Pfeil rechts

E
Da ich sonst hunderte Themen eröffnen würde, schreibe ich hier einfach einen groooßen eintrag mit all meinen Ängsten hinein und hoffe, dass das so okay ist!

Also, ich bin fast 20 Jahre alt und seit 5 Jahren in einer festen Beziehung, es ist meine allererste Beziehung. Meine Eltern sind seit 10 Jahren geschieden, wir haben 4 Jahre lang in einem anderen Bundesland gewohnt, wohnen jetzt aber seit 6 Jahren wieder im ausgangsort

Alles begann vor ca. 6 Jahren, da rutschte ich in diese Grungeszene und sah gar nichts mehr vor mir; fing mit der Selbstverletzung an. Ich sollte dann ein Praktikum bewältigen und habe richtig Panik bekommen. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Ich habe vieles angefangen, aber jedes Mal diese Panik bekommen und habe alles abgebrochen, sogar meine ausbikldung zur Kinderkrankenschweser, die ich machen wollte...
Ich hätte dafür umziehen müssen, habe auch zwei Tage dort verbracht, aber ich hatte Heulkrämpfe, dachte daran mich umzubringen, habe mich wieder verletzt und habe mich dann abholen lassen. Seitdem wohn ich auf einer MAtraze im Zimmer meiner Schwester und brauche dringend Geld, damit ich meine eigene Wohnung in der Nähe meiner Familie beziehen kann.
Ich glaube, ich kann einfach nicht allein sein. Ich habe richtig Angst davor, auch mit fremden Leuten allein zu sein....
Nun kommt die Angst vorm arbeiten dazu. Mir wird übel davon, ich heule durchgehend, in meinem Kopf ist alles schwarz, ich hab wieder Suizidgedanken, mir wird tierisch heiß INNERLICH und ich sehe keinen Ausweg und keinen Weg mehr vor mir... Zwischendurch ist es besser, da kriege ich Kampfgeist und will es schaffen, aber das hält meist nicht lange... Ich glaube auch, dass ich da eine Versagensangst habe, aber genau weiß ich es nicht; auch nicht WOVOR ich genau Angst habe, ich kenne nur die Symptome...


Mein Partner versteht mich nicht, es kriselt gewaltig. Er will es nicht akzeptieren, weil ers nicht versteht und macht mir Vorwürfe.

Ich zweifele selbst an mir und will nicht mehr leben, aber gehen kann ich auch nicht, denn das kann ich meiner Familie nicht antun...

Außerdem hab ich einen seeeehr großen Kinderwunsch seitdem ich 17 Jahre alt bin. Ich denke an nichts anderes, seit 730 DURCHGEHEND nur den einen Gedanken im Kopf...


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wenn ihr dazu etwas wissen wollt um euch ein besseres Bild machen zu können, bitte fragt. Ich brauche einfach dringend Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. sogar eine Psychotherapeutin meinte nach 2 Sitzungen sie wisse nicht, wie sie mir helfen solle und verschrieb mir einfach Antidepressiva. Die nehme ich aber nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann ,dass sie sowas nach zwei KURZEN Sitzungen wissen kann...
Was kann ich tun ?

24.10.2009 16:23 • 21.11.2009 #1


13 Antworten ↓


P
Zitat:
Außerdem hab ich einen seeeehr großen Kinderwunsch seitdem ich 17 Jahre alt bin. Ich denke an nichts anderes, seit 730 DURCHGEHEND nur den einen Gedanken im Kopf...


In Deiner ungeordneten Situation UNDENKBAR und VERANTWORTUNGSLOS.
Was glaubst Du wird dadurch besser? Ich vermute, du könntest es gar nicht bewältigen.
Schau erst mal, dass Du Dein Leben hinkriegst.
Da noch ein Baby mit reinziehen wäre ganz ganz schlecht.
Du mußt dringend in Therapie.

24.10.2009 16:48 • #2


A


Meine Geschichte

x 3


E
Hatte in dem anderen Thema schon geschrieben ,dass ich JETZT auch gar keines möchte, dass ich aber nicht noch 10 Jahre abwarten will, so wie es mein Partner möchte, sondern so ca. in 5 Jahren!

24.10.2009 17:45 • #3


H
Hi ELSueno,

ich denke es ist wichtig für dich, dass du in dich gehst und versucht die Ursachen deiner ständigen Ängste ausfindig zu machen. Antidepressiva verschreibt dir der/die Psychologe/in nicht weil sie deine Probleme beseitigen, sondern damit du in die Lage kommst diese Probleme angehen zu können. Ich habe auch eine Zeit lang antidepressiva genommen und es hat mir sehr geholfen, weil ich dann viele Probleme verarbeiten konnten.

Vlt. kannst du hier ein wenig detaillierter beschreiben wieso du Angst hast, in was für Situationen oder was für dich an der Vorstellung allein zu sein so schrecklich ist?

Liebe Grüße
Hans

25.10.2009 20:19 • #4


P
Du scheinst unter anderem ja auch unter Verlustangst zu leiden hast du mal Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht wo du wichtige Personen verloren hast und dies noch nicht richtig verarbeitet hast?
Kenne das selber auch von mir (mit der arbeit und ssv) versuch positiv ran zu gehen und die Ursache zu finden was dich verunsichert was dich so runter zieht. Vielleicht hilft dir auch eine Terra damit du Leute hast mit denen du reden kannst, die dich verstehen und die dir helfen

25.10.2009 21:06 • #5


E
Meine Eltern haben sich getrennt als ich 9 Jahre alt war. Eigentlich dachte ich, dass ich das gut verkraftet habe, aber immer häufiger überlege ich, ob es doch vielleicht damit zu tun hat.

Ich kann es nicht genau beschreiben. Ich kann einfach nicht arbeiten gehen, warum und so weiter weiß ich nicht... Ich fühle mich dabei beklemmt und als würde iwas zusammen brechen. Es fühlt sich an als wäre in meinem Kopf nur schwarze Leere, ich denke nur, dass alles keinen Sinn hat und dass es keine Perspektive ist, und aus diesen Gedanken komm ich dann auch selbst nicht mehr raus...
Und so geht es mir aich bei dem allein sein, ich kann mit mir selbst allein nichts anfangen, muss immer jemanden haben ,der mich antreibt und mir zeigt, was ich machen kann!

Liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten

26.10.2009 13:05 • #6


P
Zitat:
ich kann mit mir selbst allein nichts anfangen, muss immer jemanden haben ,der mich antreibt und mir zeigt, was ich machen kann!

Willst Du darum ein Kind?
Was ist mit Therapie?

26.10.2009 15:52 • #7


E
Ich weiß nicht, warum der Kinderwunsch so groß ist. Es kann sein ,dass das dadurch kommt!

Ich war zwei mal bei einer Therapeutin, suche mir aber nun eine neue, weil ich nicht zufrieden war; sie wusste nicht, wie sie mir helfen soll -.-

Ich fühle mich selbst wie ein Kleinkind, weil meine Gedanken so unorganisiert sind zur Zeit. Deshalb weiß ich gar nicht, was ich so machen kann, wenn ich langeweile habe; ich will eine Aufgabe haben, weiß aber nicht welche, weil ich nicht denken kann, und wüsste auch nicht, wie ich sowas beginnen soll.
Verwirrtheit ist das durch und durch zur Zeit

28.10.2009 12:06 • #8


P
Zitat:
ich war zwei mal bei einer Therapeutin, suche mir aber nun eine neue, weil ich nicht zufrieden war; sie wusste nicht, wie sie mir helfen soll -.-

Warum, weil Sie Dir nicht recht gab?
Weil Du mitarbeiten solltest?

28.10.2009 12:33 • #9


E
Nein, weil die mir sagte, die wisse nicht wie sie mir helfen solle und sie mir einfach Antidepressiva verschrieben hat ohne genauer mit mir gesprochen zu haben!

05.11.2009 14:43 • #10


P
Zitat:
ohne genauer mit mir gesprochen zu haben!

Dann wars die Falsche

08.11.2009 13:23 • #11


E
Ich habe eine soziale Phobie und eine emotionale Störung...

Weiß heute nicht, wie es überhaupt weiter gehen kann. Mein Freund scheint sich nicht ändern zu wollen bzw, mir helfen zu wollen; er geht lieber mit Freunden feiern. Wenn wir uns sehen, schauen wir zs TV, mehr nicht Kann aber momentan nicht ohne ihn, ich habe Angst vor dem Allein sein, dass ich nie wieder einen Mann kennen lerne und ich weiß nicht, ob ich ihn liebe oder nicht.

Ich bin einfach verwirrt

21.11.2009 15:35 • #12


C
Wie stellst Du Dir denn die Hilfe vor ?
Wie sollte dein Freund Dir helfen ?



Liebe Grüsse
Eva

21.11.2009 16:09 • #13


O
Hallo ElSueno

Wahrscheinlich haben die Trennung deiner Eltern bei dir Verlustängste ausgelöst. Das wäre übrigens nicht krank, sondern ist eigentlich eine normale Reaktion.

Ein Kind wäre in deiner Situation ein hilfloses Wesen, das dich aber nicht verlassen könnte. Daher wohl dein Kinderwunsch.

Du bist noch sehr jung, und ich rate dir daher zu einer Therapie. Alles in deinem Leben kann und wird sich dadurch zum Positiven ändern.

Liebe Grüsse, omega

21.11.2009 16:42 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler