Hallo,
Ich habe letztes Jahr Escitalopram (5 MG) versucht und war nach 5 Tagen so nervös, dass ich abgesetzt habe. Der zweite Versuch ein halbes Jahr später (in der Tagesklinik) war mit Venlafaxin 37,5 MG. Da bin ich am ersten Tag schon fast durchgedreht und habe direkt abgesetzt.
Ich habe eine ähnliche Situation wie Du. Total antriebslos und Panikattacken im Wechsel. Mein Psychiater sagt, er muss etwas Antriebssteigerndes geben, denn etwas Sedierendes würde mich noch mehr auf die Couch bringen.
In wenigen Wochen geh ich deshalb stationär, um eingestellt zu werden. Er sagt, man muss da einfach durch aber zu Hause halte ich das (und mein Mann) nicht aus. Tagesklinik hat nicht geklappt, da ich jeden Tag um 15/16 Uhr zu Hause war und dort der Alltag auf mich eingestürzt ist.
Ich muss also komplett raus aus allem.
Stationär kann ich aber was dazu bekommen, das beruhigt. Im Alltag mit Kindern, zwei Hunden (einer davon noch Welpe) und Haushalt geht das nicht.
Venlafaxin sagt mein Arzt, ist zu antreibebend wegen der Wirkung auf Adrenalin.
Wir werden wahrscheinlich Sertralin versuchen, da es sowohl gegen Depressionen und Panikattacken wirkt. Es ginge auch noch Elontril, das hat aber keine Zulassung für Angstattacken.
Alles Gute!
20.08.2021 14:24 •
x 1 #89