Pfeil rechts

selina 92
Hallo ihr
die letzten tage sind wieder mal sehr anstrengend.
Habe ständig negative Gedanken dieses blöde Karussell.
Mein darm spielt durch das auch verrückt und ständig dieses blöde kribbeln, Unwohlsein das Gefühl nicht richtig da zu sein ....
Wie zeigt sich bei euch die Angststörung und was macht ihr gegen diese Gedanken? Mit den pannikattacken weiß ich schon gut umzugehen aber das mit den Gedanken ist ziemlich frisch bei mir!
Danke für alle Antworten

20.03.2016 09:06 • 14.03.2021 #1


22 Antworten ↓


Mareike81
Hallo selina, die Gedanken sind auch mein Problem. Sobald ich kurz zur Ruhe komme geht's los .... Manchmal kann ich mich ablenken zB. auf der Arbeit ( bin Erzieherin)
aber wenn ich alleine bin ist es echt schwierig sich abzulenken. Manchmal muss ich raus gehen damit ich keine Panikattacke bekomme ( weil draußen sind ja Leute die den Notarzt rufen könnten falls ich einfach umkippe) So anstrengend ..,

20.03.2016 09:34 • #2


A


Ständige Anspannung

x 3


engeline1705
Tja das mit den negativen Gedanken kenne ich allzugut da hilft nur ablenken oder aber sich auch mal positive Gedanken hervorrufen. Es ist schwer und ich kenne das aber wenn mir sowas überkommt hilft darüber sprechen. Dann wenn ich allein für mich bin versuche ich dann vor allem wenn ich Bett liege mir schöne Bilder hervorzurufen wie zum Beispiel Urlaub wo ich so entspannt war(trotz Panikattacken) oder einen Baum der ist geerdet was nicht immer klappt.

20.03.2016 10:01 • #3


selina 92
den sima alle im gleichen Schlamassel ! Mir hilft des am abend über des schönste Erlebnis vom tag zu denken und die Seite ! Darf ich fragen wie lang ihr des schon habt und was für eine Diagnose?

20.03.2016 10:50 • #4


Mareike81
Also ich hab das so richtig dolle seit vor 1,5 Jahren die Lehrerin meines Sohnes mit 36 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben ist.
Davor war es zwar auch schon da (ca. 5-6 Jahre) aber nicht so extrem.
Diagnose laut Psychologin: generalisierte Angststörung