Pfeil rechts
1

E
Mittlerweile nehme ich seit 2 Jahren 40 mg
Citalopram und abends 100 mg opipramol . Ich würde gerne meinem Hausarzt darüber informieren das ich sie ein Leben lang möchten nehme . Da es endlich mir wieder sehr gut und ich problemlos meinen Alltag bewältigen können . Hatte bereits eine Verhaltenstherapie hinter mir das hat alles nur verschlimmert. Das einzige was mir helfen sind die Medikamente .kann ich ihm um
Eine lebenslange Einnahme bitten ?

17.08.2018 23:21 • 18.08.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Hey,
wenn es dein Wille ist langfristig Medikamente zu nehmen, spricht eigentlich nichts dagegen.
Wann wurde zuletzt ein EKG gemacht und eine Blutuntersuchung (neben den Standardwerten auch Leber, Nieren, etc.)? Das sollte man spätestens alle paar Jahre mal wiederholen bei der Einnahme von Citalopram und ähnlichem......
Sollte kein Problem darstellen, da beide Medikamente recht billig sind und der Arzt so über lange Zeit jedes Quartal für 5 min. Rezept ausstellen die Fallpauschale bekommt.

Vielleicht siehst du es in 1, 5 oder 10 Jahren ganz anders und willst die Medikamente loswerden, weil sich deine Meinung über Psychpharmaka geändert hat. Aber bis dahin kannst du die nehmen......

17.08.2018 23:31 • #2


A


Medikamente für immer ?

x 3


E
Meine Sorge ist nur das mein Hausarzt mir sie nicht mehr schreibt aber es sind die einzigen Medikamente die mir helfen dann ist er doch dazu gezwungen sie mir zugeben . Möchte keine Dosis Änderung mehr es soll alles so bleiben wie es ist

17.08.2018 23:54 • #3


la2la2
Wenn er nicht mehr verschreiben will und es dir dadurch schlechter geht, musst du halt mal öfter hingehen und immer sagen wieviel schlechter es dir durch das Absetzen geht.
Dann wirst du sehr schnell wieder ein Rezept bekommen.

18.08.2018 00:18 • #4


Schlaflose
Zitat von elias21:
Meine Sorge ist nur das mein Hausarzt mir sie nicht mehr schreibt aber es sind die einzigen Medikamente die mir helfen dann ist er doch dazu gezwungen sie mir zugeben . Möchte keine Dosis Änderung mehr es soll alles so bleiben wie es ist

Ich bekomme meine seit 20 Jahren ohne Probleme verschrieben.
Aber du musst erstmal abwarten, ob die Wirkung nach ein paar Jahren überhaupt anhält. Ich musste einmal wechseln, weil die Wirkung aufhörte. Außerdem muss deine Leber auch dauerhaft mitmachen.

18.08.2018 06:55 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf