Pfeil rechts
6

P
Kenne ich. Ich bin schon 10 Monate zu Hause und bis ich wieder belastbar bin, wird es noch mind. ein halbes Jahr dauern. Es nützt ja wenig, wenn du wieder arbeiten gehst und nach 3 Wochen fertig bist. Erstmal richtig gesund werden und danach an Arbeit denken.

24.03.2016 14:56 • #81


MJHSV424
Ich sehe da halt auch ein gewisses Problem an dem daheim sein, denn ich glaube nicht das es unsere Angststörung verbessert..Deswegen will ich ja unbedingt wieder arbeiten gehen, denn dieses daheim rumsitzen ist vielleicht mal n Monat schön, länger jedoch nicht..

24.03.2016 15:02 • #82


A


Paroxetin - Meine Erfahrungen und Geschichte

x 3


P
Stimmt deswegen habe ich einen Plan von meinem Therapeuten was ich so täglich machen soll. Dann gehe ich bald noch auf Reha paar Wochen. Letztendlich ist man selbst für sich verantwortlich. Ne Angsterkrankung ist ziemlich fies weil so viele Symptome auftreten können. Bei mir z.b. Schwindel, Benommenheitsgefühl, Spannungen im Kopf, Übelkeit .... und das ganze verstärkt sich, wenn Menschen um mich sind. Da kann man nicht wirklich arbeiten.
Alternativ bleibt noch Tagesklinik.

24.03.2016 15:30 • #83


MJHSV424
Hallo zusammen,

wie geht es euch so ?
Ich nehme Paroxetin jetzt mittlerweile mehr als n Monat, Nebenwirkungen habe ich nur insofern, das ich schnell und viel schwitze..
Am Freitag werde ich das erste mal seit Dezember wieder Arbeiten (Spätschicht 14-22Uhr) und ich habe ehrlich gesagt schon n bisschen Bammel davor... Habe Lorazepam da (habe ich verschrieben bekommen wegen Schlafstörungen, aber noch nie genommen) meint ihr ich soll das sicherheitshalber mal mitnehmen am Freitag ?

06.04.2016 17:52 • #84


mimi1984
Hey.
Wie ist es denn gelaufen auf Arbeit?
Hast du lorazepam gebraucht?
Bin nicht mehr oft da weil mir der Abstand vom Internet gut tut.

20.04.2016 20:20 • #85


MJHSV424
Hey,

ich bin momentan wieder im Arbeitsalltag integriert und das tut mir auch sehr gut ehrlich gesagt....
Lorazepam habe ich weiterhin noch nicht benutzt, Paroxetin weiterhin 20mg morgens...
MIr gehts momentan einfach besser

20.04.2016 22:35 • #86


mimi1984
Hallo
Mir auch.
Bin deswegen nur noch selten hier im Forum. Möchte erwas Abstand gewinnen und eher im realen Leben sein.
Therapie mach ich jetzt auch. Dazu kann ich aber noch nicht viel sagen.
LG

25.04.2016 11:54 • #87


MonkeySkull
Hallo,
Nehme seit zwei tagen auch Paroxetin. Bisher nur durchfall und etwas nervös.

Wie geht es euch denn bisher? Ist ja schon ne weile her seit dem hier darüber berichtet wurde. Was macht der dauerschwindel? Hab den unter anderen auch.

Lg Dennis

01.12.2016 18:46 • #88


MJHSV424
Hallo Dennis,

also ich nehme Paroxetin jetzt mittlerweile seit ähhhm nem halben jahr circa ?
Mir geht es teilweise wirklich viel viel viel besser als davor. Ab und zu hat man seine Durchhänger, zugenommen habe ich mittlerweile auch etwas (was aber auch am Essverhalten und mangelnder Bewegung usw liegt ). Insgesamt stehe ich diesem Medikament echt positiv gegenüber und würde es jedem echt weiterempfehlen.
Schwindel habe ich gar nichts mehr

02.12.2016 21:31 • #89


MonkeySkull
Danke für die Antwort

Bin heute bei Tag 4 und mir geht es auf jeden Fall besser. Diese Durchhänger hatte ich auch als ich noch Citalopram genommen habe. Die Nebenwirkungen wie Durchfall oder Übelkeit sind seit heute morgen weg. Mehr habe ich auch gar nicht. Hoffe da tut sich noch was...aber ist ja halt erst der 4te Tag. Freut mich das es dir so gut hilft. Nimmst du noch 10mg oder 20mg ?

03.12.2016 16:51 • #90


MJHSV424
Hallöle

Also ich nehme 20mg und das jeden Morgen. Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine wirklichen, hatte immer schon ein bisschen flauen Magen vondaher
Das einzige was mir einfällt, ist das ich die letzten Tage - teilweise - recht intensiv Träume (was vorher nicht so war). Aber es sind keine Horrorträume oderso.. vondaher, keine Ahnung ob es vom Paroxetin kommen kann:)

04.12.2016 19:28 • #91


MonkeySkull
Hi,

gut, jeder reagiert anders auf Medikamente. Ich habe mir vor der Einnahme so viele Erfahrungsberichte durchgelesen und fast jeder schrieb von starken Nebenwirkungen...hatte daher auch ein wenig Angst davor. Aber naja, bin jetzt bei Tag 7 mit 10mg. Morgens habe ich zwar noch diese Stimmungstiefs, aber dann gehts langsam besser. Vor allem Abends gehts mir richtig gut. Gestern mittag bin ich mal wieder raus, aber da kam noch die Angst durch und das gefühl nicht ganz da zu sein. Gegen Abend war ich dann nochmal kurz raus, zum kiosk und da war gar nichts. Mir ging es richtig gut, wie schon lange nicht mehr. So langsam geht es Bergauf. Weiß nicht ob ich bei 10mg bleiben soll, oder rauf gehe auf 20.

LG

06.12.2016 12:21 • #92


MJHSV424
Also bei mir war es so, das ich mich mit 10mg gut gefühlt habe, aber nicht sehr gut, die Angst kam da noch leicht durch.
Als wir dann aber auf 20mg erhöht haben, war die Angst weg und ich bin seitdem Panikattackenfrei!

06.12.2016 21:14 • #93


Riccardo-1978
Hallo leute.nehme seit Oktober 30 mg paroxat. Letzten Wochen ging es.jetz seit 2 Tagen habe ich vermehrt angst und herzrasen.an was liegt das?

28.12.2016 17:55 • #94


MJHSV424
Was heisst denn genau die letzten Wochen? Seit Oktober ? und hast du direkt mit 30mg angefangen oder das ganze langsam gesteigert ?

29.12.2016 00:52 • #95


Riccardo-1978
Zitat von MJHSV424:
Was heisst denn genau die letzten Wochen? Seit Oktober ? und hast du direkt mit 30mg angefangen oder das ganze langsam gesteigert ?


Hallo.ich nehme Paroxetin seit Anfang September erst 10 dann 20 mg.und seit oktober 30 mg.merke seit 3 Tagen das die angst mehr und mehr rauskommt.heute war sehr schlimm.das Gefühl der Panik macht sich breit.vlt hoch auf 40 mg?
Ich weiss ihr seit keine ärtzte.auf einmal geht's bergab

29.12.2016 17:52 • #96


MJHSV424
Auf 40mg hoch ist denke ich mal auch nicht die Lösung allen Übels. Die Medikamente welche wir nehmen, sind ja nur dazu da, um die Beschwerden zu vertuschen, du kannst das Paroxetin immer weiter erhöhen, dein Problem lösen wird diese Taktik aber nicht. Zumindest nicht langfristig!
Stell dir mal folgende Frage: Was hat sich in der Zeit bevor deine Angst wieder hoch kam geändert? Mehr Stress gehabt? Extrem Gewicht zugenommen? Veränderungen im Leben?

Bei mir zb kommt momentan auch ein bisschen die Angst wieder hoch, trotz des Paroxetins. Ich nehme persönlich an dass es daran liegt, dass ich aufgrund der Tatsache das ich extrem zugenommen habe, noch weniger Selbstvertrauen habe. Deshalb habe ich mir als Ziel für 2017 gesetzt wieder abzunehmen und viel mehr Sport zu machen. Situation erkennen - Gegenmaßnahmen einleiten!

29.12.2016 23:08 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Riccardo-1978
Das kleinste übel ist zu erhöhen. Als mit angst zu leben. Ich schaue zurück in den letzten tagen warum es schlimmer gewurden ist.ehrlich gesagt weiss es nicht.ich habe abens zu Weihnachten Alk. getrunken. Nur bisschen.nicht viel.liegt es daran?meine ist Tage her.war am Samstag.

30.12.2016 18:53 • #98


MJHSV424
Alk. kann natürlich eine Wirkung auf SSRI`s haben, man geht im allgemeinen davon aus, dass die Wirkung durch den Alk. abgeschwächt wird.
Genaue Diagnosen kann man über dieses Forum hier leider nicht stellen
Rede doch mal mit deinem Therapeuten / Psychiater darüber, wie es nun weitergeht.
Meine Leitlinie jedenfalls ist es, dass eine Erhöhung der Dosis des Antidepressivums, immer die letzte Lösung sein sollte und nur dann praktiziert werden sollte, wenn alles andere nichts bringt.
kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage, unser leben mit der Angst ist ein Stöndiges Auf und Ab!

31.12.2016 19:50 • #99


S
I recommend Escitalopram

31.12.2016 21:36 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf