Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

ich bin gerade in einer Notfallsituation. Ich studiere Lehramt Gymnasium und schreibe momentan mein erstes Staatsexamen. Ich hatte nie Probleme mit Angst/Panik und an das Examen bin ich auch sehr entspannt herangegangen, ohne mir übertrieben gute Noten zu erhoffen.

Aber vor zwei Wochen in der Nacht zu meiner ersten Prüfung ging es los und ich konnte nur 2 Stunden schlafen, was vor der wichtigsten Prüfung meines Lebens nicht unbedingt förderlich war. Vor/in der Prüfung hatte ich starke körperliche Beschwerden (Übelkeit, kalter Schweiß, Nervosität), so dass ich mich schwer konzentrieren konnte und die Prüfung sehr wahrscheinlich verdorben habe.

Ich habe darauf einen Arzt aufgesucht, der mir Betablocker verschrieben hat, die mir zwar für die Situation in der 2. Prüfung geholfen haben (in der Prüfung hatte ich körperlich keine Beschwerden), aber geschlafen habe ich trotzdem nur 4h.

Nach der 3. Prüfung habe ich nochmal eine Ärztin aufgesucht, weil ich etwas wollte, das mich durchschlafen lässt. Mir wurde (gestern) Temazepam verschrieben, was ich Abends eingenommen habe. Ich bin um 21 Uhr eingeschlafen, war dann aber schon um 23.30 wieder wach (bis 5 Uhr). Heute wieder Prüfung mit 3-4h Schlaf.

Am Montag ist die letzte und ich weiß nicht, was ich tun soll/kann, dass ich zumindest diese Prüfung einigermaßen fit schreiben kann. Ich habe auch sonst Bachblüten, Baldrian, autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Vivinox Night (und Day) ausprobiert, aber es hilft nichts.

Diese Machtlosigkeit treibt mich in den Wahnsinn! Für Montag gehe ich sowieso wieder von einer 2h Nacht aus, aber danach warten auch noch 6 mündliche Prüfungen, die sich bis 3.12. ziehen. Ich habe Angst, dass ich in dieser Zeit psychische und körperliche Probleme bekomme, wenn ich keine Lösung finde.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen! Vielen vielen Dank schon einmal im voraus!

31.08.2012 20:21 • 25.06.2017 #1


6 Antworten ↓


A