Hey,
So, wie sich das für mich anhört, hat dich der Beitrag getriggert. Und das hat nichts mit deinen Medikamenten zu tun. Das sie da nun nicht mehr so ganz ihre Wirkungen entfalten, ist verständlich.
Ich kenne diese Medikamente nicht. Was genau sollen sie denn bewirken? Beruhigen? Oder was genau?
Dein Gehirn kann ja trotzdem arbeiten. Und das tut es auch. Was jetzt vielleicht wichtig wäre, drüber zu sprechen. Was in dem Beitrag stand. Und was du in dem Moment gefühlt/gedacht hast. Hast du Parallelen zu dir gezogen? Hast du dich darin wiedererkannt? Es muss irgendetwas sein, was dich aufgewühlt hat.
Und ich denke, dann wird sich deine Panikattacke lösen.
Trigger
Ich habe sowas auch schon gehabt. In ähnlicher Form. Ich leide an Zwangsgedanken. Bei Gegenständen. Und ich habe viel trainiert. Und konnte langsam mit dem Gegenstand wieder umgehen. Und plötzlich. Erzählt mir jemand eine Geschichte. Die mich getriggert hat. Und bäm. Ich litt permanent an Panik Attacken deswegen. Kam ich nicht mehr zur Ruhe. Und den Gegenstand konnte ich nicht einmal mehr sehen. Ohne in Panik auszubrechen. Nur die Bezeichnung vom Gegenstand zu hören, löste Panik in mir aus. Deswegen wundert mich die Reaktion deines Körpers nicht.
Was ich dann gemacht habe war, drüber reden. Immer und immer wieder. Was ich gefühlt habe. Was mir solche Angst macht. Mich hat das total gefrustet. Immerhin war ich schon so weit und ich dachte jetzt steht alles wieder bei Null. Aber vom Reden alleine wurde es nicht besser. Ich wusste, ich muss in die Konfrontation. Muss den Gegenstand sehen. Berühren. Es war ein harter Kampf. Um aus diesem Rückschläge rauszukommen. Aber ich habe es geschafft.
Und ich bin mir sicher, dass auch du diesen Rückschlag meistern wirst.
Es gibt leider immer Mal wieder Rückschläge oder Triggermomente/Themen.
Noch als Tipp. Dinge, die andere Triggern könnten, werden hier meistens mit einem Trigger gekennzeichnet. Wenn du sowas siehst, überlege vorher, verkraftet du das zu lesen oder nicht. Und bedenke dabei immer, es kann dein Trigger sein.
Wenn du dir unsicher bist, lies es nicht. So bist du auf der sicheren Seite.
Ich hoffe du findest jemanden, mit dem du reden kannst.
LG
☺