Pfeil rechts

F
Hallo,

es geht um folgendes: seit drei Wochen nehme ich statt 15mg Mirtazapin 7,5mg und bis jetzt klappt alles ganz gut. In ein paar Wochen werde ich es dann mit 0mg versuchen. Jetzt meine Frage: sollte es mit den 0mg klappen, ab wann darf ich wieder Alk. trinken? Wenn ich von Alk. trinken rede meine ich 1-2 Bierchen oder ein Glas Sekt, nicht dass ich mich betrinken möchte.

LG Forfi

30.01.2015 17:03 • 04.02.2015 #1


6 Antworten ↓


K
Das ist in aller Regel selbst mit AD kein Problem. Ich habe mich damit auch schon richtig besoffen und da ist kein Problem. Die Warnhinweise müssen nunmal im Beipackzettel stehen, für alle Fälle.

01.02.2015 12:50 • #2


A


Nach Ausschleichen von AD - wann wieder Alk.?

x 3


F
Zitat von kyro:
Das ist in aller Regel selbst mit AD kein Problem. Ich habe mich damit auch schon richtig besoffen und da ist kein Problem. Die Warnhinweise müssen nunmal im Beipackzettel stehen, für alle Fälle.


Auf so eine Antwort habe ich mal wieder gewartet
Kein Alk. gilt nicht nur für AD sondern auch für alle anderen Medikamente weil man nie abschätzen kann was passiert.
Wenn du das ohne Schaden überstehst,muss das bei einem anderen nicht auch so sein
Wenn man die Tabletten abgesetzt hast kann man ohne Gefahr 24-48 h später wieder was trinken.

03.02.2015 15:33 • #3


G
Hallo Forfi,

ich bin der Meinung, dass diese Frage keineswegs pauschal zu beantworten ist.
Es gibt Menschen, die vertragen während der Einnahme von ADs Alk., andere wieder nicht.
Bei manchen verstärkt es die Angst, andere werden damit total entspannt.

Bei mir persönlich ist es so, dass es völlig tagesabhängig ist. Und vorallem stimmungsabhängig.

Wenn Du zu der Sorte vorsichtiger Mensch gehörst, würde ich Dir folgendes Empfehlen (ungeachtet der Tatsache, ob Du gerade noch ADs nimmst oder nicht). So habe ich es auch gemacht, bzw mache es immernoch, wenn ich mal Alk. trinke:
Nehme Dir ein Glas mit dem Getränk Deiner Wahl und trinke lediglich einen kleinen Schluck. Dann warte mind. 15min. Dann wiederhole es. Trinke das erste Glas Alk. also ganz langsam, sodass Du z.B. für ein Glas (0,3l) B. mind. 2h brauchst. Und dabei beobachtest Du Dich selbst. Wenn Du Dich gut fühlst, prima. Wenn nicht, höre auf.

Mir persönlich fällt es immer wieder auf, dass Alk. ein besonders starker Stimmungsverstärker ist. Also bist Du gerade gestresst oder sonst irgendwie schlecht drauf, lass es bleiben. Trinke nur, wenn Du Dich wirklich richtig gut fühlst.

Liebe Grüße
Grünes Licht

03.02.2015 19:24 • #4


K
Mit der Meinung bin ich nicht alleine, mein Arzt sagt mir sogar, dass ein zwei Gläschen kein Problem sind. Ich solle mich nur nicht betrinken. Sicherlich muss man selber sehen, wie es bei einem wirkt. Das ist aber auch Gesunden so.

Zum Sorgen ertränken hat der Alk. eh nicht getaugt. Das ganze Grübeln und die miese Laune waren selbst im betrunkenen Zustand immer noch da.

03.02.2015 19:30 • #5


F
Danke für Eure Antworten. Ich werde es eh langsam angehen, da ich auch vor dem Medi nur wenig vertragen hab. Ich denke dass ich sogar durch ein Radler was merken werde.

04.02.2015 20:29 • #6


G
Zitat von Forfi:
Danke für Eure Antworten. Ich werde es eh langsam angehen, da ich auch vor dem Medi nur wenig vertragen hab. Ich denke dass ich sogar durch ein Radler was merken werde.

Und noch ein Rat: Das leben ist zu kurz für schlechten Alk.!
Das klingt jetzt erstmal, wie ein flapsiger Spruch, aber ich kann diesen nur unterstreichen.
Lieber hochwertigen Alk. und diesen dann katerfrei genießen, als sich (gesüßte) Billigplörre reinpfeifen und am nächsten Tag Probleme beim bis 3 zählen haben.

LG
GL

04.02.2015 21:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf