Pfeil rechts
5

Insel der Hoffnung
Hilft trimiparim 25 mg bei schlafslogkeit wegen der Hitze ?Ich kann momentan sehr schlecht schlafen wegen der Hitze. Wenn ich die jetzt nehme kann ich dann schlafen oder werde ich da trotzdem wach wegen der Wärme m hat da einer Erfahrung mit ?

26.07.2018 06:20 • 27.07.2018 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Insel der Hoffnung:
Hilft trimiparim 25 mg bei schlafslogkeit wegen der Hitze ?Ich kann momentan sehr schlecht schlafen wegen der Hitze. Wenn ich die jetzt nehme kann ich dann schlafen oder werde ich da trotzdem wach wegen der Wärme m hat da einer Erfahrung mit ?


Das musst du selbst ausprobrieren. Mir hilft Trimipramin überhaupt nicht, andere schlafen davon wie ein Stein. Und auch mit der Dosis muss man ein wenig experimentieren.

26.07.2018 10:46 • #2


A


Trimipramin bei hitze bedingten Schlafstörungen?

x 3


petrus57
Ich nehme ja Abends Mirtazapin. Schlafe sonst gut damit. Aber bei der Hitze schlafe ich auch eher schlecht. Bei mir sind es gut 30 Grad.

26.07.2018 10:49 • #3


Luke Danes
Mir geht es da wie petrus57. Normalerweise schickt mich das Mirtazepin schnell auf die Bretter doch im Moment braucht es sehr lange bis das es wirkt.

26.07.2018 10:53 • x 1 #4


Insel der Hoffnung
Zitat von Luke Danes:
Mir geht es da wie petrus57. Normalerweise schickt mich das Mirtazepin schnell auf die Bretter doch im Moment braucht es sehr lange bis das es wirkt.

Meint ihr das es an der Hitze liegt wegen den schlafproblemen? Verfalle immer in totale Panik wenn ich so unruhig schlafe weil ich Angst habe wieder Tage ohne Schlaf zu sein. Würdet ihr es dann lassen ?

26.07.2018 12:31 • #5


Insel der Hoffnung
Zitat von petrus57:
Ich nehme ja Abends Mirtazapin. Schlafe sonst gut damit. Aber bei der Hitze schlafe ich auch eher schlecht. Bei mir sind es gut 30 Grad.

Meint ihr das es an der Hitze liegt wegen den schlafproblemen? Verfalle immer in totale Panik wenn ich so unruhig schlafe weil ich Angst habe wieder Tage ohne Schlaf zu sein. Würdet ihr es dann lassen ?

26.07.2018 12:31 • #6


Luke Danes
Zitat von Insel der Hoffnung:
Meint ihr das es an der Hitze liegt wegen den schlafproblemen? Verfalle immer in totale Panik wenn ich so unruhig schlafe weil ich Angst habe wieder Tage ohne Schlaf zu sein. Würdet ihr es dann lassen ?


Ja, es liegt definitiv an der Hitze. Meine Freundin ist sonst der Typ hinlegen einschlafen und auch die ist im Momente sehr schlaflos.

26.07.2018 12:41 • x 1 #7


C
Triminpramin ... man kann von min. 25 mg bis max.75-100 mg die Dosis zum Schlafen variieren, und ich meine mich zu erinnern, dass man das bei diesem Medi auch sporadisch darf. Bei 100 mg schlafe ich zwar wie ein Stein, aber die Überhang-Neben-Wirkung am nächsten Tag ist auch entprechend, so dass ich mir die nur äußerst selten antu.

Von ein paar Tagen mit wenig Schlaf passiert nix.

26.07.2018 14:52 • #8


Insel der Hoffnung
Zitat von Chillangel:
Triminpramin ... man kann von min. 25 mg bis max.75-100 mg die Dosis zum Schlafen variieren, und ich meine mich zu erinnern, dass man das bei diesem Medi auch sporadisch darf. Bei 100 mg schlafe ich zwar wie ein Stein, aber die Überhang-Neben-Wirkung am nächsten Tag ist auch entprechend, so dass ich mir die nur äußerst selten antu.

Von ein paar Tagen mit wenig Schlaf passiert nix.

Waaas? Ich nehme 12,5 mg und bin weit weg davon

26.07.2018 20:04 • #9


C
Zitat:
Daher wirkt Trimipramin schon in verträglicheren Dosierungen zwischen 25 und 100 mg gegen Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen. Es macht nicht abhängig und verändert nicht den REM-Schlaf, daher kann es auch langfristig verordnet werden.
Quellenangabe: https://psychiatrietogo.de/2016/11/07/trimipramin/

Ist doch gut, wenn es bei dir schon in so geringen Mengen wirkt.

26.07.2018 20:24 • x 1 #10


C
Bitte, das oben soll ausdrücklich KEINE Dosierungsempfehlung sein!

Nur der jeweilige Arzt kann dem Patienten die passende Menge nennen!

Und dass je weniger, desto besser heißen müsste, ist eigentlich klar, oder? Aber wir reagieren eben alle sehr verschieden, was dem einen hilft, bewirkt bei dem anderen gar nichts, und umgekehrt.

26.07.2018 20:44 • x 1 #11


Insel der Hoffnung
Zitat von Chillangel:
Bitte, das oben soll ausdrücklich KEINE Dosierungsempfehlung sein!

Nur der jeweilige Arzt kann dem Patienten die passende Menge nennen!

Und dass je weniger, desto besser heißen müsste, ist eigentlich klar, oder? Aber wir reagieren eben alle sehr verschieden, was dem einen hilft, bewirkt bei dem anderen gar nichts, und umgekehrt.

Dessen bin ich mir bewusst. Aber danke das du daran denkst

27.07.2018 13:16 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel