Pfeil rechts
1

J
Hallo an alle
Triger Warnung panikattacken und Tabletten

Es geht um folgendes Meine Ehefrau leidet seit vielen Jahren an panikattacken und dissoziative störung Genetalisierte Angststörung usw. Sie hatte vor einpaar Monaten sertralin als Medikament genommen 100mg die sie aber leider eingeschränkt hat das sie Probleme hatte raus zu gehen usw. Jetzt hat sie dann vor knapp 2 Monaten citalopram von ihrer Therapeutin bekommen anfangs 10 mg und dann 20 mg. 2-3 wochen nach der Einnahme von den citalopram 20 mg (seit 5 tagen wieder auf 10 mg) hat sie Schwindel übelkeit schlimmere panikattacken kann nicht lange stehen und eine etwas schlechtere Sicht. Ich weiß nicht was los ist von was diese Symptome kommen mit dem Schwindel etc sie kann ja noch nicht mal zu einem Arzt geschweige denn zu ihrer Behandlungen in der Therapie. Ich brauche wirkliche Hilfe was könnte es nur sein.

19.04.2023 00:02 • 19.04.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


D
Solche Symptome sind in der Einschleichphase der SSRI-Einnahme üblich und sollten sich in ca. 1-2 Wochen legen. Also keine Sorge, das ist ganz normal.

Edit: Upps, habe überlesen, dass sie das Medikament schon ein paar Monate nimmt. Klingt so, als wenn sie das Medikament nicht so gut verträgt. Auch ist es möglich, dass sich ihr Körper erst an den Wechsel gewöhnen muss.

Aber keine Sorge, das alles ist harmlos.

19.04.2023 01:17 • #2


A


Medikamente das Problem oder doch nicht

x 3


J
Dankeschön für deine schnelle Antwort.
Kann man das Medikament wieder zurück auf sertralin wechseln ist das möglich so schnell auch wenn es erst ein paar Monate her ist.

19.04.2023 08:24 • #3


Lina60
Habe in meinem Leben etliche Medikamente getestet. In der Regel gab es bei AD die s.g. Erstverschlechterung, die bei mir fast drei Monate dauerte. Dann gab es auch Medikamente, die meine Sicht verschlechterten , und bei denen ich auch den Eindruck hatte ich laufe nicht mehr so ganz gerade in der Umwelt herum. In diesen Fällen musste man sofort absetzen. Auch wenn es jemandem übel wird ( erbrechen) sollte das Medikament nicht weiter genommen werden. Es braucht unter Umständen viel Geduld und Probieren, bis man den für sich stimmenden Mix gefunden hat...

19.04.2023 08:48 • #4


J
Vielen lieben Dank.
Ich war ja auch am Montag bei ihrer behandelnden Therapeutin und die hat mir auch nur gesagt das es was körperliche sein könnte und sie jetzt nicht machen könnte ohne sie persönlich zu sehen und kann auch nicht die Tabletten ändern. Und wenn es nicht besser wir soll sie in einer Klinik eingewiesen werden.

19.04.2023 09:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf