✔ Empfohlene Antwort
Ich würde am liebsten auch keine Medikamente nehmen. Deshalb habe ich es ja auch in den letzten Jahren immer wieder ohne versucht. Aber jedesmal kam die Angst zurück, und das einschleichen dauerte immer länger. Ich versuche auch offen damit umzugehen, und es ist wirklich erschreckend wie vielen Menschen es ähnlich geht. Ich suche auch immer nach den Auslösern. Am Freitag war ich nochmal bei meinem Arzt (Psychater), er meinte, dass es einfach Menschen gäbe, bei denen verschiedene Stoffe im Gehirn nicht im Gleichgewicht wären, die Gründe dafür kann man nicht eindeutig erkennen.
Bei mir ist eigentlich auch alles in Ordnung, ich habe einen wirklich verständnisvollen Mann, zwei tolle Kinder, einen Beruf der mir Spaß macht und finanziell geht es uns auch gut. Und trotzdem falle ich immer wieder in dieses Loch. Ok, ich neige dazu mich oft selbst zu überfordern, gerade seit ich Kinder habe ist der Spagat zwischen Arbeit und Erholung sehr schwer, aber das allein kann doch nicht der Auslöser sein? Andere haben 3 und mehr Kinder und kriegen das auch alles hin. Ich fühle mich gerade so schwach....
Wenn ich dann lese, dass du seit 6 Jahren auch das Sertralin nimmst und trotzdem noch Schwankungen hast...das macht mir Angst.
Was meinst du damit, dass du diejenige bist, die nicht mit dir zufrieden ist? Meinst du damit die Depression und Angst oder auch andere Dinge?
Eigentlich bin ich schon mit mir zufrieden, außer eben in dieser Phase jetzt. Im Moment macht mir alles, was in der Zukunft liegt Angst, das Älterwerden, das Leben an sich. Aber das hängt mit meiner momentanen Krise zusammen. Ich möchte diese negativen Gedanken eigentlich nicht zulassen. Aber sie kommen doch immer wieder durch. Dann denke ich, was ist, wenn das Medikament nicht wirkt, ich nehme es ja jetzt schon seit 10Wochen! Und schon steigere ich mich wieder rein: es könnte immer schlimmer werden, irgendwann muss ich in eine Klinik, ich kann mich nicht mehr versorgen, ich möchte nicht mehr leben, usw.
Ist es bei dir auch so?
20.01.2019 12:34 •
Zum Beitrag im Thema ↓