Pfeil rechts

kleine mami
huhu zusammen!
ich muss jetzt auch mal einen thread eröffnen. hatte schon versucht in einem älterne zu schreiben aber der ist wohl schon zu alt.

ich nehme seit heute das setralin, ich sollte eigentlich gleich mit 50 mg anfangen, aber da ich als emo panische angst vor den nebenwirkungen hatte, habe ich mit einer viertel tablette angefangen.

kann es wirklich sein das ich mich deswegen jetzt schon den ganzen tag mit übelkeit und brechreiz rum quäle? eigentlich waren es ja nur 12,5 mg.

ich bin sonst eigentlich nie so empfindlich auf medis gewesen.

lg jule

04.08.2009 18:13 • 09.12.2009 #1


11 Antworten ↓


M
HAllo Du ich kann dir leider nicht sagen ob die Nebenwirkungen von den tabletten kommen,aber ich kann dir nur sagen das meine Mutter die Tabletten seit einer Woche nimmt am Tag eine 50mg sie hat aber keine Nebenwirkungen.Wünsche dir alles gute.Lg

04.08.2009 18:41 • #2


A


Seit heute sertralin

x 3


kleine mami
danke, das ist super lieb von dir das du mir das schreibst.

ich kann mir aber auch gerade nicht mehr vorstellen das meine übelkeit davon kommt, denn seit einer stunde ist mir wieder ganz doll schlimm übel das ich das gefühl habe jeden moment muss ich mich übergeben.
ich hab die tablette ja auch schon heute morgen genommen.

lg jule

04.08.2009 19:31 • #3


P
Hallo,

also ich hatte von Sertralin ähnliche Beschwerden die ersten zwei Male ganz zu Beginn der Behandlung (habe es nur selten länger genommen). Mit der Zeit verschwand die Angst vor der Wirkung von Medis, somit bekam ich auch das nächste Mal längere Zeit danach, wenn ich damit (oder anderen ADs) anfing, keine derartigen Nebenwirkungen mehr.

Gerade bei der geringen Dosis ist es gut möglich, dass Deine Probleme jetzt nur von der Angst kommen finde ich.

Grüße

pc

04.08.2009 20:53 • #4


M
Hallo Jule was mir gerde noch eingefallen ist,das ich vor kurzen auch ein Medi mit hammer Nebenwirkungen versachrieben bekam.Ich hatte es aus der Angst vor den Nebenwirkungen auch nicht genommen,das habe ich dann mit meiner Pschologin besprochen,und sie meinte das es bei Angstpatienten eigentlich immer das Problem ist sobald sie die Nebenwirkungen lesen und die Medi nehmen dann bekommen sie auch die Nebenwirkungen.Wie gehts dir heute ? Lg Sonja

05.08.2009 09:20 • #5


kleine mami
huhu!

na als ich heute morgen wach geworden bin war mir wieder kotzig, bin dann aber ganz mutig zum arzt weil ich ja noch auf meine schilddrüse untersucht werde und hab mir blut abnehmen lassen.

danach hab ich mir dann drei scheiben knäckebrot ein gequält weil ich dann doch heute wieder ein viertel von der sertralin genommen habe.
ich hab jetzt immer noch einen brechreiz. vielleicht bilde ich mir das ja wirklich alles immer nu ein. aber mir ist ja schon jeden morgen total schlecht wenn ich aufwache. auch schon bevor ich die AD´s genommen habe.

lg jule

05.08.2009 10:06 • #6


kleine mami
was kann ich denn nur gegen den starken brech und würgereiz machen? ich hab so das gefühl als wenn ich mich gleich übergeben muss. ich muss auch schon immer tief durchatmen.

wo kommt das nur her? weiss jemand einen rat?

lg jule

05.08.2009 10:59 • #7


kleine mami
seit einer stunde ist mir jetzt auch kotze schlecht. ich hab wirklich ganz stark angst das mir gleich alles raus fliegt.

die übelkeit wird gar nicht besser. wie soll ich den tag nur überleben, alleine mit meinem kind? ich könnte durchdrehen. ich will einfach nur noch alleine ins bett. ich kann nicht mehr.

05.08.2009 12:29 • #8


P
Versuch dich auf das veränderte Körpergefühl einzulassen und konzentrier Dich auf was anderes. Es ist insofern keine Einbildung, da das Medikament tatsächlich auf veg. Funktionen einwirkt, zumindest so ein gewisser Druck in der Magengegend ist normal.

Wiegesagt, reingestresst habe ich mich früher auch schon, aber wirklich übergeben musste ich mich nie.

pc

05.08.2009 12:41 • #9


kleine mami
oh schön das du da bist....

ich hab immer so einen ganz starken brechreiz und es fühlt sich im magen so an als wenn ich literweise was getrunken habe, ich habe aber kein völlegefühl. manchmal wir es heiss und kalt im magen und ich hab das gefühl wenn ich jetzt nicht schlucke kommt es mir hoch.

aber mein magen knurrt wie als wenn man hunge hat, nur habe ich keinen appetit und auch absolut gar keinen hunger.

nur beruhigt mich das knurren ein bischen. oder was meinst du?
ich glaube das ich morgen jetzt die dinger nicht mehr nehmen werde, ich nehme ja auch nur 12,5 mg und dann eine so heftige wirkung?

ich kann noch nicht mal richtig aufstossen, weil sonst das ganze land mit hoch kommt. ich werde wirklich gleich verückt.

mir ist soooo kotze schlecht wie noch nie.

05.08.2009 12:48 • #10


P
Vielleicht wird es noch besser. Es ist Deine Entscheidung, ob Du es absetzt, aber bei der Dosis bin ich mir ziemlich sicher, dass es größtenteils ein Problem der Einstellung zum Medikament ist.

pc

05.08.2009 14:01 • #11


J
@ Kleine Mami..
Wie ist es denn nach all den Wochen heute so? Bist Du dabei geblieben?

Ich habe mal einen kontrollierten Selbstversuch mit Sertralin gemacht..über nur acht Tage.Wollte eigentlich 3 Wochen.Wollte verstehen, was sich in meinem Lieblingsmann verändert. Er nimmt sie schon über ein Jahr, sagt, es ginge ihm fein, aber wenn ich den Beipack lese, finde ich so etwa zwei Drittel der genannten NW bei ihm wieder. Wir gehen gemeinsm kaputt daran..nur ihn berührt es nicht wirklich.
Schon ab dem 4ten Tag gab es jedenfalls bei mir Momente von so etwas wie größerer Gelassenheit, irgendwie gleichgültiger..und kaum noch ich selber.Hatte das Gefühl, mechanisch zu lächeln.
Aber die Nebenwirkungen waren die ganzen acht Tage die blanke Hölle. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Zitternde Beine, so eine innere Unruhe in den Gliedern. Keine Nahrung ging rein, was das Erbrechen nicht wirklich besser macht. Ich hätte ständig heulen können. Dazu Momente der Angst, was vielleicht an der Dosierung..oder auch vielleicht an dem Wissen um den Versuch lag. Vermutlich ein heiterer kleiner Mix von beidem.
Nun, was wurde bei Dir?
Lieben Gruß!

09.12.2009 17:01 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf