und dass ich meiner Frau was antue. Anscheinend kommen solche Gedanken nur wenn ich unter massiven Stress stehe. Da ist es so wie bei dir. Bei mir ist alles Stress.


Solche Zwangsgedanken kenne ich aber leider auch ;( Ich weiß, wie belastend das für einen selbst ist!
Aber die sind nun weg bei dir?

LG, Anna

13.09.2016 13:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Lulu2000
@Frodo94
Mein problem ist nicht nur die panik, ich hab so schlimmen schwindel ich kann nicht mehr, das kann doch alles nicht normal sein das alles so schlimm ist
Ich bin am boden zerstört

13.09.2016 13:06 • #78


Frodo94
Zitat von Lulu2000:
@Frodo94
Mein problem ist nicht nur die panik, ich hab so schlimmen schwindel ich kann nicht mehr, das kann doch alles nicht normal sein das alles so schlimm ist
Ich bin am boden zerstört


Es ist nicht unwahrscheinlich das der Schwindel durch die Angst kommt, bzw von ihr verstärkt wird. Wie gesagt, du kannst es zumindest versuchen.

13.09.2016 13:08 • #79


Lulu2000
@Frodo94
Wärst du bitte bitte so lieb und könntest mir in den kopf hämmern wie es dir ging damals?
Warst du auch 24 stunden lang müde, schwindel, benommenheit und erschöpfung?
Ich bin kurz davor aufzugeben

13.09.2016 13:10 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf