Pfeil rechts
7

S
Ich soll zum Eisprung 5x täglich Agnus Castus ( Mönchspfeffer) einnehmen um meine Panikattacken vor der Periode zu mildern, hat jemand Erfahrung Agnus Castus?

21.03.2023 23:13 • 22.03.2023 #1


8 Antworten ↓


Lottaluft
Bitte wie viele Themen noch dazu ?
Es reicht doch wirklich eins

21.03.2023 23:33 • x 2 #2


A


Periode und Agnus Castus Erfahrungen

x 3


Fussfee88
Guck mal liebes hier ein link für PMS Betroffene da kannst du alles fragen kummerforum-f31/pms-suche-betroffene-zum-austausch-t93417-1590.html#p2868154

21.03.2023 23:41 • x 1 #3


S
@Fussfee88 danke dir

22.03.2023 00:23 • #4


Schlaflose
Zitat von schnuffelchen86:
Ich soll zum Eisprung 5x täglich Agnus Castus ( Mönchspfeffer) einnehmen um meine Panikattacken vor der Periode zu mildern, hat jemand Erfahrung Agnus Castus?

Was nützen dir die Erfahrungen von anderen? Nimm sie und mache deine eigenen Erfahrungen. Das kann dir niemand abnehmen.

22.03.2023 16:10 • x 1 #5


S
@Schlaflose hallo, ich bin hier um Erfahrungen auszutauschen, gegenseitige Ratschläge zu sammeln und sich zu unterstützen. Ich empfinde es für mich hilfreich zu erfahren wie es anderen mit ähnlichen Symptomen geht.
Ich finde meine Frage nicht anzweifelnd, eher nützlich. Genauso finde ich, das es eine Stütze ist erfahren wie es Mitgliedern mit PA ergeht, welche Erfahrungen sie gemacht haben.

22.03.2023 16:33 • #6


Schlaflose
Das mag sein, aber mitreden und dich mit anderen darüber austauschen kannst du erst, wenn du deine Erfahrungen damit schon gemacht hast. Gerade bei pflanzlichen Medikamenten ist das nicht wirklich sinnvoll, weil sie manchen helfen, anderen nicht.
Oder bringt es dir jetzt etwas, wenn ich dir sage, dass bei mir pflanzliche Medikamente jeglicher Art noch nie gewirkt haben? Mönchspfeffer habe ich zwar nie genommen, aber ein anderes pflanzliches Mittel wegen meinen damals starken Wechseljahresbeschwerden, hat aber nicht geholfen.

22.03.2023 16:44 • x 2 #7


Islandfan
Ich habe ganz schlechte Erfahrung damit gemacht. Ich hatte mit 31 eine sehr unregelmäßige Periode und die Ärztin verschrieb mir Agnus castus, da ich keine Pille nehmen darf. Ich nahm es ein Jahr lang, gebracht hat es null, aber dafür bekam ich Dauerblutungen über 6 Monate, das war ganz, ganz schlimm. Die Ärztin meinte, dass das nicht daran liegen könnte und ich vertraute ihr und nahm es weiter. Irgendwann meinte sie, sie müsste wohl eine Ausschabung vornehmen, wovor ich Horror hatte. Ich habe dann selbst darüber nachgedacht, ob es vielleicht an dem Mittel liegen könnte und habe es abgesetzt und siehe da, die Dauerblutungen verschwanden und kamen nie mehr wieder. Ich bin dann 2008 Vegetarier geworden und seitdem ist meine Periode auf den Tag genau mega pünktlich, aber ich denke, dass es eher Zufall ist.
Agnus castus rühre ich nie mehr an.

22.03.2023 16:48 • x 1 #8


Lottaluft
Ich habe letztes zwei Zyklen das Zeug genommen und hatte noch schlimmeres PMS als vorher ..hatte es aus dem Grund genommen

22.03.2023 16:56 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf