App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo meine lieben. ich hab mal eine frage. muss jetzt das escitalopram ausschleichen und muss am 4.6. Mit venlafaxin 75 mg beginnen. welche Symptome können auftreten?

29.05.2025 17:26 • 31.05.2025 #1

8 Antworten ↓

@Lisi1986 Hallo, am Besten du weist so wenig wie möglich darüber denn ich habe damals den Fehler gemacht die Packungsbeilage aufmerksam zu studieren und hatte fast alles.

A

Escitalopram ausschleichen , venlafaxin einschleichen

x 3

Wenn du dir irgendwelche Horror Storys anhörst - glaube ich nicht das du dir dann einfacher tust- so rein aus psychologischer Sicht. Weil was wenn- einfach gar nichts passiert?

@Junika2906 Ich vermute auch die Nebenwirkungen würden sich ohnehin im Rahmen halten wenn welche auftauchen da ja die Gewohnheit an ein Medikament schon vorhanden ist.

Nichts wird da passieren, einfach nicht dran denken. Zumal wenn irgendjemand mal was hatte, heißt es nicht das man es selber dann auch bekommt.

Habe hier auch eine Packung und traue mich nicht anzufangen.

Ich fand es damals mit Escitalopram recht easy in Tropfen Form da man sich dort wenn man recht Angst davor hatte, Tropfen für Tropfen ran tasten konnte. 75mg Venlafaxin sind aber eigentlich kaum spürbar. Wenn man nicht auf jedes Zwicken und Co wartet und mega hypersensibel wird, merkt man es eig. nicht. Irgendwann stellt sich die stimmungsaufhellende Wirkung dann schleichend über die Tage ein.

@HellfireOne ich kann dir leider privat nicht schreiben, weil ich die Anzahl schon erreicht habe

Was genau hat dein Arzt zur geplanten Umstellung geraten?

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore