Pfeil rechts
42

Acanthurus
Hallo Petrus 57, hast du nur Mirtazapin als schlafanstoßendes Medikamet genommen. Wie viele Tage hielten deine Schlafstörungen vor der ersten Einnahme an?Hattest du nur Ein und/oder Durchschlafprobleme oder warst du schlaflos?

19.04.2017 12:04 • #21


Butzelmann
Also meine Neurologin meinte zu mir trimipramin könnte ich auch je nach bedarf ohne Probleme auf 150mg dosieren falls echt mal nicht zu schlafen ist.
Diese dosierung hat mich auch echt ausgeknockt..
Im stationären bereich wird diese dosierung sogar noch überschritten.
Natürlich ist bei erstkonsum der hangover vorprogrammiert.

Kleiner tipp von mir.
Versuch es mal mit schlafentzug. Wenn du länger als 30 min im bett liegst steh einfach wieder auf und versuch es dann nochmal wenn du wirklich müde bist. Natürlich tagsüber keinen mittagsschlaf halten

19.04.2017 12:45 • #22


A


Nur 25mg Trimipramin bei extremen Schlafstörungen?

x 3


petrus57
Zitat von Acanthurus:
Hallo Petrus 57, hast du nur Mirtazapin als schlafanstoßendes Medikamet genommen. Wie viele Tage hielten deine Schlafstörungen vor der ersten Einnahme an?Hattest du nur Ein und/oder Durchschlafprobleme oder warst du schlaflos?


Ich hatte Ein-sowie Durchschlafprobleme. Die Probleme hielten ein paar Monate an. Das Mirta nahm ich anfangs nur als schlafanstoßendes AD.

19.04.2017 12:56 • #23


Acanthurus
Okay Danke!


Trimipramin hatte ich ja bis 50mg ohne Wirkung genommen, aber eben nur drei Tage. Dann sagte der Krankenhauspsychiater ich soll auf Mirtazapin umstellen. Leider weiß ich nicht ob 100mg Trimipramin oder höher evtl. doch angeschlagen hätten. Es sind auch nur 20 Stk. a 25mg Tabletten gewesen. Nach drei Tagen mit 100mg Dosierung wäre die Packung alle. Tja und das Mirtazapin bringt mich auch nicht in den Schlaf, selbst mit zusätzlich Zopiclon. Wie lange dauert denn sowas?

19.04.2017 13:34 • #24


petrus57
Bei mir hatten die Mirtazapin sofort gewirkt.

19.04.2017 13:53 • #25


Butzelmann
Ich wurde von mirtazapin überhaupt nicht müde. Hatte die 30mg schmelztabletten.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die menschen reagieren.

Ich selbst bin erst nach fast 1 jahr ausprobieren und testen sämtlicher ADs trimipramin geblieben.

19.04.2017 14:10 • x 1 #26


S
konntest du besser schlafen @ acanthurus?

@Butzelmann

ich habe gelesen, dass du durch trimipramin usw leider zugenommen hast.
hast du mehr gefuttert oder hast du einfach so zugenommen durch die medis?

ich hab echt grossen schiss davor, dass ich in die breite geh

20.04.2017 15:40 • #27


Acanthurus
Hallo Sunny 81, nein nicht wirklich. Habe die Dosis Mirtazapin auf 22,5 mg erhöht + 7,5mg Zopiclon.

Ich werde in den letzten Tagen immer gegen 21 Uhr extrem müde, kann kaum noch die Augen aufhalten und aufrecht sitzen oder stehen. Die Tabletten verstärken dies noch mehr. Sobald ich mich gegen 21.30-22:00 ins Bett lege und hoffe endlich einzuschlafen bin ich nach 30-45 min wieder aktiv und die Müdigkeit lässt nach. Stehe dann meist noch mal auf, gehe zur Toilette, lüfte das Zimmer und lese kurz noch was und versuche nochmals einzuschlafen. Zwischen 3:00-6.00 beginnen dann mehrere Traum/wach Phasen und wälze mich hin und her. Ich kann kaum noch zwischen Realität und Traum unterscheiden. An den Inhalt der Träume erinnere ich mich nicht mehr, nur das es unterschiedliche hintereinander in einer Nacht waren.

Man könnte jetzt sagen lieber Traumschlaf als gar keiner, nur ist dieser sehr kurz und auf Dauer wohl keine ausreichende Erholung für den Körper. Denn ganzen Tag bin ich benommen, auch nur der geringste Erschrecker zieht wie ein Blitz ins Mark.

20.04.2017 16:48 • #28


petrus57
@Acanthurus

Dann scheinen die Medis wohl nicht das Richtige für dich zu sein. Lass dir doch mal Lormetazepam verschreiben. Sind aber Benzos. Also nicht für Dauer gedacht. Aber mit denen konnte ich im Krankenhaus schlafen wie ein Baby. Dort hatten die Mirtazapin auch nicht gewirkt. War dort einfach zu aufgedreht.

20.04.2017 16:56 • x 1 #29


T
Hallo ihr lieben, ich nahm an Anfang meiner Panickatacke und Angstzustände das Escitalopram bin gestorben vor Nebenwirkungen ständige Panickatacke aber wirklich ständig. Hatte dann das mirtazapin bekommen sollte ich die Hälfte nehmen. Davon konnte ich super schlafen aber das war es auch ich habe nur geschlafen essen war ich zu müde. Dann die super Lösung das Trimipramin 15mg am Anfang sprich die ersten 3 Wochen super als hätte ich nie was. Und jetzt seit 8 Tagen brennen im Kopf ständiges Herzrassen unruhe Druck auf der Lunge uvm. Bin jetzt wieder zum Arzt hab jetzt trimipramin 50 mg bekommen nur die Hölle hetzstolpern unruhe Kopfdruck. Kennthe jemand von euch diese Nebenwirkungen. Wäre froh wenn euch dazu was einfällt. Danke

20.04.2017 20:17 • #30


T
[quote=Sunny81]konntest du besser schlafen @ acanthurus?

@Butzelmann

ich habe gelesen, dass du durch trimipramin usw leider zugenommen hast.
hast du mehr gefuttert oder hast du einfach so zugenommen durch die medis?

ich hab echt grossen schiss davor, dass ich in die breite geh[/quote


Hey sunny81 ich nehme trimipramin seit 4 wochen und 3 Tage habe jetzt 6kg zu gelegt ich bekomme richtige fressatacken süss SalzIG däftig.

20.04.2017 20:20 • #31


Butzelmann
beim trimipramin hielt es sich in grenzen, das mirtazapin war bei mir viel schlimmer...

denke mal es liegt nicht nur am AD selber, sondern auch an den lebensgewohnheiten.
man geht weniger raus und unternimmt weniger, weil es einem schei. geht. man sollte sein gewicht im auge behalten und gegebenenfalls sofort mit seinem arzt sprechen und umsatteln auf ein anderes. die nebenwirkungen die ich hatte waren teilweise echt krass.
mirtazapin war von der gewichtszunahme echt krass, vom doxepin bekam ich 24/7 migräne und vom opipramol bekam ich 30min nach einnahme keine luft mehr und lag 1 std auf dem fußboden und schnappte nach luft. solche nebenwirkungen bei einer angsterkrankung ist echt alles andere als hilfreich


- hatte hier noch einen langen text geschrieben, den ich wieder gelöscht habe
meine einstellung zu ADs hat sich im letzten jahr total geändert, da stehe ich lieber zu benzos... die helfen akut und haben zumindest bei mir keinerlei nebenwirkungen (bzw keine gewollten)

20.04.2017 21:57 • x 2 #32


S
uch hab noch keine gewichtszunahme in den letzten 7 wochen bemerkt. ich achte aber auch sehr darauf, was und wann ich esse.

ich werd heut auch auf 50mg gehen. heute beginnt meine wiedereingliederung und wegen des hangovers drum übers we. bis 2uhr schlafen können, ist mir dann doch zu wenig

21.04.2017 06:21 • #33


T
Zitat von Sunny81:
uch hab noch keine gewichtszunahme in den letzten 7 wochen bemerkt. ich achte aber auch sehr darauf, was und wann ich esse.

ich werd heut auch auf 50mg gehen. heute beginnt meine wiedereingliederung und wegen des hangovers drum übers we. bis 2uhr schlafen können, ist mir dann doch zu wenig



Aber kann das sein das man dovon brennen hat im Kopf. Ich werde verrückt dasein brennt wie Feuer.

21.04.2017 08:55 • #34


petrus57
Davon habe ich noch nichts gehört. Aber es hat ja jeder andere Nebenwirkungen. Setze doch das Zeug mal ab. Dann wirst du ja sehen ob es vom Medikament kommt.

21.04.2017 09:07 • #35


T
Zitat von petrus57:
Davon habe ich noch nichts gehört. Aber es hat ja jeder andere Nebenwirkungen. Setze doch das Zeug mal ab. Dann wirst du ja sehen ob es vom Medikament kommt.


Das würde ich aber wenn es noch schlimmer wird. Ich möchte nur das brennen weg haben. Es ist so unangenehm.

21.04.2017 09:18 • x 1 #36


S
ich habe auch noch nix von der nebenwirkung gehört. aber petrus hat recht, probiers mal ohne und du wirst sehen ob es weggeht oder nicht.

hast du angst dass das brennen schlimmer wird oder allg. dein zustand?

21.04.2017 09:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Butzelmann
Vei nebenwirkungen solltest du mit deinem arzt sprechen. Vielleicht wirkt ein anderes Medikament ja besser mit weniger oder gar ohne nebenwirkungen.

Man sollte die nebenwirkungen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie können einen belasten und depressionen etc verschlimmern... ich weiß wovon ich rede

21.04.2017 10:30 • #38


S
ich hatte gestern meinen ersten tag der wiedereingliederung. war ok. nur zuhause dann wurde ich unruhig und es kamen die symptome wieder. ich hab extra auf 50mg erhöht und hab die ganze nacht wach gelegen

22.04.2017 08:23 • #39


S
hab gestern einfach mit 75mg geschlafen weil ich so mies drauf war. wie soll ich heut dosieren? morgen wieder arbeit, ka wie ich da drauf bin?

23.04.2017 10:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf