Pfeil rechts

M
Hallo!

Ich habe eine Frage zu den typischen Nebenwirkungen von Psychopharmaka Sexual-Funktionsstörungen...

Ich nehme derzeit folgende Medikamente gegen eine generalisierte Angststörung mit Zwangsgedanken ein:

Früh: 225mg Venlafaxin / 200mg Lyrica
Abend: 100mg Lyrica

Mir geht es derzeit noch nicht so gut... Ängste sind noch vorhanden - meistens Ängste mir etwas anzutun, Angst vor Selbstmordgedanken, Angst vor Selbstschädigung...
Natürlich werden diese Ängste von Zwangsgedanken begleitet...

Durch die Medikamente leide ich jedoch auch unter Errektionsstörungen, welche mich ebenfalls wieder deprimieren.

Was macht nun Sinn?

Die Medikamente wechseln?
Die Medikation beibehalten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Liebe Grüße
Marvin

03.12.2015 12:38 • 05.12.2015 #1


5 Antworten ↓


G
Wie lange nimmst du das denn schon?


Also wenn du noch so starke Krankheitssymptome hast, dann scheint die WIrksamkeit von zwei Medikamenten anscheinend nciht gegeben zu sein, dann ergibt es ohnehin nicht so den Sinn, die weiterhin zu nehmen.

Dann wäre es evtl sinnvoller, mal eine stationäre Psychotherapie zu probieren.

03.12.2015 13:07 • #2


A


Sexualstörungen Medikamente

x 3


M
Lyrica nehme ich bereits 3 Monate und Venlafaxin seit 1 Monat...

Eine stationäre Therapie ist derzeit nicht denkbar, seit 1 Monat bin ich in einem neuen Angestelltenverhältnis und sollte anfangs noch nicht zu viel ausfallen...
Nach einer gewissen Zeit ist es sicherlich eine Option!

Ich nahm vor 1 Jahr 100mg Sertralin und 30mg Mirtabene, die Wirkung war toll - ich konnte wieder normal leben ohne Ängste und Zwänge...
Aus unerklärlichem Grund bekam ich vor 3 Monaten einen Rückfall, Sertralin wirkte auch bei einer Dosis von 200mg nicht mehr...

Nun möchte ich mich stabilisieren, um meine Therapie fortsetzen zu können...

Liebe Grüße
Marvin

03.12.2015 13:13 • #3


S
Ich hätte jetzt auch sertralin vorgeschlagen. ... Eventuell mit Augmentation

03.12.2015 17:03 • #4


lotusmann
Ich habs gehört, dass Brintellix keine Erektionsstörung verursacht.

05.12.2015 22:06 • #5


S
Das hatte ich noch mit keinem Medi. Nur mal Orga. Verzögerung mit paroxetin oder halt müde oder halt keine Lust auf gar nix außer schlafen

05.12.2015 23:19 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf