Pfeil rechts

M
Hallo!
Ich leide seit ca 1 Jahre stark an Angst u PanikAttacken. So richtig schlimm ist es nach dem ich 2,5 Jahre eine Psychotherapie gemacht u anschließend 3,5Monate in einer Klinik für psychosomatische Beschwerden war. Zum Schluß des Klinikaufenthaltes gings mir sehr gut quasi symptomfrei. Jetzt nach 3 Monaten geht's mir schlechter als je zu vor.
Dabei steht die Angst vor der Angst o Panik nicht so im Vordergrund, vielmehr das negative Denken und zu glauben man hätte nicht alle Tassen im Schrank.
Sicher kennt ihr das Gefühl u wisst in etwa was ich meine.

06.03.2014 17:12 • 11.03.2014 #1


4 Antworten ↓


M
Habe mal eine ganze Zeit lang Dystologes genommen, bei leichteren Problemen hilft es nach einer gewissen Zeit (mindestens 6 Wochen nehmen!), man wird etwas ausgeglichener; bei schwereren Formen glaube ich aus eigener Erfahrung nicht, dass pflanzliche Mittel wirklich eine messbare Verbessrung bringen können!

07.03.2014 13:55 • #2


A


Pflanzliche Mittel bei Angst und Panikattacken?

x 3


C
Hallo,

du kannst es mal mit Lasea oder auch mit Joh.-Kraut Präperaten (Laif oder Jarsin etc..) versuchen.
Wenn dein Zustand länger anhält oder sich verschlimmert, vll. mal einen Arzt konsultieren, ggfs. könnte auch ein AD vorübergehend helfen?

Grüße

07.03.2014 21:21 • #3


S
Hallo Muffin 82,

habe eben ein Thema gestartet, war grade 6 Wochen in Reha, habe Tabletten abgesetzt. Mir geht's zur Zeit schlechter denn ja. Fühle mich wie damals als alles los ging, kann kaum mehr was unternehmen... In welcher Klinik warst du? Kannst mir gerne eine PN schreiben...

08.03.2014 12:48 • #4


M
Hallo und vielen Dank für eure Tipps! Johanniskraut hatte ich vor meinem KlinikAufenthalt ausprobiert. Hat nicht wirklich geholfen. Momentan geht's mir gut. Leider kann ich das nicht richtig genießen da die Angst vor dem schlechter gehen mich sehr hemmt.

Stephan 85 wie kann ich dir eine pn schicken? Bin noch bei hier und etwas ungeübt und schreibe sich nur übers smartphone.
LG muffin

11.03.2014 20:53 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf