Pfeil rechts
13

Moushu
So liebe Leute. Die Angst hat mich nun richtig im Griff. Meine Therapietermine ( einer fand schon statt) ,finden nur alle 4 Wochen statt. Seit heute bin ich arbeitsunfähig ️. Ich habe Paroxetin hier liegen und kann mich nicht überwinden diese zu nehmen. Ich hab Angst vor Nebenwirkungen. Zudem muss ich sagen, dass ich sie vor Jahren gut vertragen habe. Was mache ich nun? Es soll wieder alles gut sein, die Angst soll nicht meinen Alltag bestimmen. Aber die chemische Keule macht mir Angst. Habt ihr noch Erfahrungsberichte damit? Vielen Dank

24.04.2023 10:49 • 29.04.2023 #1


25 Antworten ↓


G
Zitat von Moushu:
So liebe Leute. Die Angst hat mich nun richtig im Griff. Meine Therapietermine ( einer fand schon statt) ,finden nur alle 4 Wochen statt. Seit heute bin ich arbeitsunfähig ️. Ich habe Paroxetin hier liegen und kann mich nicht überwinden diese zu nehmen. Ich hab Angst vor Nebenwirkungen. Zudem muss ich ...

warum hast du Angst vor Medikamenten? Was kann passieren?

24.04.2023 11:22 • #2


A


Paroxetin ja oder nein?

x 3


Honeybunny
Hatte 2021 zuerst Escitalopram, dann Paroxetin verschrieben bekommen und es hat mir sehr gut geholfen. Manchmal geht es nicht ohne um den Teufelskreis zu durchbrechen.

24.04.2023 11:35 • x 1 #3


Moushu
@Grow der Beipackzettel . Da stehen die schlimmsten Nebenwirkungen drin .
Ich hoffe ich kann mich morgen früh überwinden .

24.04.2023 11:40 • #4


Moushu
@Honeybunny du hast Recht. Morgen Früh werde ich die erste nehmen . Bringt ja nichts , wenn ich nur die Packung von außen betrachte . So helfen mir die Tabletten auch nicht.

24.04.2023 11:46 • x 1 #5


G
Zitat von Moushu:
@Grow der Beipackzettel . Da stehen die schlimmsten Nebenwirkungen drin . Ich hoffe ich kann mich morgen früh überwinden .

ja da stehen allerlei Dinge, aber die stehen auch bei Aspirin und Ähnlichem....nur Mut. Du weisst, dass die Medis dir geholfen haben, also runter damit! Ich hab auch eine GA und ich bin nicht mehr guter Dinge dass die jemals weggeht...also lieber mit Krücken laufen als ohne.

24.04.2023 12:50 • x 2 #6


Moushu
@Grow hast Recht. Hoffe es ist nicht allzu schnell morgen . Dann fange ich damit an….

24.04.2023 14:15 • x 1 #7


G
Zitat von Moushu:
@Grow hast Recht. Hoffe es ist nicht allzu schnell morgen . Dann fange ich damit an….

Gerne! Fang mit 10 mg an, nicht gleich 20 mg...
Hab Paroxetin auch mal genommen...wird schon schief gehen

24.04.2023 14:18 • #8


Moushu
@Grow ich nehme sogar nur 5mg. Hat mir damals auch geholfen

24.04.2023 14:24 • x 1 #9


G
und wie läufts?

26.04.2023 12:49 • #10


Moushu
@Grow Danke,das du fragst. 2 Tage nehme ich es . Ich horche natürlich sehr genau in meinen Körper hinein. Sicher finde ich das ein oder andere , aber mein Hausarzt sagte mir gestern noch, dass bei dieser Dosis nichts passiert. Komisch, das ich trotzdem was merke. Der liebe Kopf eben. Wie geht es dir?

26.04.2023 15:49 • #11


G
Zitat von Moushu:
@Grow Danke,das du fragst. 2 Tage nehme ich es . Ich horche natürlich sehr genau in meinen Körper hinein. Sicher finde ich das ein oder andere , aber mein Hausarzt sagte mir gestern noch, dass bei dieser Dosis nichts passiert. Komisch, das ich trotzdem was merke. Der liebe Kopf eben. Wie geht es ...

natürlich merkst du was. Bei Menschen wie du und ich, welche extrem in den Körper fixiert sind, merken jedes Zwicken und Zwacken... Positive Veränderungen können 4-6 Wochen dauern, also Geduld.

Mir geht es gut danke

26.04.2023 16:07 • x 1 #12


Moushu
Es geht mir kein Stück besser. Eher schlechter . Meine Gedanken kreisen nur noch um die Angst. Heute soll mal die Sonne scheinen. Hoffe auch in meinem Kopf. Haben uns viele schöne Dinge vorgenommen . Und da möchte ich auch mit Freude dabei sein. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

29.04.2023 08:45 • #13


Honeybunny
@Moushu Guten Morgen
Am Anfang der Behandlung kommt es meistens erst zu einer Verschlechterung der Symptome. Da heißt es wirklich Zähne zusammen beißen und durch.
Und wie Grow schon geschrieben hat, es brauch seine Zeit bis das Medikament wirkt. Halt durch.

29.04.2023 09:21 • x 2 #14


Moushu
Es ist einfach nur schrecklich . Ich sitze im Auto und meine Familie ist einkaufen

29.04.2023 09:36 • #15


Honeybunny
@Moushu Warum sitzt du im Auto? Angst? Panik?

29.04.2023 09:55 • #16


Moushu
Ja. Ich warte

29.04.2023 10:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Honeybunny
@Moushu Fühl dich ma ganz fest von mir gedrückt. Versuch dich abzulenken, guck dir die Umgebung an, die Menschen die da rumlaufen. Mach dir Musik an und sing mit.

29.04.2023 10:52 • x 1 #18


Moushu
Du bist lieb. Schön , nicht „damit „ allein zu sein ️

29.04.2023 11:13 • #19


Honeybunny
@Moushu Ich weiß wie es ist. 2021 ging es mir so schlecht, ich konnte nicht allein sein, ich konnte nicht das Haus verlassen. Das war bisher die schlimmste Episode die ich hatte. Paroxetin hat mich da raus geholt.
Ich verstehe wie du dich fühlst.

29.04.2023 11:29 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf