Pfeil rechts

Berti
Bin verzweifelt!
Nehme seit über einen jahr Antidepressiva die mir erst seit 1nen Monat helfen (Dosiserhöhung).
Meine Ängste sind viel weniger geworden bzw fast weg und Panikattacken habe ich keine mehr gehabt!
Was mich nervt ist immer wieder die körberliche Anspannung die ca 2tage anhält und danach Übelkeit. Danach bin ich wieder ziemlich Beschwerdefrei
Kann mir jemand weiterhelfen? ?

29.01.2015 19:59 • 02.02.2015 #1


3 Antworten ↓


Berti
Achja die Anspannung ist begleitent von Atemnot (bekomme irgendwie schlecht Luft) und Blähungen und Verstopfung

29.01.2015 20:03 • #2


A


Panikfrei aber immer noch Anspannung?

x 3


Berti
Hat wirklich keiner einen Rat?

02.02.2015 20:10 • #3


F
was nimmst Du denn? Wenn es erst nach einem Jahr wirkt, scheint es nicht zwingend das richtige zu sein. Sei doch erst mal froh, das die Panik weg ist. Die Anspannung bekommst du m.M. nach eh nur durch eine angepasste Lebensweise in den Griff, wobei das leichter gesagt als getan ist (ich spreche aus Erfahrung ). Hast Du Stress auf Arbeit? Zu hause? Beides? Dann tue etwas für deine Entspannung: Entspannungstechniken (Autogenes Training, PMR, Atementspannung), Sport.
Aber ich hab gut reden. Unser drittes Kind scheint ein Schreikind zu sein, der Mittlere verlangt nach (noch) mehr Aufmerksamkeit und bei der Großen müssen wir aufpassen, dass sie nicht wirklich zu kurz kommt, weil sie von sich aus zurücksteckt. Meine Frau steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch und ich habe Stress auf Arbeit. Tja, wann soll man da noch entspannen Vielleicht ist es bei dir ähnlich? Dann ist angespannt zu sein - denke ich - eine gesunde Reaktion. Versuche Zeit für Dich zu finden, aber missbrauche sie nicht zum grübeln

02.02.2015 21:33 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf