Pfeil rechts
6

MJHSV424
Hallöschen zusammen,

bin der neue hier im Forum

Kurz zu meiner Geschichte:
Ende Dezember 15 kam ich mit Herzrasen und hohem Blutdruck per Rettungswagen ins Krankenhaus. Seitdem habe ich einen Ärztemarathon hinter mir, der darin endete, das ich Ende Januar, nochmals im Krankenhaus war, wieder Herzrasen.
Gegen den hohen Blutdruck bekam ich einen Betablocker und eine weitere Tablette. Diese nehme ich nun seit Dezember.
Seit meinem ersten Krankenhausaufenthalt bin ich auch krankgeschrieben und eben nur daheim. Am Anfang dachte ich, das ich etwas mitm Herz habe und habe mich deshalb exrtrems geschont. Seitdem habe ich Probleme das Haus zu verlassen, sei es für Arztbesuche oder eben um einkaufen zu gehen oder ähnliches......Körperlich wurde bei mir nichts gefunden. Also ab zu nem Psychologen, der mir - nach mehrmaliger Sitzung und ein paar weiteren Panikattacken (die aber nicht im Krankenhaus endeten, da ich ja wusste es ist ne PA) - das Medikament Paroxetin ans Herz legte. Darüber werde ich in diesem Thread berichten, wie es mir damit ergeht, Tag für Tag.

Symptome momentan:

Lustlosigkeit, Angst raus zu gehen, Neben sich stehen, Dieses Gefühl das alles nicht real ist, Gefühl in Ohnmacht zu fallen jeden moment, Kopfschmerzen, teilweise Sehprobleme, teilweise Panikattacken, Schlafprobleme, hoher Blutdruck


Verordnete Medikation:

Lercanidipin 10mg 1-0-0
Metoprololsuccinat 47,5mg 1-0-1
L-Thyrox 88mcg 1-0-0
Cetirizin 1-0-0
PAROXETIN 10mg 1-0-0


24.02.16 Erster Tag der Einnahme Paroxetin:

Nehme die morgendliche Medikation meistens um 06:30 Uhr. Um circa 07:30 bin ich mit starken Bauchschmerzen aufgewacht und hatte extremen Durchfall. Der blieb auch den kompletten Tag über bestehen. Soll wohl eine normale Nebenwirkung sein....Übelkeit kam im Laufe des Tages noch dazu... Angst und Panik ist unberpührt, ist eben ein Langzeitmedikament. Schlafen ging nur sehr schwer Abends, lag lange wach und hatte vermehrt Ängste, welche vor der Einnahme im Bett noch nicht da waren....

25.02.2016 15:36 • 01.01.2017 #1


106 Antworten ↓


MJHSV424
25.02.16 Zweiter Tag mit Paroxetin:

Die nacht war nicht so toll, hatte ich ja oben schon erwähnt....
Durchfall ist noch da, zwar nicht mehr so schlimm wie gestern wo ich alle halbe Stunde rennen durfte, aber trotzdem noch vorhanden.
Übelkeit ist schlimmer geworden, hatte heute schon mehrmals das Gefühl mich bald übergeben zu müssen. Apetitlosigkeit ist auch da, logisch mit bauchschmerzen Was richtig schlimm ist, ist diese Müdigkeit, vll eben noch gepusht dadurch das ich die Nacht nicht gut geschlafen habe, bin aber öfters am gähnen als sonst
bin mal auf die Nacht heute gespannt......

25.02.2016 21:06 • #2


A


Paroxetin - Meine Erfahrungen und Geschichte

x 3


mimi1984
Hallo
Hab heute auch Tag zwei mit paroxetin. Interessant zu lesen wies bei dir ist. Ich fühle mich nur benommen .
Aber durchhalten

25.02.2016 21:33 • #3


MJHSV424
hallo mimi
benommen fühle ich mich leider seit Dezember dauerhaft, deswegen habe ich das schon als normal angesehen und nicht hingeschrieben
mit wieviel mg hast du denn angefangen? ich mit 10mg.... Soll auch nicht eigenständig erhöhen sondern vorher zu meinem Arzt gehen (insofern das möglich ist, hab da ja etwas Beklemmungen weg zu gehen von daheim...)

25.02.2016 22:06 • #4


mimi1984
Auch mit 10 mg erst mal. In zwei wochen hab ich dann wieder nen termin und dann wird erhöht. Magen Darm Probleme hab ich jetzt gar nicht. Komisch wie unterschiedlich das ist. Ich esse aber davor. Der kopf ist halt irgendwie doof vom Gefühl her.

25.02.2016 22:13 • #5


MJHSV424
kopf fühlt sich bisschen komisch an ja und ne gewisse innere unruhe ist irgendwie auch dazu gekommen...

25.02.2016 22:16 • #6


mimi1984
Schauen wir mal. Ich werde deinen thread verfolgen. ..

25.02.2016 22:30 • #7


K
Seit wann nimmst du denn das Thyroxin?

25.02.2016 22:32 • #8


mimi1984
Hey wie geht's dir?

26.02.2016 12:25 • #9


MJHSV424
So hallöschen zusammen,

heute 26.02.16, 3. Tag

Mir geht es eigentlich ganz okey, teilweise Übelkeit, Magen auch noch bisschen flau. Was dafür schlimmer wurde, ist der Dauerschwindel. Der war ja die ganze Zeit da, hab den ja 24/7 aaaaaber hab so das Gefühl der wurde bisschen stärker noch...
Vielleicht wage ich mich am Wochenende mal irgendwie raus.....


Das L-Thyrox nehme ich schon seit mehreren Jahren, gegen Meine Schilddrüsenunterfunktion. Hab auch Mitte März n Termin beim Nuklearmediziner um den Wert mal überprüfen zu lassen, bzw schauen zu lassen ob mit meiner Schilddrüse alles okey ist, Thema zB Hashimoto

26.02.2016 18:18 • #10


mimi1984
Hey du,
Bin heute mega benebelt und es kommen immer mal so deprigefühle. Aber nie lange....

26.02.2016 19:31 • #11


MJHSV424
also mir gehts heute ehrlich gesagt eigentlich ganz okey, alles in allem, ausser eben ie symptome die immer da sind ^^ hoffe das der dauerschwindel bald weggeht...

26.02.2016 19:49 • #12


MJHSV424
So jetzt muss ich doch nochmal was schreiben, hatte vorhin beim Tv schauen ne PA, kam irgendwas mit nem Schlaganfall und irgendwie hat das wohl getriggert, keine ahnung...Hatte dann n recht hohen Blutdruck und Puls is auch sofort in die Höhe..Mittlerweile ist aber alles wieder gut..

27.02.2016 00:20 • #13


MJHSV424
27.02.16 Tag 4 Mit Paroxetin

Es ist keine wirkliche Besserung in Sicht, Die Magenschmerzen und die Übelkeit sind zwar weg, jedoch ist in Sachen Angstzuständen keine Besserung eingetreten bis jetzt. Das ganze wurde sogar eher noch verstärkt, komme mir sogar daheim teilweise ängstlich vor und PA-Gefährdet, hatte ja gestern Abend auch eine...
Hoffen wir das beste...

27.02.2016 18:51 • #14


mimi1984
Der Anfang kann hart sein. Hatte ich bei citalopram damals auch.
Das wird bestimmt. Ich glaube daran...

27.02.2016 19:35 • #15


MJHSV424
naja ist bisschen bedrückend wenn man vorher wenigstens noch ein bisschen raus konnte... momentan trau ich mich wie gesagt noch nicht mal ans auto und das steht nur in der einfahrt... und im haus fühle ich mich momentan auch nur im schlafzimmer okey....

27.02.2016 19:37 • #16


mimi1984
Mir gings gestern so komisch. Sogar als ich am Esstisch saß mit den kindern. Ich denke es dauert seine zeit alles. Muss morgen wieder arbeiten. Davor graust es mich. Ich versuchs und hoffe es lenkt ab.halt durch.

27.02.2016 19:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MJHSV424
Viel Glück für die Arbeit morgen! Du schaffst das schon!

Also die Angst hat sich definitiv verschlimmert, hatte zwar keine PA mehr heute, aber immer so den Anfang davon... und das komische Gefühl, das hatte ich auch am Esszimmertisch vorhin

27.02.2016 23:46 • #18


MJHSV424
Und Mimi wie war die Arbeit ?

28.02.16 5. Tag mit Paroxetin

Magen, Übelkeit und Durchfall alles weg. Hatte heute morgen nach dem Aufwachen seit 3 Monaten mal KEINE Kopfscjmerzen ! Wundervolles Gefühl. Bin vorhin sogar mit nem Lächeln an mein Auto raus um etwas zu holen. Es geht bergauf !:)

28.02.2016 17:26 • #19


mimi1984
Hey,
Arbeit war sehr anstrengend aber machbar. Habe Kundenkontakt und dass mit einer sozialphobie(unter anderem).

Super dass es dir besser geht. Dann geht's jetzt nach oben.

Kurz nach Einnahme bin ich etwas benebelt im Kopf. Aber besser als Angst. Und müde macht es. Bei dir auch?

28.02.2016 17:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf