Pfeil rechts
1

K
Huhu

Ich habe mich nun getraut und sertralin angefangen ! Die ersten 2 Tage 12,25 und nun seid drei Tagen 25 mg !

Ich merke das meine schon vorhandene unruhe noch schlimmer geworden ist , wird das besser werden?

Ich habe schlafproble ich werde alle 2 Stunden wach und kann nur sehr schlecht einschlafen ! Ich möchte nicht noch Schlaftabletten nehmen!

Ich habe nun totale Angst auf 50 mg hoch zu gehen !

Welche Erfahrung habt ihr gemacht werden diese Nebenwirkungen nachlassen ?

Ich war heute bei meiner Ärztin und die hat mich nicht wirklich. Ernst genommen. Und meinte einfach weiter nehmen!

Liebe Grüße

26.03.2014 14:16 • 29.03.2014 #1


21 Antworten ↓


T
Hallo ... ich habe mich jetzt mal wieder registriert. ?. Damit ich dir die angst nehmen kann... alles was du gerade erlebst sind Nebenwirkungen. Ich nehme sertralin seit zwei Monaten 100. Habe mit fünfzig angefangen ca... seit einem monat opipramol dazu wegen schlafen. Aber nur 50. Es geht mir wieder richtig gut. Ich habe vier Wochen gebraucht das die Nebenwirkungen verschwanden. Wie kein Appetit magenschmerzen. Vollegefuhl Müdigkeit. Ect. Das ist aber bei jedem anders. Halte durch!es wird. Lg anna

26.03.2014 15:03 • x 1 #2


A


Sertralin wer hat Erfahrung

x 3


B
Willkommen zurück teddybärinfrau2010,,,,

Schön das du zurückgekommen bist um mit uns zu schreiben.
Erzähl dochmal ein wenig von dir wie es die letzte Zeit so ergangen ist.

26.03.2014 15:30 • #3


K
Danke Anna!
Für deine liebe Antwort und natürlich dafür das du dich extra um mir zu Antworten registriert hast:-)
Ich fühle mich sehr unwohl mit dieser Unruhe habe immer das Gefühl kurz vorm durchdrehen!
Hattet du das mit der Unruhe?
Liebe Grüße

26.03.2014 15:32 • #4


A
Wenn du dazu noch Gedankenrasen bekommst ..dich auf nichts mehr konzentrieren kannst...Nicht 2 Sekunden ruhig bleiben kannst und nachts nur noch ein paar Stunden schläfst...würde ich es absetzen. Musste ich dann auch.

26.03.2014 16:32 • #5


K
Das ist bisher das was besser geworden ist , ich habe kein Gedankenkreisen mehr! Wenn das wieder kommen würde hätte es ja sowieso kein Sinn mehr !

26.03.2014 16:36 • #6


A
Kreisen ginge ja noch...mir sind alle paar Sekunden neue Gedanken durch den Kopf geschossen...Das war der Horror..Ich konnte nicht mehr abschalten.

26.03.2014 16:39 • #7


C
Hallo an alle hier!

Ich nehme Sertralin 25mg jetzt seit 3 Tagen. Die ersten beiden Tage habe ich es abends genomen, was natürlich falsch war. Heute habe ich es morgens genommen und ich bin schon gespannt auf die Nacht. Ansonsten merke ich bis jetzt ausser Müdigkeit, flaues Gefühl im Magen und eine leichte Unruhe noch nichts weiter. Und schlafen nachts ist natürlich fast nicht möglich. Aber da ich da schon einiges durch habe und ich hoffe, daß mir dieses Medi dabei hilft meinen Angst in den Griff zu bekommen, will ich es aushalten. Werde dann ab nächste Woche erst auf 50 mg hochdosieren.

LG Charly

26.03.2014 16:47 • #8


K
Och nee das wäre jetzt echt doof , ich habe mich lange nicht getraut AD zu nehmen und hoffe sehr das es mir jetzt helfen wird!
Ich werde es weiter probieren wenn es nicht geht setzte ich sie halt ab! Wie war das mit dem absetzten würde es dann gleich besser?
Liebe Grüße

26.03.2014 16:49 • #9


Jenamel
Hallo Kooper,
ich nehme jetzt auch seit 6 Tagen Sertralin. Die ersten drei Tage 12,5 und nun 25mg. Ich habe oder hatte auch panische Angst vor den NW! Da ich seit 2-3 Wochen kaum noch schlafe und Unruhig bin kann ich die NW nicht von den psychischen Symptomen unterscheiden. Lediglich leichte Kopfschmerzen kann ich auf das Sertralin schieben!
Ich hoffe bald auch schlafen zu können, möchte ungern noch ein 2. Medikament nehmen. Bin mal gespannt wann es wirkt und mir die Ruhe bringt. LG Jenamel

26.03.2014 19:56 • #10


E
ich konnte von sertralin super schlafen.
bin auch den ganzen tag nicht wirklich in die gänge gekommen.
unruhe hatte ich die ersten tage auch, ich hatte auch das gefühl noch depressiver zu werden. das verschwand aber wieder.
hab sie aber dennoch in absprache mit meinem arzt wieder abgesetzt.

26.03.2014 23:12 • #11


T
So...da bin ich wieder.. es kann durchaus sein das blöde gedanken auftreten. Ein Beispiel ich habe pa weil ich angst davor habe zu sterben. Meine kinder nicht aufwachsen zu sehen. Weil zu viel in meinem leben passiert ist. Plötzlich nach ner woche einnahme bekam ich Selbstmord gedanken. Ich habe mir an den kopf geschlagen.. verlustangst um mein leben dann so was. Zum arzt ne Nebenwirkung. Durchhalten. Ich war von sertralin nur müde. Nach zwei wochen keine besserung seit dem nehme ich sie abends und verschlafe die Nebenwirkungen. Nach vier wochen ist alles gut gewesen. Ich rate ab es sofort abzusetzen. Jedes ad hat Nebenwirkungen. Aber es geht dir bald besser . Bleib tapfer und stark! Es ist hart aber bald geht es vorbei. Lg

27.03.2014 00:32 • #12


C
Hallo an alle!

So Tag 4 ist vorbei und ich komme einfach nicht zur Ruhe. Habe immer Angst und Druckgefühle im Oberbauch und deshalb auch wieder eine halbe Tavor genommen. Ich hoffe, daß sich das noch gibt. Wann nehmt ihr eigentlich eure Tablette? Abends oder morgens? Mir hat mein Arzt gesagt morgens wäre besser,da sie eine antriebssteigende Wirkung hat. Frage mich sowieso,wann man eine Wirkung merken würde. Habt ihr da schon Erfahrungen mit Sertralin?

LG Charly

27.03.2014 20:33 • #13


A
Meine Ärztin hat auch gesagt morgens...die Dosis musste ich irgendwann steigern und dann Mittags noch was nehmen...die Apothekerin hat auch gesat morgens und mittags.

28.03.2014 10:13 • #14


E
eine wirkung hab ich nach 4 wochen gemerkt

28.03.2014 14:09 • #15


C
Hallo

Heute nun Tag 6 und ich kämpfe mit mir. Kann j nicht jeden Tag Tavor nehmen. Eine Wirkung merke ich noch garnicht Bin eher tota schwach müde und innerlich unruhig. Welche Wirkung hat denn dein Freund gemerkt? Ich hoffe jqa mit jedem Tag, daß diese Schwäche und innere Unruhe weggeht. Aber ich versuche durchzuhalten.


LG Charly

29.03.2014 12:00 • #16


A
Hast du das vom Hausarzt bekommen? Der Neurologe hat mir in der Notaifname Fluctin verordnet...das wäre bei Unruhe ...Panik und Angstzuständen um einiges besser. Ist ja auch ein AD ...nur hab ich keinerlei NWs gespürt..es wurde nur besser.

29.03.2014 13:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von alex86:
Der Neurologe hat mir in der Notaifname Fluctin verordnet...


Das gibt es nicht. Meinst du vielleicht Fluoxetin?

29.03.2014 16:55 • #18


A
Ja genau..Ich kann mir diesen Namen nie merken..obwohl ich es jetzt schon ne Zeitlang nehme^^ aber ich glaube es hieß mal so...oder im Ausland..was weis ich...wenn ich richtig informiert bin dann wird es in Amerika unter der Marke Prozac vertrieben.

29.03.2014 17:09 • #19


A
Wikipedia sagt.....

Handelsnamen[Bearbeiten]

Monopräparate
Felicium (A), Floccin (A), Fluctin (D), Fluctine (A, CH), Fluocim (CH), Fluoxifar (CH), Fluxet (D), Mutan (A), NuFluo (A), Positivum (A), Prozac (GB, USA), zahlreiche Generika (D, A, CH) [32][33][34]

29.03.2014 17:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf