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42

T
[quote=Sunny81]hab gestern einfach mit 75mg geschlafen weil ich so mies drauf war. wie soll ich heut dosieren? morgen wieder arbeit, ka wie ich da drauf bin?[/quot


Hey sunny ich hab mir auch kein RaT. Ich nehme zur zeit trimipramin 25mg zum schlafen jetzt schon seit 4 wochen habe seit Donnerstag brennen im kopf. War bei den Ärzten alles okay. So dann gestern Abend brennen in den Schultern im nacken kopf und Brust. Wollte schlafen war kurz davor plötzlich kurz vorm Tiefschlaf schwindel übelkeit hetzstolpern. War jetzt in der psyschosimstisch klinik sie sagte ich soll die Tabletten weg lassen. Und morgen zu meinen Arzt gehen. Also leider kann ich dir nicht helfen. Aber kennst du die Symptome von mir.

23.04.2017 10:44 • #41


Butzelmann
bitte dosiere nur in absprache mit deinem arzt!

anscheinend war bzw ist die wiedereingliederung doch etwas zu früh für dich?
überstürz es bitte nicht, sonst geht es in die hose. nimm dir zeit und versuch erstmal wieder auf beiden beinen zu stehen, bevor du dich wieder in den stress und alltag schmeisst.

23.04.2017 11:41 • x 1 #42


A


Nur 25mg Trimipramin bei extremen Schlafstörungen?

x 3


S
mein arzt sagte bis 100mg kann man gehen.

@Schlaflose
hast du einen rat?

23.04.2017 15:29 • #43


F
Du solltest mal bei einer Dosierung bleiben eine Zeitlang. Wenn es dir mit 75 mg besser geht, dann ist es naheliegend auf dieser Dosis eine Weile zu bleiben. Bei der Wiedereingliederung wird ja auch geschaut, ob du schon wieder fit bist für den Arbeitsmarkt oder es noch zu früh ist. Sich deswegen kaputt zu machen bringt nichts, damit wird die Sache nicht besser. Entweder es läuft gut und es geht dir insgesamt besser und du kannst das Pensum steigern, oder es geht dir wieder schlechter und eine Steigerung des Pensums ist nicht möglich. Dann war es zu früh. Da hilft auch alles Wollen nicht, das entzieht sich dem Willen.

23.04.2017 20:03 • #44


Acanthurus
Hallo zusammen, meine starken Schlafprobleme bestehen weiterhin.

Heute Nacht ging gar nichts. War diese Woche direkt nach Ostern beim Neurologen in der Notfallsprechstunde, der mir damals kurzfristig Schlafmittel(Zolpidem, Zopiclon und Mirta) verschreib. Dieser hatte mich nun über seine Sprechstundenhilfe abgewimmelt, obwohl er mich vorher noch im Vorbeigehen freundlich grüßte. War total perplex, die Begründung war das durch seinen Urlaub sich zu viel Arbeit angesammelt hat und er daher keine ausreichende Zeit für mich hätte, mein Fall ist kurzzeitig nicht abzuarbeiten. Ich dachte mir warum sagt er mir das nicht selbst kurz im Behandlungszimmer. Die Sprechstundenhilfe blieb hart und es interessierte auch nicht das das AD und das Zopiclon nicht helfe. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Was stärkeres wird nicht einfach so verschrieben. Das verstehe ich ja auch, aber dieses abblitzen lassen fand ich irgendwie unverantwortlich, fühlte mich tagelang psychisch total schlecht und mit meinem Problem allein gelassen.

29.04.2017 11:49 • #45


S
ich kann dich verstehen. mir ging es ähnlich. überall wurde ich abgewimmelt.
ich hatte grosses glück, dass meine hausärztin sich kümmerte, sie rief privat beim psychiater an und ein paar tage später hatte ich meinen termin. ich war ihr sehr dankbar.
bei uns in der psychiatrie ist immer jemand da. bevor meine ärztin handelte, rief ich auch dort an und die meinten am telefon, man kann kommen, der bereitschaftsarzt kümmert sich, kann nätürlich sein, dass man lange warten muss, da die stationären patienten vorrang haben.
vielleicht gibts das bei euch auch?

29.04.2017 11:55 • #46


Acanthurus
Also bisher wurde ich noch nie abgewimmelt, nur war ich diesmal zu schwach um einen Aufstand zu proben. Ich war ja bereits zu Ostern bei einem diensthabenen Stationspsychiater in der Klinik. Dort wurde mir Mirta mitgegeben + einen kleinen Blister Tavor 1mg für kurzfristige Phasen. Eine direkte stationäre Aufnahme erfolgt wohl heutzutage nur noch wenn konkrete Suizidabsichten bestehen. Lebensmüde zu sein und ggl. Todessehnsucht zu haben bedeuten heutzutage nicht automatisch Alarm bei den Ärzten.

Da ich längere Zeit Au bin wg. anderer körperlicher Krankheiten muss ich momentan ja auch keinem Arbeitgeber zur Verfügung stehen. Das spielte alles bei der Entscheidung eine Rolle.

Die Neurologenpraxis hat Mirta als Therapie für Schlafstörungen übernommen und statt Tavor, Zopiclon verschrieben.

29.04.2017 12:49 • #47


Acanthurus
Hallo!

Bin mit keinen großen Erwartungen zum Arzt und wurde nicht enttäuscht. Das war also das große lange Gespräch mit ausführlichen Untersuchungen! Warum ich überhaupt unbedingt schlafen möchte war die Frage, wäre ja eh für längere Zeit zu Hause und brauche ja daher keinen Schlaf! . Wäre fast aufgestanden und wieder ab gerauscht!

Ok, er ist auch Psychiater, versuchte mich wohl aus der Reserve zu holen der gute Mann. Tolle Methode.

Von Schlafmittel und AD`s bei Schlafstörugnen halte er ja gar nichts!

Wie, was? Warum verschreibt er diese denn überhaupt? Ich solle auf die Natur hoffen, irgendwann kommt der Schlaf wieder. Uiii ,die Hoffnung stirbt zuletzt nicht war. Nach vier Wochen Dauerschlafentzug bleibt da nicht viel mit gut zureden.

Soll jetzt aber trotzdem mal eben so nebenbei das Mirta langsam von 30mg auf 60mg erhöhen. Er denk das ich aufgrund Größe und Gewicht und Stoffwechsel höhere Dosen benötige. Einen Psychiater zwecks Therapie soll ich mir auch dringend suchen, er macht keine mehr(voll) Nur super, das gute Psychotherapeuten sofort Termine freihaben

Das Zopiclon will ich jetzt weglassen, bringt ehe nichts. Bin am überlegen ob ich das Mirtazipan auch absetze, wie lange dauert das ausschleichen? Muss ich das überhaupt nach 14 Tage Einnahme? Sehe den Arzt frühestens in 3-4 Wochen.

02.05.2017 16:33 • #48


S
also ich würde es ausschleichen bzw wieso willst du es absetzen wenn du es erhöhen sollst?

ich kann dir sagen, dass es mir nach 2 wochen nicht schlafen können, mir die sicherungen rausgeknallt hat. drum finde ich die äußerungen deines arztes nicht angebracht

02.05.2017 16:39 • #49


petrus57
Ich denke bei einer 14 tägigen Einnahme musst du nicht ausschleichen.

02.05.2017 16:44 • #50


Acanthurus
Warum ich davon weg will? Nun ja, bisher setzte nur eine sedierende Wirkung ein, das tut ein Glas B. am Abend aber auch, und nein ich habe kein Alk..

Gut, ein Antidepressiva braucht einige Zeit bis es anschlägt, weiß aber nicht ob es das richtige für mich ist. Hätte halt so gerne eine Mittel wo ich weiß das es gut und kurzfristig hilft und ich im Notfall darauf zurückgreifen kann. Würde aber lieber langfristig etwas natürliches nehmen als diese Chemiebomben und an einer besseren Schlafhygiene arbeiten. Bin aber derzeit so down das ich nichts dahingehend geregelt bekomme. Mir ist den ganzen Tag schwindelig und bin schläfrig, ohne zu schlafen. Auch die Angst vor der Nacht ist immer noch sehr ausgeprägt trotz AD.

Als ich das Mirta + Tavor in der Krankenhausambulanz mit auf dem Weg bekam war ich so Happy, weil ich mit guten Willen daran glaubte das es mir beim Einschlafen hilft. Kurzzeitige Beruhigung ja, Schlaf= Fehlanzeige!

02.05.2017 21:01 • #51


Butzelmann
cooler arzt ich hätte dem seine medis nicht genommen und wäre aufgestanden und raus gegangen...

leider gibt es gerade unter neurlogen viele schwarze schafe.
bei vielen fragt man sich, ob man am richtigen ende des schreibtisches sitzt und man nicht lieber die stühle tauschen sollte.

ich durfte mal als notfallpatient mit verdacht auf schlaganfall um 9 uhr in der praxis sein... ich kam um 17 uhr dran!



ich habe mirta gegen angst und schlaflosigkeit bekommen. das mirtazapin hat mich null sediert, obwohl andere bei 30mg fast ins koma fallen.
das einzige AD was mich zum schlafen bringt, ist timipramin.

hast du es denn mal mit richtigem schlafentzug probiert? oder durch viel sport?

02.05.2017 22:21 • #52


Acanthurus
Hallo! Na ja der Arzt hat ja die Medis vom Krankenhaus einfach übernommen und Tavor durch Zopiclon ersetzt.

War gestern tagsüber so fertig(Hangover+ Muskelschwäche) das nicht in der Lage war zu schreiben. Hatte ja vorgestern Abend die Dosis auf 45mg Mirta erhöht und bin dann gegen 22 Uhr ins Bett, lag wach und war unruhig. Dann hatte ich wieder erst gegen 4:00 Uhr -ca 7:00 diese wirren Rem/Traumphasen mit wilden hin und her wälzen gehabt. Der Morgen wie oben beschrieben war eine Katastrophe.

Gestern Abend hatte ich das Mirta ausgelassen, das sollte sich erst mal rächen den Angst und Panik nahmen psychosomatisch wieder etwas zu. Gegen 2:45 Uhr hatte ich die Nase voll und nahm 15mg Zopiclon. Es passierte 2 std. erst mal gar nichts , misst waren vielleicht doch einige Rezeptoren vom Baldrian besetzt ?(Hatte am frühen Abend 1200mg genommen) Gegen 4-5 Uhr war ich dann wohl weggetreten und bin heute gegen 9:30 aufgewacht. Ich fühle mich heute viele weniger benommen als gestern. Ich traue mich gar nicht auf 60mg hoch zugehen falls ich doch weiter das Mirta dosiere.

Richtigen Ausdauersport schaffe ich nicht, dafür sind meine körperlichen Beschwerden zu Lasten der Leistungsfähigkeit zu weit ausgeprägt. Habe es oft versucht und bin jedes mal gescheitert.

Ich gehe dafür fast täglich im flotten Tempo spazieren ,mit dabei sind schon einige heftige Steigungen, und mache zusätzlich leichtes Krafttraining.

Bin total unsicher was ich noch ausprobieren soll? Der Gewünschte Einschlafeffekt ist bei allen Medis bisher nicht eingetreten.

Das Zopiclon lasse ich bis auf zwei Tabs komplett wegschließen. Das Mirta lasse ich als Option ,denn sedierend +angslösend wirkt es ja schon.

Würde evtl. noch einmal das Trimipramin in einer 100mg Dosis zum Schlafanstoss ausprobieren, die Schlafstruktur soll ja damit nicht so gravierend beeinflusst werden. Damit käme ich 4 tage weit, das reicht für einen Versuch?

Muss ich jetzt einige Tage zwischen Mirta und Trimi verstreichen lassen?

04.05.2017 12:30 • #53


Butzelmann
Ich habe schon oft die medikamente gewechselt.
Mein arzt meinte ich solle 2 oder 3 Tage pause machen. Da würde schon nichts passieren.

Bedenke bitte das alte AD auszuschleichen und das neue dann niedrig dosiert einzuschleichen.
mit der vollen dosis einsteigen ist nie gut und gerade dann kann der hangover extrem sein.

Geh am besten zu deinem arzt und erzähl ihm dein leiden. Selbsttherapie und wildes rumprobieren ist nie gut.
Zumal bei AD konsum sowieso regelmäßig die leberwerte getestet werden sollten!

04.05.2017 12:49 • #54


F
4 Tage reicht nicht aus. Bei mir dauerte es etwa 2 Wochen bis sich die volle Wirkung des Trimipramins entfaltete.

04.05.2017 15:00 • #55


Acanthurus
@Freisein wegen Schlafstörungen verschrieben bekommen?Welche Dosis?

Habe das Mirta jetzt 2,5 Wochen genommen. Wie lange muss ich das ausschleichen, in welchen Dosis-Schritten? Bin bei 45mg bei gestriger Nichteinahme.

Tja, zum Arzt komme ich erst in drei Wochen. Eine Verwandte will mir unbedingt Oprimamol aufschwatzen. Das Medi wird am meisten verschrieben und pennen tun davon alle nach einiger Zeit. Zur Not mal ne halbe zopi dazu. Eigentlich will ich kpl. von der starken Chemie weg. Habe hier eine Packung Melatonin 5mg mit Melisse und Hopfenextrakt liegen.

04.05.2017 20:00 • #56


Acanthurus
Leberwerte? Stehe kurz vor der Leberzirrhose. Nicht durch Alk. sondern wohl jahrelang durch zu viel Kohlenhydrate u.a phasenweise als Fleischersatz. Hatte schon als Kind ne Fettleber trotz viel Sport und Grätenfigur. Hab die schwache Leber wohl vererbt bekommen.

04.05.2017 20:12 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Butzelmann
dann solltest du erst recht die finger davon lassen, dich selbst, oder von bekannten oder verwandten behandeln zu lassen.

04.05.2017 23:21 • #58


Acanthurus
Hallo!

Die Verwandten sagen ich soll den Arzt mal auf das Medikament Opipramol ansprechen, nicht einfach wahllos einnehmen.

Im übrigen habe ich allen vier Ärzten wo ich kurzfristig war, von meinem Blasenentleerungsstörungen (mit Restharn) erzählt und die empfehlen mir Mittel die eigentlich kontraindiziert sind. So viel dazu. Erhöhte Leberwerte interessieren auch niemanden!Hier wird wohl der Risiko/Nutzen Faktor von den Ärzten etwas blauäugig abgewogen. Ich habe extreme Schlafstörungen und lese hier bei Usern die die gleichen Mittel eingenommen hatten, Sie schliefen wie ein Stein. Wann tritt diese Wirkung endlich auch mal bei mir ein?

05.05.2017 09:58 • #59


Butzelmann
Eigentlich ist die sedierende wirkung beim ersten konsum bereits vorhanden. Eigentlich ist das eine Nebenwirkung weshalb diese mittel offlabel verschrieben werden.
Aber wir bereits erwähnt wirkt es bei jedem menschen anders.
Mich macht zb nur trimipramin müde.
Andere werden nicht durch trimipramin müde sondern von mirtazapin oder anderes.

Du musst dein medikament finden. Es gibt einige trizyklischen antidepressiva.

Wenn deine leberwerte niemanden interessieren solltest du dir einen anständigen arzt suchen. Ich muss alle 6 bis 8 wochen zum blut abnehmen.

05.05.2017 10:09 • x 1 #60


A


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