Zitat von Schlaflose:Ich hatte die ersten 3 Jahre 125mg genommen und dann langsam angefangen zu reduzieren. Das war aber nur möglich, weil ich dem Jahr krank geschrieben war und dann meinen Beruf wechseln konnte, der Hauptursache für meine Schlafstörungen war. Seit etwa 3 Jahren nehme ich nur noch 25mg, gehe nur bei Bedarf an einzelnen Tagen auf 50mg. Zwischendurch gab es natürlich auch Einbrüche, vor allem, als meine Mutter vor 4 Jahren starb und ich ganz allein dastand und alles regeln musste. Dann habe ich auch noch eine Eigentumswohnung gekauft, die erst gebaut wurde und ich mich um die Innengestaltung kümmern musste, dann habe ich das Haus verkauft und bin im Februar in die neue Wohnung gezogen. Da waren natürlich immer wieder Einbrüche dazwischen, wo ich kurzzeitig die Dosis erhöht habe. Und es gab auch Situationen, wo ich noch zusätzlich Schlaftabletten nehmen musste. Aber im Großen und Ganzen ging es erstaunlich gut. Stabilität in dem Sinn ist bei mir nicht das Thema, ich nehme das AD nicht wegen Depressionen oder Ängsten sondern rein zum Schlafen.
du hast echt viel geschafft und bist stark geblieben echte Respekt.
Ich habe letztes Jahr meine Tochter verloren. Und habe dann gleich wieder angefangen mit der Arbeit und hatte dann noch Stress von der ex meines Mannes zu ertragen die hat uns die Hölle heiß gemacht.
Und jetzt bin ich das erste mal nach der Geburt meiner zweiten Tochter gleich von Ängsten geplagt und panikattaken. Habe einfach schiss eine Krankheit zu haben und meine Tochter allein zulassen. War der festen Überzeugung das es so ist. Ich konnte die ersten Wochen nach Entbindung nicht mal vor die Tür gleich habe ich die Panikattacke bekommen, aber das hat sich gebessert da ich durch die krankheitsangst zu den Ärzten musste.
Ich habe aber gleich gemerkt das mit mir etwas nicht stimmt und bin dann zum Psychiater und Neurologe. Habe es erstmal mit Johanneskraut und Verhaltenstherapie versucht. Aber dann musste ich feststellen das ich bei der Verhaltenstherapie nicht gut mitmachen kann. Da ich ständig mit irgendeinem Krebs beschäftigt war. Positiv ist auch noch anzumerken beim Sertralin das ich nicht mehr googeln muss und ständig zum Arzt renne nur halt gestern Abend einen Rückfall.
31.12.2019 16:30 •