Pfeil rechts
174

S
Zitat von Islandfan:
Ich nehme Mirtazapin 45 mg, wirkt schlafanstoßend und antidepressiv.


Bist Du net auf Sertralin umgestiegen?

19.08.2021 13:57 • #21


petrus57
Zitat von 1RosaRot1:
Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich glaube ich bin so Motivationslos durch die Depression. Die innere Unruhe kommt wahrscheinlich auch durch die Depression oder durch die Panikstörung.


Hört sich nach einer schweren Depression an. So ist es bei mir auch immer. Wenn es bei mir ganz schlimm ist,fällt mir sogar das essen schwer. Vom rasieren, waschen etc. ganz zu schweigen. Es ist dann immer so als würde ein Zementsack auf meinen Schultern liegen. Man schleppt sich dann eher durch die Gegend.

19.08.2021 13:58 • x 2 #22


A


Medikament - aber welches?

x 3


LillyDream
Mir gab der Psychiater, Sertralin. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen, das schönste dabei war, dass der Schwindel und die Benommenheit endlich weg waren!
Versuch dem Psychiater zu Vertrauen, auch wenn es schwer ist, aber sie wissen schon was sie tun .

19.08.2021 14:00 • x 3 #23


R
Zitat von petrus57:
Hört sich nach einer schweren Depression an. So ist es bei mir auch immer. Wenn es bei mir ganz schlimm ist,fällt mir sogar das essen schwer. Vom ...

Und zur Belohnung gibts noch Panikattacken!

Ich war ja in der Tagesklinik aber da wurde immer von einer mittelschweren Depression gesprochen. Am Ende ist es auch egal wie es heißt es muss was gemacht werden.
Es gibt aber auch Momente am Tag wo es besser ist. Am Wochenende kann ich auch zu Freunden gehen ohne was davon zu merken. Aber wenn ich alleine bin ist es die Hölle.

Bin wirklich gespannt was die Ärztin morgen sagt.

19.08.2021 14:03 • #24


S
Zitat von petrus57:
Hört sich nach einer schweren Depression an. So ist es bei mir auch immer. Wenn es bei mir ganz schlimm ist,fällt mir sogar das essen schwer. Vom ...


Ja genau, ich verliere jedesmal meinen Geschmackssinn und obendrauf schmeckt alles bitter.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser, es ist wie Folter

19.08.2021 14:03 • #25


R
Zitat von LillyDream:
Mir gab der Psychiater, Sertralin. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen, das schönste dabei war, dass der Schwindel und die Benommenheit endlich ...

Die Benommenheit weg das wäre der Himmel!

Ach ich will einfach wieder mehr wie ich sein. Klar wird es kein von heute auf morgen aber vielleicht werd ich in paar Wochen wieder mehr mit meinen liebsten lachen können.

19.08.2021 14:04 • #26


petrus57
Zitat von LillyDream:
Versuch dem Psychiater zu Vertrauen, auch wenn es schwer ist, aber sie wissen schon was sie tun


Schön wär's. Die gehen doch auch nur nach try und error vor. Und manchmal erwischt dann ein blindes Huhn auch mal ein Korn. Woher wollen die wissen wie welches Medikament bei wem wirkt?

19.08.2021 14:06 • x 1 #27


R
Zitat von petrus57:
Schön wär's. Die gehen doch auch nur nach try und error vor. Und manchmal erwischt dann ein blindes Huhn auch mal ein Korn. Woher wollen die wissen ...

Deswegen wollte ich vorab hier schon mal fragen bei Leuten, die diese Pillen auch wirklich geschluckt haben und nicht nur die chemische Zusammensetzung studiert haben.

19.08.2021 14:09 • x 1 #28


petrus57
Zitat von 1RosaRot1:
Deswegen wollte ich vorab hier schon mal fragen bei Leuten, die diese Pillen auch wirklich geschluckt haben und nicht nur die chemische Zusammensetzung studiert haben.


Man kann das leider nicht verallgemeinern. Vielen hilft zb. Sertralin wunderbar. Bei mir war es der Supergau hoch 10. Da hilft leider nur selbst ausprobieren.

19.08.2021 14:16 • x 2 #29


LillyDream
@petrus57 natürlich kann das passieren, ich denke aber dennoch, aufgrund ihrer Erfahrung die sie haben, können sie das sehr gut abschätzen welches Medikament bei welcher Erkrankung besser wäre.
Und einen Griff ins Klo kann einem immer mal passieren, egal um welchem Bereich es sich handelt.

19.08.2021 14:22 • x 4 #30


petrus57
Zitat von LillyDream:
aufgrund ihrer Erfahrung die sie haben, können sie das sehr gut abschätzen welches Medikament bei welcher Erkrankung besser wäre.



Mein Hausarzt hat es seit Jahren nicht geschafft für mich ein Medikament gegen Bluthochdruck zu finden. Leider weiß man bei zu hohen Blutdruck nicht, woher der kommt. Und Ärzte machen sich kaum auf die Suche der Ursache.

19.08.2021 14:34 • #31


S
Zitat von petrus57:
Mein Hausarzt hat es seit Jahren nicht geschafft für mich ein Medikament gegen Bluthochdruck zu finden. Leider weiß man bei zu hohen Blutdruck ...


Ab wann hat man eigentlich Bluthochdruck?

19.08.2021 14:35 • #32


R
Ich bin ja so schon jeden Tag am Limit. Das aushalten und ertragen der Symptome ist schwer. Wenn es jetzt durch das Medi noch doller wird -gute Nacht Frau Hase. Aber vielleicht bekomm ich ja wirklich nur was zur Nacht. Ich bin wirklich aufgeregt auf morgen

19.08.2021 14:35 • x 1 #33


LillyDream
@petrus57 sehr schade, dass du solch eine Erfahrung machen musstet.

19.08.2021 14:37 • x 1 #34


R
Ich bin ja auch sehr skeptisch ob die ÄrztInnen immer alles aufm Schirm haben. Aber es gehört bei mir leider zum
Krankheitsbild. Immer zweifeln und lieber selber nachlesen und schauen. Aber ich werde vertrauen!

19.08.2021 14:39 • x 1 #35


R
Kurzes off topic. Weil ich in so einem schlechten Zustand bin sollte ich jetzt mal 2-3 Tage Tavor nehmen. Hab die Nacht erste eine halbe und dann weil ich bin 3 Uhr immer noch nicht schlafen könnte die 2. halbe genommen.

Heute ist mir echt elend. Kreislauf, übel, mega müde aber naja schlafen kann ich nicht. Sollte ich heute Abend trotzdem wieder eine nehmen wir meine Therapeutin empfohlen hat? Nicht das es morgen noch schlimmer ist.

19.08.2021 14:47 • #36


S
Travor ist zum Notfall. Ich würde es nicht nehmen sondern echt nur für absolute Notfälle

19.08.2021 14:49 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von portugal:
Travor ist zum Notfall. Ich würde es nicht nehmen sondern echt nur für absolute Notfälle

Ich sollte es nehmen weil ich seit 5 Tagen nicht geschlafen habe (also immer nur ganz kurz) und auch tagsüber Anspannung 80-90% durchgängig. Deswegen war es für sie ein Notfall. Heute häng ich mit Kreislaufproblemen aufm Sofa. Zieh mich aber gleich an und gehe eine Runde laufen. Frische Luft tut ja meistens gut

19.08.2021 14:52 • #38


petrus57
Zitat von portugal:
Ab wann hat man eigentlich Bluthochdruck?


Ich glaube der beginnt bei 140/90. Da macht man aber noch nichts mit Tabletten. Bei mir ist der ja morgens oft bei 180 und höher.

19.08.2021 14:53 • x 1 #39


R
Zitat von portugal:
Ab wann hat man eigentlich Bluthochdruck?

Also ab 130 ist Hochnormal und glaube ab 140 BlutHoch grad 1
150 grad 2 und 160 grad 3

19.08.2021 14:55 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf