Pfeil rechts
13

Maussi
Nehme doxepin schon sehr lange und bin zu Frieden gute Wirkung und wenige Nebenwirkung Gegenfrage wer kennt alprazolam und wann setzt wirkung ein

30.06.2018 17:28 • #21


T
Wann setzt bei doxepin die stimmungsaufhellung ein. Aprazolam kenne ich nur vom hoeren sagen. Es soll auch ein gutes Medikament sein. Wenn das doxepin nicht bald wirkt würde ich auch zu Aprazolam wechseln.

30.06.2018 17:37 • x 1 #22


A


Medikamente gegen Angst und Depressionen

x 3


Maussi
Hallo kennt einer das metikament und alprazolam gegen Unruhe und Angst wann fängt er an es an zuwirken zu nehme 1/2 habe morgens 1 ganze abends und aber immer noch Unruhe Angst

30.06.2018 17:40 • #23


T
Es wirkt eigentlich sofort gegen Angst und Panik.

30.06.2018 17:41 • #24


F
Alprazolam ist ein Benzodiazepin und macht somit verhältnismässig schnell und stark abhängig.
Da würd ich es lieber erst mit Amitriptylin probieren oder einem mittelpotenten Neuroleptikum,z.B. Perazin,notfalls in Kombination miteinander.

Doxepin hatte ich mal kurz,macht gut müde und man kann davon gut einschlafen.
Die antidepressive Wirkung setzt meines Wissens nach 2-4 Wochen ein,habe es selbst aber nicht solange genommen,da es mich zu müde gemacht hat.
Kommt aber natürlich auch immer auf die Dosierung an.

Jedenfalls lieber die Finger weg von Benzodiazepinen.Nur im absoluten Notfall.

Weitere Alternativen: Atarax,Buspiron,Opipramol,Phenalzin und Lyrica.

Letzteres nehme ich seit Juni letzten Jahre,birgt zwar auch ein Abhängigkeitspotenzial aber nicht so stark wie Alprazolam und ich habe keine Angst und Panik mehr.

30.06.2018 17:53 • #25


Maussi
Doxepin wirkt so nach 3 bis 6 wochen alprazolam habe ich bekommen dazu wegen Unruhe und angst deshalb frage wann es wirkt unabhängig von doxepin

30.06.2018 17:55 • #26


T
Hallo flame

Wie heisst das Medikament was du nimmst?
Hilft es auch bei Depressionen?

30.06.2018 18:00 • #27


Maussi
Hallo flame ja das weiß ich aber es ging nicht anders meine metikamente doxepin 50mg 1 morgens 2 abends rivotriel Tropfen 3morgens 3 abends alprazolam 1/2 morgens 1 abends der Neurologe sagte erst einmal die Unruhe muß rausl

30.06.2018 18:03 • #28


F
Zitat von Tockytock:
Wie heisst das Medikament was du nimmst?


Ich bekomme Lyrica,es wird Schmerzpatienten verschrieben aber auch bei Angststörungen.

Ein Antidepressivum ist es nicht aber bei mir haben die Ängste die Depressionen erst ausgelöst.
Und als die Angst weniger wurde,wurden automatisch die Depressionen weniger.

Amitriptylin ist auch nicht schlecht,das wirkt gegen die Angst UND ist gleichzeitig ein Antidepressivum.
Man kann allerdings davon deutlich zunehmen (Nebenwirkung).

@Maussi

Da hat er ja auch Recht,dass die Unruhe raus muss.
Wollte nur erwähnt haben,dass es ratsam ist,davon so wenig wie möglich zu nehmen aber soviel wie nötig (das hat mein Psychiater mal so treffend gesagt).
Bestimmt kannst Du es wieder ausschleichen,wenn das Doxepin erstmal seine volle Wirkung entfaltet hat.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

30.06.2018 18:04 • #29


T
Wenn das doxepin nicht bald wirkt muss ich wohl auch umsteigen. Werde nun mal über deine Medikamente googeln.

30.06.2018 18:09 • x 1 #30


T
Guten morgen

Jetzt nehme ich Abend 50 mg. Doxepin und
Morgens 25 mg. Ab Dienstag soll ich steigern auf 100 mg. Gegen Angst und Schlafen wirkt es.
Aber wann setzt die stimmungsaufhellung ein?
Und wann wirkt es gegen die Depression?

01.07.2018 07:23 • #31


FredM
Hallo Tocky,

für die antidepressive, stimmungsaufhellende Wirkung muss das Medikament einen gewissen Spiegel im Gehirn aufgebaut haben. Das kann mindestens zwei bis drei Wochen dauern, manchmal auch längern.



lg

01.07.2018 07:34 • #32


T
Danke für deine Antwort FredM.... Ist das wohl ein gutes Antidepressiva das doxepin?

01.07.2018 07:57 • #33


FredM
Naja, Doxepin ist ein relativ altes, sogenannte trizyklisches Antidepressiva. Normalerweise verschreibt man heute modernere SSRI oder ähnliches, die weniger Nebenwirkungen haben.

Hast du denn vorher schon ADs ausprobiert?

01.07.2018 08:09 • #34


T
Ja das ist jetzt das dritte Antidepressiva. Vorher sertralin und opipramol. Beide nicht geholfen.

01.07.2018 08:27 • #35


FredM
Dann hast du ja schon ein SSRI genommen, was wohl nicht geholfen hat. Meistens versuchen dann die Ärzte, ADs aus anderen Stoffgruppen auszuprobieren, in der Hoffnung, dass eins von denen anschlägt.

01.07.2018 08:35 • #36


T
Was mache ich wenn doxepin auch nicht anschlägt?

01.07.2018 08:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ich drück dir die Daumen, aber versuch dir doch dann Gedanken zu machen, wenn es echt nicht wirkt...

01.07.2018 08:53 • #38


T
Ich verliere langsam die Geduld und bin am ueberlegen in eine psychatrie zu gehen.

01.07.2018 08:56 • #39


T
Anscheinend nehmen wohl auch wenige doxepin.

01.07.2018 09:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf