Pfeil rechts
1

Nayla
@Lady 1988 : Würdest du denn sagen das du jetzt mehr isst?

28.04.2011 21:43 • #21


L
Schwer zu sagen ich denke nicht. Ich habe immer Appetit auf Schokolade. Absetzen... habe ich eine Woche durchgehalten dann kammen immer wie stromschläge im Kopf und ich war wie weg...ganz komisch.... habe allerdings die Tabletten von heut auf morgen abgesetzt....jetzt hör ich auf meine Ärztin.

29.04.2011 20:25 • #22


A


Paroxetin

x 3


S
Hallo Nayla,

ich nehms immer noch und mir gehts gut damit, auch diese körperlichen Symptome werden stark gemildert. Ich hab schon öfter versucht, von Medikamenten wegzukommen, aber auf Dauer klappt es nicht. Wenn ich richtig eingestellt bin, bekomme ich sogar im Aufzug, wenn er steckenbleibt, keine Panikgefühle. Auch meine Angstübelkeit bleibt aus. Der Vorteil bei diesem Medikament ist, dass man sich nicht benebelt und müde fühlt. ich finde schon, dass man normal damit leben kann und die Panik macht es bei mir persönlich auch weg.

Ich muss eh immer sehr auf mein Gewicht achten und treibe seit Neuestem auch wieder täglich Sport, was mir allgemein sehr gut tut (fühle mich entspannter und insgesamt ist Sport ja auch super gegen Depressionen und Ängste).

Hast du bisher noch garnichts genommen?

Liebe Grüße!





Zitat von Nayla:
Ich war eine Zeit lang wieder einigermaßen auf dem Damm, das heißt zwar immer noch Schwindel und ab und an Herzgedöns und Nervosität, aber im Rahmen. Ich konnte problemlos am normalen Leben teilnehmen, weil ich dazu genug Kraft hatte. Die habe ich im Augenblick wieder nicht mehr schei. Psyche. Jetzt meine Frage:
Wie ging es euch als ihr Paroxetin genommen habt, bzw. wie fühlt ihr euch jetzt, seit ihr sie nehmt? Ist es wirklich eine Veränderung, die man deutlich spürt? Macht einem dieses Tablettchen die Angst und Panikstörung weg? Kann man wieder normal am Leben teilhaben?
Wie sieht das mit den Nebenwirkungen aus? Wenn ich deshalb kein Orga. mehr kriege, mir och egal, ich kann auch Sex haben ohne das große O, aber das mit dem Gewicht wurmt mich. Habt ihr euer Eßverhalten denn verändert? Oder kamen die Kilos wie von allein?

30.04.2011 23:39 • #23


Nayla
Nein, habe ich nicht. Weil ich Menschen erlebt habe, die sich unter Einfluss solcher Medikamente auf einer subtile Art und Weise sehr verändert haben. Das war beängstigend Ich bin echt total hin und her gerissen

02.05.2011 09:37 • #24


S
man kann ja nicht alle Medikamente über einen Kamm scheren, außerdem wirken sie nicht alle bei jedem gleich, da gibts schon Unterschiede.

Mir persönlich gefällt der Gedanke der lebenslangen Einnahme auch nicht - aber was ist die Alternative?

02.05.2011 11:23 • #25


L
Ivh denke auch manchmal, wer weiß was die Tabletten noch aus uns machen..... bzw welche Organe damit kaputt gemacht werden. Aber was sollen wir auch machen. Vorhin saß ich wieder da und habe meine ganzen Tabletten sortiert... schrecklich und das in so jungen Jahren... habe durch die Medis auch irgendwie das von vorher alles so vergessen, also wie ich mich damals gefühlt habe....

02.05.2011 17:00 • #26


Nayla
Ich habe heute einen Therapietermin bekommen und der Mann ist auf Angst und Panikstörung spezialisiert. Ich habe ihm am Telefon von der Sache mit dem Paroxetin erzählt und er hat gemeint, das wäre alles Blödsinn und ich solle meiner HA mal ins Gewissen reden. Er sagt ich leide an einer generalisierten Angststörung und da hilft das Medikament nicht und wenn - dann ist es nur Placebo und da kann ich genaus gut Smarties futtern. Die haben wenigstens keine Nebenwirkungen.

Und ist es bei euch auch so, das ihr während der Einnahme der Medikamente keine Träume mehr habt?
Ich habe nun nämlich auch gehört das diese Dinger den Kopf emotional leerfegen.

Nein, ich werde sie nicht nehmen. Nein, nein , nein. Das wäre ja so als würde ich mich freiwillig in eine Sucht stürzen.

02.05.2011 18:12 • #27


L
Ich würde aber nicht generell sagen das Paroxetin nicht bei Angst einzunehmen ist. Habe ja auch schon viele medis durch.... Aber wie gesagt ob es jetzt am Lyrica oder Paroxetin liegt keine Ahnung. Würde auch aufhören, aber habe auch Angst rückfällig zu werden.

02.05.2011 18:16 • #28


S
mir hilft es jedenfalls super gegen meine gen. Angststörung und emotional ist auch noch alles ok bei mir!

Aber die Aussage deiner HA finde ich schon sehr bedenklich.

08.05.2011 14:26 • #29


F
Hallo ihrs!

Gerade habe ich ein wenig in euren Beiträgen gelesen und jetzt werde ich auch mal ein paar Zeilen zum Thema Paroxetin schreiben.
Wie vielleicht schon in den älteren Beiträgen meinerseits gelesen, habe ich die Tabletten einige Zeit wegen meiner Panikattacken und Ängste (etwas über ein Jahr) genommen. Was meine Psyche angeht haben sie mir auch wirklich phantastisch geholfen, und das kann nicht nur ein Placebo-Effekt gewesen sein. Ich hatte wirklich keine Panikattacken, alles wie weggefegt, die ständige Grübelei war vorbei, ich gelangte zu meiner früheren Coolness , also habe mich nicht von jeder Kleinigkeit aus der Ruhe bringen lassen und diese wirren Träume hatten ein Ende, geträumt habe ich weiterhin, aber nicht mehr so belastendes Zeug. Das Lebensgefühl war wirklich toll und es hat so richtig Spaß gemacht jeden Tag aufzustehen ...
Schrecklich viele Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nicht, eigentlich nur die erste Zeit (Kopfschmerzen, Müdigkeit, musste ständig gähnen, auch wenn ich grad mal nicht müde war, ...) und die vergingen auch sehr schnell. Längerfristige Nebenwirkungen waren bei mir das Problem mit der Orgasmusfähigkeit und eben die Gewichtszunahme von ca. 20 kg und ich habe nicht mehr Appetit gehabt und auch nicht mehr gegessen!! Ganz im Gegenteil, ich habe mehr auf meine Ernährung geachtet, mehr Sport getrieben, meinen nicht minimalen Schokokonsum reduziert und trotzdem ... - zugenommen. Aber gut, das muss ja nicht immer so sein, denke ich. Jeder Mensch ist verschieden und nicht bei jedem wirken Medikamente gleich.
Aber aus dem Grund habe ich die Tabletten dann auch abgesetzt, weil 20 kg schon heftig sind und mich sehr belastet haben, und weil ich auch so meine Bedenken hatte, wie das mit der Gesundheit ist, wenn man jahrelang Medikamente nimmt. Mir ist klar, dass es manchmal nicht anders geht und die Medikamente durch wirklich schwere Zeiten helfen können und ein Leben wieder erträglich machen können (spreche auch aus Erfahrung), aber trotzdem habe ich sie damals abgesetzt und das ging auch ohne größere Probleme.
Heute nehme ich zur Not Tavor, wenn es gar nicht anders geht, und nach so zwei bis drei Tagen geht es dann meist auch wieder. Nehme dann auch nicht immer eine ganze Tablette, sondern versuche es erst mit einer kleineren Dosis. Naja, und ich gehe zu einer Therapeutin und habe mir ein paar Selbsthilfebücher besorgt

Owai, jetzt habe ich aber viel geschrieben .... Sorry Ich hoffe, ihr schlaft beim lesen nicht ein ...

Viele liebe Grüße und euch allen eine gute Nacht!!

11.05.2011 02:31 • x 1 #30


Nayla
Also für mich steht fest... ich werde es nicht nehmen...
Alle sagen sie nahmen zu, ich bin narzisstisch, eitel, mein Aussehen ist mir wichtig, das wäre für mich ein Weltuntergang, dick sein , nein danke. Ich bin noch nichtmal wer weiß wie schlank, aber nochmal 20kg, da darf ich gar nicht dran denken
Und keinen O mehr, ausgeschlossen! Ich bin ein klein wenig triebhaft und meine Optik wie auch mein Sexualleben, sind wichtig für mich. PA's und Angst hin oder her, ich will diesen schlechten Tausch nicht.

11.05.2011 10:46 • #31


L
hmm aber alle Tabletten können diese Nebenwirkungen haben. Ich muss sagen ich habe meiner Ärztin vertraut und habe nicht vorher um Erfahrungen geschaut.

14.05.2011 19:37 • #32


S
jetzt weiß ich warum sie noch unberrührt vor mir liegen
ich habe von Zyprexa schon 25 kg zugenommen wo ich sehr darunter leide und noch mal 20 kg mehr wäre der absolute oberhammer alptraum
ich kämpfe ja momentan wieder mit dem gewichtsverlust

16.05.2011 17:11 • #33


L
bei dir kann es aber auch wieder eine andere Wirkung haben .... Ich denke man sollte es selbst probieren.

16.05.2011 17:49 • #34


S
bei mir ist es halt schwer weil ich sowieso eine esströrung habe und wenn ich jetzt noch mal zunehme würde ich glaube ich sterben und nie wieder rausgehen

16.05.2011 18:22 • #35


L
hmm, aber soweit ich weiß haben viele Antidepressiva diese Nebenwirkung. Ihr macht mich ja richtig runter, da dürf ich auch nicht mehr raus.

17.05.2011 18:01 • #36


Nayla
Soll ich, soll ich nicht?! Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das wenn ich es nehme, mein Schwindel und die Herzstolperer verschwinden und ich gelassener werde. Aber was wenn nicht? Und diese Gewichtszunahme... oh Mann. Ich werd noch verrückt.

18.05.2011 14:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Aber hauptsache Dir geht es gut. Und ich denke das ist wichtiger als das Aussehen.

18.05.2011 19:58 • #38


F
also die dinger helfen wirklich gut und diese gewichtssache muss ja nicht bei jedem so ausarten, denke/ hoffe ich. man kann es ja ausprobrieren und sehen, wie es sich so entwickelt. wenn ich davon nicht so auseinander gegangen wäre, würde ich die heute noch nehmen. helfen wirklich gut und sogar schnell. nach einer woche merkte ich schon, dass es langsam besser wurde und das lebensgefühl war wirklich einmalig. habe mich wieder wie ein gesunder mensch gefühlt, der das leben genießen konnte.

21.05.2011 00:20 • #39


F
ach und @ Nayala, den schwindel und herzstolperei wirst du hundertpro los und viel relaxter. also so war es zumindest bei mir ...

21.05.2011 00:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf