Pfeil rechts

P
Hallo!

Letztens hat mir mein Arzt gesagt, ich soll von 20 mg auf 40 mg erhöhen. aber das wollte ich nicht sofort, also, habe ich heute 30 mg genommen. jetzt habe ich eine frage: meint ihr das ich das machen sollte, was der arzt sagt und 40 mg nehmen? oder ist das ok, wenn ich 30 mg nehmen und dann in ein paar wochen 40 mg? habe vorhin die 30 mg genommen und jetzt haben mich freunde zum feiern eingeladen. ich weiß, man sollte mit der medizin keinen Alk. trinken. aber mit 20 mg habe ich das auch ab und zu. meint ihr, es passiert was, wenn ich heute gleich nach dem erhöhen ein bisschen was trinke? vlt 2 gläser sekt. so viel trinke ich sowieso nicht. und was kann passieren?

08.01.2012 17:27 • 09.01.2012 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn du erst einmal für 2-3 Wochen 30mg nimmst und dann auf 40 erhöhst, ist wohl kein Problem. Aber Alk. solltest du nicht trinken, weil dadurch die Wirkung des Medikaments verstärkt werden kann. Ich verstehe sowieso nicht, warum man überhaupt Alk. trinken muss. Es gibt doch so viele leckere Säfte und so. Ich habe mein ganzes überhaupt keinen Alk. getrunken, höchstens, wenn im Dessert etwas drin ist.

Viele Grüße

08.01.2012 17:35 • #2


A


Seit heute 30 mg Citalopram

x 3


C
Sei nicht sauer, aber wenn ich den dem Zusammenhang immer was von Alk. lese, könnte ich platzen. Psychopharmaka und Alk. passen nicht zusammen! Auch nicht mit 1 oder 2 B.. Können kann man viel, aber man sollte es lassen. Man muss sich schon mal entscheiden, was wichtiger ist, Gesundheit oder Alk.?

Ob es ok ist muss jeder für sich entscheiden, aus medizinischer Sicht ist es nicht ok (AD und Alk.). So einfach!

Ebenso hab ich schon Beiträge (nicht hier) gelesen, wo Leute ernsthaft fragen Wenn ich mein AD nehme und manchmal noch Tavor, ob ich mal einen *beep* rauchen kann? Ohne Worte! Und ich hoffe, solche Leute bleiben mal richtig fett auf einem Horrortrip hängen!

08.01.2012 17:38 • #3


O
ich habe auch kurzzeitig mal 40mg cita genommen.. und mir bekam das gar net.. bei 20mg kam mir das so vor als ob das net mehr wirkt...

aber ich würde auch lieber langsam hochsetzen... als gleich die volle dröhnung.. vllt. reicht das ja schon^^

08.01.2012 17:41 • #4


P
danke für die antworten!
und ich weiß, dass ad und alk nicht zusammenpasst.
aber ich will halt so weiterleben wie vor der krankheit einigermaßen zumindest. und ich will mich ja auch nicht betrinken.

08.01.2012 17:45 • #5


C
Zitat von Princess2803:
aber ich will halt so weiterleben wie vor der krankheit einigermaßen zumindest. und ich will mich ja auch nicht betrinken.
Na ja..., manchmal sollte man eben genau nicht so weiter leben, wie vorher.

08.01.2012 17:48 • #6


P
aber heute geht es mir nicht so gut und an solchen tagen, will ich fast gar nicht raus. aber ich kann auch nicht mein leben vernachlässigen. und es ist ja bekannt, dass Alk. ein bisschen locker macht und naja...wie gesagt, ich will mich nicht betrinken. aber ich werde denke ich da heim bleiben.

08.01.2012 20:02 • #7


O
also ich denke mal auch das 1-2 gläschen net schaden...

als es mir noch net so dermassen schlecht ging, habe ich auch ein wenig getrunken.. es sollte halt bloß die ausnahme sein und net die regel

08.01.2012 20:04 • #8


P
ich weiß und ich weiß auch, dass es nicht gut ist.
aber ich wollte auch noch wissen, ob jemand weiß, was da passieren kann. außer, dass der Alk. stärker wirkt und es einem schneller schlecht geht.

08.01.2012 20:23 • #9


Geistreisender
Ich bin zwar ein Kerl aber ich trinke seit ich Medi´s nehm auch kaum noch bis garkeinen Alk....

Gut, an Silvester mal 1 - 2 Gläschen Sekt oder n Bierchen, das geht völligst in ordnung.

Streng genommen darf man mit gar keinem Medikament Alk. zu sich nehmen.

Das ist aber eine Sache die man mit sich selbst ausmachen muss.

09.01.2012 02:43 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf