Pfeil rechts

Hallo,

Wie bereits genannt, habe ich meine Periode heute viel zu früh bekommen. Ich bin 23 und normalerweise ist sie bei mir immer auf +/- zwei Tage pünktlich... Jetzt mache ich mir große Sorgen, ob etwas nicht in Ordnung ist. Ich werde mir ohnehin bald einen Termin zur Vorsorge ausmachen. Da muss ich allerdings ca. vier Wochen darauf warten und das ist mir zu lang... Woher kann das kommen, dass die Periode so früh losgeht? Ansonsten ist bei mir alles normal gewesen in den letzten Wochen, ausser vielleicht einem kleinen "Gefühlschaos"... Ich nehme keine Pille (schon seit über einem Jahr nicht mehr). Hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag Sex (seit längerem wieder; haben mit Kond. verhütet). Kann es davon vielleicht irgendwie kommen? Bis jetzt ist die Periode normal stark mit normalen Beschwerden... Ich merke oft, wann ich den Eisprung habe und hatte den vermutlich am Sonntag, wenn ich mich recht erinnere... Sollte ich notfallmäßig einen anderen Arzt aufsuchen oder denkt ihr, dass ich abwarten kann? Mache mir wirklich große Sorgen!
Habe die totale Panik, dass jetzt was ist und ich ins Krankenhaus muss und operiert werde, dass ich eine Zyste oder einen Tumor habe...
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen...

21.03.2013 11:00 • 22.04.2013 #1


26 Antworten ↓


ach ja... viel zu früh heißt 9 tage

21.03.2013 11:01 • #2



Periode viel zu früh

x 3


Peppermint
Nein das ist nicht schlimm und kann schon mal vorkommen ....

21.03.2013 11:06 • #3


Ist es wirklich schon die Periode oder vielleicht eine Schmierblutung? Das kommt ja auch desöfteren vor, hat aber noch lange nicht zu heißen, dass etwas bei dir nicht stimmt. Mach dich bitte nicht verrückt.
Warte auf den Termin bei deinem Arzt, auch wenn der erst in 4 Wochen ist.
Wie lange sind deine Zyklen denn normalerweise, also Anzahl der Tage?

21.03.2013 11:09 • #4


Danke für die Antworten... normalerweise ist der Zyklus so 28 Tage +/- 2 Tage... Bei mir ist das wirklich normalerweise recht regelmäßig. Als ich mit der Pille aufgehört habe war der Zyklus eine Zeit lang durcheinander, danach war aber wieder alles normal und das hält jetzt schon seit sicher einem Jahr so an! Schmierblutungen hatte ich nur als ich die Pille genommen habe, sonst nie und ich glaube auch nicht, dass es eine ist. Es ist glaube ich wirklich die Periode! Woher kann den so eine plötzliche Unregelmäßigkeit kommen?

21.03.2013 11:15 • #5


Peppermint
Ich hatte das früher öfter....da kamen sie schon mal ne Woche eher oder ne Woche später ....

21.03.2013 11:18 • #6


Dubist
Von der Pille die du abgesetzt hast muffin. Oder?
Besprich das mit deinem Frauenarzt. Was dahintersteckt.
Auch wenn Frau ölter wird, kann die Periode sich verändern. Der Zyklus kann anders sein.
lg Dubist

21.03.2013 11:30 • #7


Das kann von Stress kommen. Auch Stress den du dir selbst machst.

21.03.2013 11:39 • #8


Dubist
Das weiß man eben nicht, kann soviel dahinterstecken.
Deshalb sollte sie ihren Arzt fragen und selber mal nachdenken, wie lange der zyklus braucht nachdem absetze der p wieder sich einzupendeln. Das geht nicht so schnell.

21.03.2013 11:55 • #9


Mir ist gerade aufgefallen, dass es sogar 10 Tage zu früh sind!
@Dubist: Das Absetzen der Pille ist schon eine Zeit lang her (habe sie nicht vertragen) und es hat sich schon alles wieder normalisiert gehabt!

21.03.2013 12:15 • #10


muffin, auch wenn es jetzt statts 9, 10 Tage geworden sind, bleib ruhig. Hast du den Termin bei deinem Arzt fest gemacht?
Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, dann ruf nochmal an und frag ob dein Arzt vielleicht mal zurückrufen könnte. Sowas machen ja viele Ärzte mittlerweile. Dann fragst du ihn erstmal per Telefon, er wird dir sicherlich sagen können, ob es doch sinnvoller wäre dann früher zu kommen, oder ob der normale Termin ausreicht.

21.03.2013 12:20 • #11


Danke... Habe gerade beim Arzt angerufen und werde später zurückgerufen! Habe schon ziemlich Angst davor!
Habe es gerade meiner Mutter erzählt und die hat mir jetzt wieder total Angst gemacht! Sie meinte, das sei aber nicht normal und sie würde auf jeden Fall zum Arzt gehen! Dazu muss man sagen, dass mein Arzt in meinem Heimatort ist und ich zwei Stunden davon entfernt wohne. Sie meinte sie würde alles hinschmeißen und sofort zum Arzt gehen, dabei wäre ihr auch die Wochenendplanung egal, also sie meinte ich soll alles was ich so vorhabe hinschmeißen und zu Hause zum Arzt gehen! Irgendwie hatte sie gar kein Verständnis dafür, dass ich nicht sofort zum Arzt gehen will und hat mir total Angst gemacht. Davor war ich wieder relativ ruhig und jetzt habe ich halt wieder total viel Angst!

21.03.2013 14:07 • #12


Peppermint
Mach dich nicht verrückt ....der Arzt wird dich schon beruhigen....

21.03.2013 14:20 • #13


Lass dich bitte auch von deiner Mutter nicht verrückt machen. Du hast einfach nur früher deine Periode bekommen, das kann auch von Hormonschwankungen kommen.
Aber mal im Ernst, was würde es bringen JETZT direkt zum Arzt zu fahren. Du hast doch deine Periode, da wird der dich sicher nicht normal untersuchen können.
Meld dich aber bitte mal was er gesagt hat....

21.03.2013 14:29 • #14


also ich hatte das auch schon mal. Als ist wiedermal Panik hatte und stress hatte da kam die regel plötzlich schon nach 15 Tagen. Ich hab mir total sorgen gemacht und hab bei der FÄ angerufen. Sie sagte es kann nichts sein, es käme von dem Stress und meinen Panikatacken. Und es war auch so in den darauffolgenden Zyklen war alles wieder in Ordnung und sie kam wieder pünktlich

21.03.2013 15:07 • #15


Habe jetzt mit dem Arzt geredet. Er meinte ich muss nicht sofort kommen und soll mir jetzt erstmal keine Sorgen machen und bis nächste Woche abwarten. Allerdings hat er mir ungefähr 100 verschiedene Möglichkeiten aufgezählt von was das alles kommen kann
Die klangen teilweise gruslig und haben mir - wie könnte es anders sein - auch wieder Angst gemacht. Er meinte aber auch, dass es höchstwahrscheinlich nichts schlimmes ist! Sonst hätte er ja auch bestimmt gesagt, dass ich kommen soll!

21.03.2013 16:27 • #16


oh je, das ist ja ja auch nicht gerade toll, dass der Arzt dir jetzt 1000 Möglichkeiten aufgezählt hat wwas es sein könnte . hast du denn viel Stress gehabt in letzter Zeit. Meine Frauenärztin hat mir erklärt, wenn man viel Stress hat Angst hat oder was auch immer, dann gibt es plötzlich einen straken Hormonabfall und dann bekommt man plötzlich die Regel. Kann es denn sein, dass es auch so bei dir ist?

mach dir man keine Sorgen, da wird schon nichts sein. Und wie du schon sagst, wär es was schlimmes dann würde dich deine FÄ sicher nicht so lange warten lassen

22.03.2013 17:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich hatte viel Stress... Stimmt, vielleicht kommt es auch davon, was wäre super

22.03.2013 17:14 • #18


novemberrain
Muffin, darf ich fragen, wie alt Du bist?

22.03.2013 18:01 • #19


Huhu

du ein normaler Zyklus mit blutung sagt man zwischen 21 und 28 tag also bist voll im rahmen plus minus . wetter , stress usw . also amche dich nicht verrückt , wenn sie normal abläuft würde ich mir keinen Kopf drüber machen.

22.03.2013 18:06 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier