Pfeil rechts
22

N
Hallo

Ich habe gerade meine Binde gewechselt. Dann hatte ich noch Pipi gemacht und abgewischt.Dann musste ich sofort (10 sek ) danach nochmal die Unterhose runterziehen, weil was vetdreht war.

Da sah ich das mein Periodenblut (ich hoffe es war das) am Ende der Binde war. Das Ende der Binde sitzt aber eher am Afterausgang. Ein Teil des Periodenblutes war auch weiter oben.

Ist das normal das am Ende der Binde was ist? Ich kann mir das nicht erklären weil ich doch abgewischt habe, wie es in höhe des Afterausgangs hinkommt.

Hab gleich Angst, das das Blut aus dem After kommt und denk an Krebs.

24.08.2021 15:32 • 24.08.2021 #1


16 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Nusskuchen:
Hallo Ich habe gerade meine Binde gewechselt. Dann hatte ich noch Pipi gemacht und abgewischt.Dann musste ich sofort (10 sek ) danach nochmal die ...

Das wird einfach Blut sein das nachgelaufen ist
wenn ich meine Periode hatte und mal "ausgelaufen" bin dann war der Fleck immer am Po und nicht im Schritt

24.08.2021 15:33 • x 3 #2


A


Periode Blut Po?

x 3


S
Wenn Du auf der Toilette sitzt (!), sitzt Du automatisch mit dem Hintern etwas weiter runter. Es ist Dein Periodenblut, keine Angst. Gerade wenn man aufsteht, fließt das Blut kurz schneller raus.

24.08.2021 15:34 • x 2 #3


Mariebelle
Zitat von Nusskuchen:
Hallo Ich habe gerade meine Binde gewechselt. Dann hatte ich noch Pipi gemacht und abgewischt.Dann musste ich sofort (10 sek ) danach nochmal die Unterhose runterziehen, weil was vetdreht war. Da sah ich das mein Periodenblut (ich hoffe es war das) am Ende der Binde war. Das Ende der Binde sitzt aber eher am ...

Ja,das ist doch die weibliche Anatomie,wie sich eine Binde da verortet.

24.08.2021 15:42 • x 1 #4


Islandfan
Meine Binde ist immer während der Periode auch hinten mit Blut beschmiert, allein wenn man liegt, dann läuft es automatisch nach hinten.

24.08.2021 15:45 • x 3 #5


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
allein wenn man liegt, dann läuft es automatisch nach hinten.


Genau, da ist ja keine Begrenzung. Ich bin nachts oft ausgelaufen und mein Bettlaken war ver.sa.ut.

24.08.2021 16:00 • x 2 #6


Islandfan
Zitat von Schlaflose:
Genau, da ist ja keine Begrenzung. Ich bin nachts oft ausgelaufen und mein Bettlaken war ver.sa.ut.

Ja, das kenne ich. Vor allem in Hotelzimmern ist es mir peinlich, wenn da was daneben geht.

24.08.2021 16:53 • #7


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Ja, das kenne ich. Vor allem in Hotelzimmern ist es mir peinlich, wenn da was daneben geht.

Ist mir zum Glück nie passiert, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich in den letzten 30 Jahren nicht in Hotelzimmern übernachtet habe Und seit 7-8 Jahren bin ich sowieso trocken

24.08.2021 16:59 • x 1 #8


S
Zitat von Islandfan:
Ja, das kenne ich. Vor allem in Hotelzimmern ist es mir peinlich, wenn da was daneben geht.


Yep. Und das einen Tag nachdem die Angestellte eh das Bettzeug grad gewechselt hat.

24.08.2021 17:01 • x 1 #9


Islandfan
Zitat von Schlaflose:
Und seit 7-8 Jahren bin ich sowieso trocken

Ich stehe ja altersmäßig kurz vor den Wechseljahren, aber auch wenn ich die Periode nicht mag, habe ich wahnsinnige Angst davor, sie nicht mehr zu bekommen, das ist total albern.

24.08.2021 17:02 • x 1 #10


N
Ich war doch nur auf Klo Pipi, neue Binde, Hose hoch wieder runter zack Blut am Ende. Danach hab ich 2 Stunden gesessem und da hat sich kein Blut mehr am Ende der Binde gezeigt nur in der Mitte.

24.08.2021 17:49 • #11


Mariebelle
Zitat von Nusskuchen:
Ich war doch nur auf Klo Pipi, neue Binde, Hose hoch wieder runter zack Blut am Ende. Danach hab ich 2 Stunden gesessem und da hat sich kein Blut mehr am Ende der Binde gezeigt nur in der Mitte.

Hallo? Du hast hier die Beitraege von vielen Frauen gelesen.....also ,alles gut..OK?

24.08.2021 17:51 • x 1 #12


Islandfan
Sag mal, war das deine erste Periode? Ich glaube es gibt keine Frau auf der Welt, die das nicht kennt.

24.08.2021 17:52 • x 2 #13


S
Zitat von Nusskuchen:
Danach hab ich 2 Stunden gesessem und da hat sich kein Blut mehr am Ende der Binde gezeigt nur in der Mitte.


Weil es Phasen gibt wo

1) es mehr blutet

und

2) weniger.

Nimmst Du zB ein Bad oder Du hast Schmerzen u legst ein Heizkissen drauf, kann es etwas stärker bluten, weil es die Durchblutung fördert.

Oder wenn Du länger sitzt und aufstehst, dann merkst Du manchmal einen kleinen Schub, wie es herausläuft.

24.08.2021 17:56 • x 1 #14


Islandfan
Oh ja, dieser Schub ist das unagenehmste, ist bei mir auch, wenn ich länger sitze. Wenn man schnell genug ist, schafft man es manchmal noch auf Toilette und das meiste landet dort.

24.08.2021 18:03 • x 1 #15


Lottaluft
Du bist laut Profil nicht in dem Alter in dem dir die Periode fremd sein sollte
Guck dir doch mal die verschiedenen bilden formen an
Die sind fast alle am hintern breiter

24.08.2021 18:07 • x 1 #16


Sonja77
Also wenn ich meine Periode habe und mich vorne gut abwische und dann hinten auch abwische ist da immer Blut dran.das ist doch ganz normal und kein Grund zur Sorge..

Wenn man läuft oder liegt oder auch pipi macht,dann gelangt das Blut immer auch hinten zum popo.da kannst du dich jedesmal hinten abwischen und jedesmal ist wieder Blut dran

Bitte hab keine Angst denn dafür gibt es keinen Grund

24.08.2021 18:21 • x 2 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel