Pfeil rechts

Mondschein86
Ich bin momentan sehr aufgeregt. Bis jetzt hab ich nur Citalopram 30mg genommen. Jetzt sollen diese umgestellt werden weil sie bei mir im EKG die QT Zeit verändert haben. Also bin ich jetzt momentan bei Citalopram 20mg und paralell dazu am morgen Elontril 150 für meinen Antrieb und gegen die Angst, am Abend soll ich Seroquel 25mg zum schlafen nehmen dass ich ausgeruhter bin und nicht gleich wieder in der Früh Panikattacken habe.

Das sind jetzt 3 Mittel die ich einnehme. Ist das nicht zu viel? Ich habe so Angst vor Spätfolgen .... das kann doch nicht gesund sein

15.01.2015 22:23 • 15.01.2015 #1


2 Antworten ↓


anna24
Ja aber das citalopram baust du ja ab und das elontril auf. Danach hast du zwei medis.
Aber du musst so denken sie helfen dir jetzt das es dir besser geht.
Ich muss auch 3 tabletten am tag nehmen.

15.01.2015 22:26 • #2


Kuntergrau
Ich nehme auch 3 Medikamente (bzw. 6 Tabletten) am Tag. Citalopram 40mg, Venlafaxin 150mg und Mirtazapin 30mg. Mir geht es damit eigentlich ganz gut und Spätfolgen sind laut meinen Ärzten nicht zu erwarten. Natürlich ist das immer eine Belastung für den Körper, aber er hält auch viel aus. Gerade bei so gut erforschten Medikamenten mit klinischen Langzeitstudien bin ich davon überzeugt, dass sie nicht so großen Schaden anrichten können.

15.01.2015 22:35 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf