Pfeil rechts
13

la2la2
Zitat von Tockytock:
Soll ich es wieder runter dosieren?

Warum hast du die Dosis erhöht?
Um auszuprobieren ob es dir mit einer höheren Dosis noch besser geht oder weil die Symptome noch nicht weg waren oder wieder stärker wurden?

08.09.2018 17:58 • #101


T
Ich habe die Dosis erhöht weil meine Depression noch nicht besser ist. Ich dachte vielleicht wird besser wenn ich noch mal erhöhe. Ob ich es wohl wieder zurueck dosieren soll?

08.09.2018 18:02 • #102


A


Medikamente gegen Angst und Depressionen

x 3


la2la2
Zitat von Tockytock:
Ich nehme 125 mg. Insgesamt vom doxepin ein

Zitat von Tockytock:
75 mg abends und 25 morgens.

Was denn jetzt 100 oder 125mg?

Da die übliche Höchstdosis bei 150mg liegt, könntest du es natürlich auch noch etwas erhöhen.
Seit wann nimmst du denn Doxepin? Das kann bis zu 6 Wochen dauern, bis Psychopharmaka wirken. Wenn du es noch kürzer nimmst, warte noch mit einer Erhöhung - vielleicht wird es mit der niedrigeren Dosis noch besser.

08.09.2018 18:17 • #103


Acanthurus
Also bei reinen Depressionen sind trizyklische AD`s heute nicht mehr erste Wahl. Es sei den Unruhe und Schlafstörungen sind vordergründig. Sie schießen vom Wirkprinzip auch mehr ins blaue und erhöhen zwar nicht selektiv aber dafür mehrere Botenstoffe gleichzeitig.

08.09.2018 18:26 • #104


T
I'm moment bin ich bei 100 mg abends und morgens 25.mg.
Vorher hatte ich abends 75 mg. Soll ich wieder zurueck dosieren oder bei den 100 mg bleiben?
Ich nehme es erst seit Montag mit den 125 mg

08.09.2018 18:45 • #105


la2la2
Und vor wievielen Wochen/Monaten hast du mit der 1. Tablette Doxepin angefangen?

08.09.2018 18:53 • #106


T
Vor ca 10 wochen

08.09.2018 18:55 • #107


la2la2
Dann probiere mal im laufe der nächtsten 2 Wochen auf 150mg zu gehen- sofern die Nebenwirkungen erträglich sind und bleibe für 4 Wochen bei 150mg.
Wenn es dann immer noch keine nennenswerte Verbesserung im Vergleich zu vor 10 Wochen gibt, dann wird es wahrscheinlich mit Doxepin NIEMALS zu einer Verbesserung kommen.......
Dann LANGSAM über viele Wochen wieder ausschleichen.

Dann probier anschließend ein SSRI und noch 1-2 weitere Antidepressiva. (Einschleichen über ein paar Wochen, 6 Wochen mit Zieldosis warten und wenn es dann nicht wirkt, wieder ausschleichen). Wirken die auch nichts, dann muss erstmal INTENSIV Diagnostik betrieben werden, ob man eine Ursache für die Depressionssymptome findet. Da gibts zig mögliche Ursachen (Mangel an B12, Folsäure, Eisen, Schilddrüsenprobleme, Entzündungen,...................). Auf keinen Fall dann weiter mit Rezepten für Pillen abfertigen lassen....

08.09.2018 19:00 • #108


T
Danke fuer die Infos. Dann warte ich jetzt noch mal ein paar Tage mit der neuen dosis ab. Sollte es
Sich nicht bessern lasse ich mir ein anderes Medikament geben
Lg.

08.09.2018 19:08 • #109


la2la2
Zitat von Tockytock:
Sollte es
Sich nicht bessern lasse ich mir ein anderes Medikament geben

GANZ WICHTIG: Psychopharmaka NIEMALS abrupt absetzen! Das Doxepin musst du über einige Wochen LANGSAM wieder ausschleichen (also Schritt für Schritt die Dosis reduzieren).

08.09.2018 19:11 • #110


T
Ok... Danke fuer deine hilfe
L. G

08.09.2018 19:33 • #111


Acanthurus
Zitat von la2la2:
Dann probier anschließend ein SSRI und noch 1-2 weitere Antidepressiva. (Einschleichen über ein paar Wochen, 6 Wochen mit Zieldosis warten und wenn es dann nicht wirkt, wieder ausschleichen). Wirken die auch nichts, dann muss erstmal INTENSIV Diagnostik betrieben werden, ob man eine Ursache für die Depressionssymptome findet. Da gibts zig mögliche Ursachen (Mangel an B12, Folsäure, Eisen, Schilddrüsenprobleme, Entzündungen,...................). Auf keinen Fall dann weiter mit Rezepten für Pillen abfertigen lassen....


Entzündungen, nach Meinungen einiger Wissenschaftler eine unterschätzte Ursache für psychische Erkrankungen. Auch Herpes Viren, Bornaviren, Borreliose, Parasiten etc. stehen unter Verdacht. Nur wie und womit bekommt solche Entzündungen(auch versteckte) in den Griff oder Erreger etc. aus dem Körper oder zumindest inaktiviert? Vor allem wenn das ZNS betroffen ist!? Antibiotikatherapie? Wobei einige AB`s selbst in Verdacht stehen z.b Depressionen auszulösen.

Eure Meinung würde mich interessieren.

13.09.2018 22:27 • #112


la2la2
Zitat von Acanthurus:
Nur wie und womit bekommt solche Entzündungen(auch versteckte) in den Griff oder Erreger etc. aus dem Körper oder zumindest inaktiviert? Vor allem wenn das ZNS betroffen ist!? Antibiotikatherapie? Wobei einige AB`s selbst in Verdacht stehen z.b Depressionen auszulösen.

Das wichtigste ist, dass man wissen muss WAS die Ursche ist und dementsprechend behandelt werden muss.
Es gibt KEINE Unversaltherapie, mit der man alles gleichermaßen behandeln könnte......

Geht es dir in der Diskussion nur rein theoretisch darum oder konkret um dich selbst?
Wenn es um dich selbst geht: Wie wurden Entzündungen bei dir nachgewiesen (Marker im Blut, Nervenwasser, MRT, offensichtliche Entzündungen die mit bloßen Auge oder Ultraschall zu sehen waren,......) und was genau ist es für ne Entzündung?
Autoimmunprobleme muss man ganz anders behandeln als Bakterien, Viren, Pilze oder ähnliches.

Zitat von Acanthurus:
Antibiotikatherapie? Wobei einige AB`s selbst in Verdacht stehen z.b Depressionen auszulösen.

Wenn die Entzündungen schon psychische Symptome verursachen (egal ob direkt oder weil durch ne Borreliose jeder Schritt höllische Schmerzen verursacht und nur noch arbeitsunfähig im Bett liegen möglich ist und die Situation unterträglich ist,......), sind Depressionen als mögliche Nebenwirkung in solchen Situationen vollkommen egal - zumindest rein rational betrachtet.....

13.09.2018 23:59 • #113


Acanthurus
Interesse im allgemeinen. Davon ab habe ich immer erhöhte Entzündungswerte im Blut (z.b CRP, A2GL) und Leukozyten im Urin, chronisch geschwollene Schleimhäute sämtlicher Nebenhöhlen(MRT) und keinen Arzt interessiert es wirklich.

Borreliose kann auch sehr diffus verlaufen und nicht gleich immer der Horrortrip an Symptomen bedeuten.

Im Standardverfahren werden z.b in der Psychiatrie eigentlich nur Stressoren, Traumata etc. als Ursachen beachtet und nur Symptome dessen behandelt. Als ich vor vor einiger Zeit in der Klinik war wurde ein deutlicher Vitamin D Mangel( 20) gemessen. Es wurde mit keiner Silbe erwähnt, musste mir die Kurve nach Entlassung selbst besorgen. Nur ein Beispiel. Meine Vitamin D Spiegel ist schon länger wieder im oberen Normbereich gebessert hat sich nichts.

Bin seit Jahren chronischer Schmerzpatient und an völliger Selbstaufgabe hatte ich nie gedacht. Seit ich Insomnie und Depressionen habe ich solche Gedanken jeden Tag.

14.09.2018 00:41 • #114


Acanthurus
Kann man die Editfunktion nicht mal zeitlich verlängern.

14.09.2018 00:53 • #115


la2la2
Zitat von Acanthurus:
Davon ab habe ich immer erhöhte Entzündungswerte im Blut (z.b CRP, A2GL) und Leukozyten im Urin

Nur ganz knapp oberhalb der Referenzwerte oder deutlich?

Zitat von Acanthurus:
chronisch geschwollene Schleimhäute sämtlicher Nebenhöhlen(MRT)

Nur im MRT sichtbar oder hast du auch Symptome dadurch?
Gibt es einen Zusammenhang, der auf eine Allergie hinweist (also zu bestimmten Jahreszeiten besser/schlechter oder bei Kontakt mit Staub, Tieren, etc. besser/schlechter)?

Zitat von Acanthurus:
und keinen Arzt interessiert es wirklich.

Der HNO Arzt müsste sich doch eigentlich um (nachweislich!) geschwollene Nebenhöhlen kümmern.....
Und bei erhöhten Entzündungswerten müsste sich eigentlich der Hausarzt mal dahinter klemmen die Ursache zu finden..... oder hast du da einen Arzt, der dich in die Schublade ach bei dem ist eh alles psychisch gesteckt hat?

Zitat von Acanthurus:
Borreliose kann auch sehr diffus verlaufen und nicht gleich immer der Horrortrip an Symptomen bedeuten.

Natürlich, war jetzt auch nur etwas überspitzt.................


Zitat von Acanthurus:
Im Standardverfahren werden z.b in der Psychiatrie eigentlich nur Stressoren, Traumata etc. als Ursachen beachtet und nur Symptome dessen behandelt.

Und wenn es keine echten Traumata gibt, dann wird halt die bei Aldi versehentlich fallengelassene Weinflasche zum Trauma, wenn es kurz vor Beginn der Symptome passiert ist.

Zitat von Acanthurus:
Als ich vor vor einiger Zeit in der Klinik war wurde ein deutlicher Vitamin D Mangel( 20) gemessen. Es wurde mit keiner Silbe erwähnt, musste mir die Kurve nach Entlassung selbst besorgen.

Die Entzündungswerte waren da garantiert auch erhöht oder?

Zitat von Acanthurus:
Meine Vitamin D Spiegel ist schon länger wieder im oberen Normbereich gebessert hat sich nichts.

Hast du auch Magnesium genommen? Bei Magnesiummangel (den hat fast jeder, der Stress hat), kann die Umwandlung in die aktive Form beeinträchtigt sein....

Zitat von Acanthurus:
Bin seit Jahren chronischer Schmerzpatient und an völliger Selbstaufgabe hatte ich nie gedacht. Seit ich Insomnie und Depressionen habe ich solche Gedanken jeden Tag.

Schmerzpatient +erhöhte Entzündungsmarker = KEIN Zufall
Was hast du denn für chronische Schmerzen?

14.09.2018 09:55 • #116


Acanthurus
Ich bekomme durch die Nase sehr schlecht Luft vor allem Abends. Die Schleimhautschwellung war ein zufälliger Nebenbefund des MRT. Ich solle mir deshalb keine Sorgen machen. HNO= Kortison Dauertherapie, nein Danke. Ich habe eine Knochenmarkentzündung am Os sacrum und Os coccygis, zudem Facettensyndrom(Hypertroph) durch Spondylarthrose, mehrere BSV`s LWS, HWS-Syndrom mit Schulter/Arm beteiligung durch überdurchschnittlichen Verschleiß.

Magnesiumcitrat nehme ich seit einigen Monaten, zudem K2. Auch hochdosierte B-Vitamine zu 90% aus natürlichen Rohstoffen. So ne`n schei. das Präparat ist nicht mehr erhältlich.

14.09.2018 12:15 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Zitat von Acanthurus:
Ich habe eine Knochenmarkentzündung am Os sacrum zudem Facettensyndrom(Hypertroph) durch Spondylarthrose, mehrere BSV`s LWS, HWS-Syndrom mit Schulter/Arm beteiligung durch überdurchschnittlichen Verschleiß.

Klingt nach weit überdurchschnittlichen Knochenproblemen......
1. Wie alt bist du ungefähr?
2. Hast/hattest du einen Beruf oder Hobbys, die sehr stark die Wirbelsäule und Knochen belastet haben?
3. Sind Knochenprobleme in der Familie verbreitet?
4. Sind die Entzündungswerte nur leicht oder deutlich erhöht?
5. Haben die Ärzte dazu nur gesagt ist halt so oder auch ne Ursache oder wirksame Behandlungsmöglichkeiten gefunden?

14.09.2018 12:22 • #118


la2la2
Zitat von Acanthurus:
Magnesiumcitrat nehme ich seit einigen Monaten

Sehr gut Welche Dosis denn?
Wenn du das echte hochwertige Tri Magnesiumdicitrat hast (gibt leider Händler, die minderwertigen Mist als 16% iges Magnesiumcitrat verkaufen), kannst du das problemlos in ne Flasche Mineralwasser kippen und es löst sich schnell und vollständig auf (wird mit etwas Wasser sogar richtig heiß und Pur auf der Zunge (nur wenig nehmen!) hinterlässt einen metallischen Geschmack. Der minderwertige Mist löst sich vor allem nicht im Wasser und hat die anderen Eigenschaften ebenfalls nicht). Und dann über den ganzen Tag verteilt trinken (dann wirkt es nicht so abführend).
Das echte Tri Magnesiumdicitrat etwa 16% Magnesiumgehalt -- Wenn du es verträgst ruhig 6g über den Tag verteilt nehmen (also etwa 1000mg elementares Magnesium).

Und dann wäre Silizium noch wichtig für den Knochenaufbau.....
Wurde schon geschaut, ob du Osteoporose oder ähnliches hast? Davon hängt ab, ob die Einnahme von Kalzium erforderlich ist oder nicht (bei einer Osteoporose sollte man Kalzium nehmen - wenn jedoch keine vorliegt, darf man KEIN Kalzium nehmen, wenn man Vitamin D3 in wirksamen Dosen nimmt.....)
Aber neben Magnesium und Silizium ist das wichtigste Vitamin D3 - und zwar JEDEN Tag 10.000IE bis ans Lebensende. Gibts die Dose mit 365 Kapseln für unter 20Euro bei ebay. Mit der Dosis bist du auf der sicheren Seite.

Mit Vitamin D3 habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht, was den Rücken betrifft. Hatte über Jahre immer chronisch leichte Rückenproblemen und dagegen Krankengymnastik und war öfter mal zum einrenken. Rein zufällig habe ich seit der Einnahme von Vitamin D3 (natürlich zusammen mit K2 und Magnesium) die Rückenprobleme nicht mehr. Nach Studienlage wird manch einer wahrcheinlich behaupten, dass es ein Placebo Effekt sein müsste. Ist mir vollkommen egal - dann wars halt ein sehr billiges und wirksames Placebo.

Falls alles nichts hilft, wäre das Coimbraprotokoll ein Versuch wert. Dafür braucht man dann aber einen Arzt, der sich damit auskennt (oder muss selbst genau wissen, was man macht - braucht dann trotzdem einen Arzt für regelmäßige Blutkontrollen!).


Zitat von Acanthurus:
uch hochdosierte B-Vitamine zu 90% aus natürlichen Rohstoffen. So ne`n schei. das Präparat ist nicht mehr erhältlich.

Welches Präparat denn?

14.09.2018 12:37 • #119


Acanthurus
Entzündungswerte schwanken ggl. von leicht bis mittelgradig erhöht. Es gibt aber auch längeren Pause bis zu einem Jahr von Kontrollblutabahmen.

Ich bin in der Kindheit zu schnell gewachsen durch eine Störung des Somatropin Hauhaltes. Dadurch auch eine Vorbelastung des Bewegungsapparates, es kam nicht schnell genug mit. Habe auch z.T. übergroße Organe.

Ich könnte trotz harten Trainings kaum Muskeln aufbauen. Einige Jahre habe ich trotzdem gemäß meinen Möglichkeiten leidenschaftlich Ball - und Fahrradsport betrieben. Im Job auch eher körperlich anspruchsvolle Arbeit.

Vitamin D zuerst 15000 Einheiten dann 10000 täglich.

Magnesiumcitrat 3000mg davon 540mg Magnesium (96%) Darüber bekomme ich Durchfall.

14.09.2018 14:27 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf