Pfeil rechts

Hallo mein augenblickliches Gefühl am Ende
meiner Psychoanalyse

ein wenig Erkenntnis war dabei

und ich bin selbstbewusster geworden

aber ich kann am Telefon meinen Redefluss

nicht stoppen und früher habe ich immer zugehört

und jetzt bin ich es die redet, aber die anderen sind wohl genervt

Gleich zwei Freundinnen Oder Bekanntinnen melden sich nicht mehr

die anderen auch selten

da ich schon FrühRentnerin bin und etwas krank habe ich manchmal

5 Tage an denen ich mit niemand spreche ausser mit der Katze

Ich erlebe auch immer dass mich zum Anfang die Leute schon mögen
dann aber nicht mehr

Naja Punkt
Vielleicht gibt es hier auch ein paar Ältere Mitglieder?

LG
Sonja

11.02.2008 22:02 • 11.02.2008 #1


3 Antworten ↓


Kommt mir alles sehr bekannt vor, Sonja.

Wenn man tagelang mit niemandem spricht, außer vielleicht an einer Kasse "ich hab noch 2 Cents klein", dann redet man wie ein Wasserfall, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Und kann nicht aufhören, obwohl man gleichzeitig denkt "meine Güte, jetzt müsste ich mal die Klappe halten und den anderen zu Wort kommen lassen oder fragen, wie es ihm geht!"

Die anfängliche Sympathie und das Interesse und danach ihr Abflauen kenne ich auch. Keine Ahnung, woran das liegt. Offenbar stellt sich dann doch eine unterschiedliche Wellenlänge heraus. Oder die anderen sehen Mängel, die man selber nicht sieht und auch nicht ändern kann.

Mir geht es aber umgekehrt genauso, wenn ich ehrlich bin. Ich lerne zufällig einen Mann kennen, wir unterhalten uns ziemlich gut, aber ich stelle auch fest, dass mir bestimmte Dinge an ihm nicht gefallen, die er nicht ändern kann. Er ist weiter interessiert, aber ich gehe allmählich auf Distanz.

Vielleicht ist das mit dem anfänglichen Interesse und dem Abflauen eigentlich etwas ganz Alltägliches, nur wir messen ihm zu viel Bedeutung bei?

Liebe Grüße

11.02.2008 22:17 • #2



Mir hilft nichts

x 3


Hi

bin mit meinen Gefühlen oft allein.
Aber ich kann es nicht haben wenn Menschen schlecht drauf sind.
Möcht dir nur sage das gerne mal anrufen kannst wenn du magst.
Es is egal was du für ein problem hast hör gerne zu.
bin fast dauerwach und ich bin auch kein perve. bin23 und selbst auf der suche nach dem eigenen ich. aber dieses ich find ich nit.
trau dich und sag mal hallo und viell kannst mir ja sage wer ich bin.
07663/6037994

11.02.2008 22:58 • #3


Es ist eigentlich zu gefährlich, seine Tel.-Nr. offen ins Internet zu setzen. Besser per PN.

11.02.2008 23:48 • #4




Dr. Reinhard Pichler