Pfeil rechts
174

E
bei mir war es damals auch so das ich die nebenwirkungen kombiniert mit den Symptomen die ich ja ohnehin schon hatte kaum ausgehalten habe.. hab mich echt durch einige AD s durchgequält mehrere Wochen und hab s dann aber letztendlich doch nicht vertragen... das ist ja der Mist das man erstmal nicht weiss welches Medikament zu einem passt.. manche haben ja auch glück und gleich das erste wirkt gut .. das weiss man halt vorher leider nicht...

19.08.2021 17:49 • x 1 #61


R
Zitat von Edie09:
bei mir war es damals auch so das ich die nebenwirkungen kombiniert mit den Symptomen die ich ja ohnehin schon hatte kaum ausgehalten habe.. hab mich ...

Also bist du weiterhin ohne ADs?

ich bin einfach zur Zeit ein Schatten meiner selbst. Ich heeeeeeule
nur! Fühl mich schuldig. Mein Kind und meinem
partner gegenüber. Ertrage nicht andere Kinder mit ihren Eltern zu sehen weil ich gerade nicht so glücklich spielen kann.
Ich bin froh, dass meiner gerade im Urlaub mit Oma ist und hier das alles nicht mit bekommt!

19.08.2021 17:53 • #62


A


Medikament - aber welches?

x 3


E
@1RosaRot1 ne ich nehm das citalopam, das war das einzige was ich vertragen habe, ist aber bei jedem anders ... es hat mir damals sehr geholfen aus dieser Angstspirale rauszukommen und die Gedankenkreiserei hat abgenommen.. ich kann dich gut verstehen , damals war meine Tochter erst 2 Jahre alt und hat mich quasi rund um die Uhr gebraucht weil mein Mann auch den ganzen Tag arbeiten war...und ich hatte immer so angst das ich es nicht mehr schaffe für sie da zu sein... ich habe auch sehr viel geweint und war total traurig und verzweifelt... hab ewig rumgemacht bis ich mich dazu entschliessen konnte es doch mit einem AD zu versuchen...

19.08.2021 18:58 • x 1 #63


R
Hallo ihr Lieben

Also es ist Mirtazaptin geworden. Ich soll heute Abend gleich damit anfangen 15mg.

Es soll gut gegen die Schlafstörungen Wirkung und da es dämpft auch etwas gegen die Anspannung. Bei sehr hohen Anspannung soll ich wieder das Atosil nehmen.

Jetzt bin ich natürlich gespannt und klar habe Angst davor. Hab auch gelesen das man so doll davon zunimmt aber naja lieber Kauf ich mir neue Hosen und bin dafür nicht mehr so schlimm krank. Generell mache ich wenn es geht viel Sport vielleicht kann ich da etwas entgegen wirken.

20.08.2021 10:27 • #64


LERNWILLE
Zitat von 1RosaRot1:
Hallo ihr Lieben Also es ist Mirtazaptin geworden. Ich soll heute Abend gleich damit anfangen 15mg. Es soll gut gegen die Schlafstörungen Wirkung ...


Der wichtigste Punkt an der Sache ist aufhören zu lesen. Das Medikament ist primär dazu da um dir zu helfen und icht zu schaden. Ich sag das nur, weil ich mir selbst dadurch Steine in den Weg gelegt habe.

Nehmen und besser fühlen

20.08.2021 10:42 • x 1 #65


petrus57
Zitat von 1RosaRot1:
Also es ist Mirtazaptin geworden. Ich soll heute Abend gleich damit anfangen 15mg.


Ich würde es erst mal mit 7,5 mg probieren. Meist ist das schon ausreichend. 15mg werden dich ganz schön ausknocken.

20.08.2021 10:46 • #66


R
Zitat von petrus57:
Ich würde es erst mal mit 7,5 mg probieren. Meist ist das schon ausreichend. 15mg werden dich ganz schön ausknocken.

Ok die Ärztin meinte direkt 15mg

Aber vielleicht hast du recht. Erstmal paar Tage 7,5 und dann 15

20.08.2021 10:51 • x 1 #67


R
@LERNWILLE
ich habe einfach so Angst das ich noch unruhiger und angespannt werde.

20.08.2021 10:52 • #68


LERNWILLE
Zitat von 1RosaRot1:
Ok die Ärztin meinte direkt 15mg Aber vielleicht hast du recht. Erstmal paar Tage 7,5 und dann 15


Ich persönlich würde das nicht machen. Schenk deinem Arzt Vertrauen. Er tut das was er tut schon seit Jahrzehnten und das einzige was passieren wird ist das müde und träge wirst. Was aber niemals passiert ist das du stirbst. Nie nie Mals...

20.08.2021 10:56 • x 1 #69


R
@LERNWILLE Ich habe auch keine Angst zu sterben.
Meine Angst entsteht durch innere Unruhe und damit der Gedanken den Verstand und die Kontrolle über mich zu verlieren. Das ich sterbe denk ich nie.

20.08.2021 10:58 • #70


LERNWILLE
Noch als Nachtrag. Ich setz mich immer vor meine Tablette. Schau sie mir an und sag mir, das Ding hilft mir jetzt und ab damit mit einem Schluck Wasser.

20.08.2021 10:59 • x 1 #71


LERNWILLE
Zitat von 1RosaRot1:
@LERNWILLE Ich habe auch keine Angst zu sterben. Meine Angst entsteht durch innere Unruhe und damit der Gedanken den Verstand und die Kontrolle über ...


Ja ich kenne das zu gut. Wie gesagt ich hab manchmal Gedanken, das alles surreal ist und ich mich einfach auflöse. Ähnlich wie bei dir und ich bin seit 6 Monaten nicht wirklich durchgedreht. Es sind nur Gedanken und ein Produkt deines hohen Stresslevels. Die Medikamente werden dir helfen diesen Kreis zu durchbrechen.

20.08.2021 11:01 • x 1 #72


R
@LERNWILLE ich hoffe es! Danke für deine lieb Aufmunterung! Gehts dir denn besser?

20.08.2021 11:04 • #73


petrus57
Wenn du gleich mit 15 mg einsteigst ist der Überhang ziemlich heftig. Da bist du meist bis in den Nachmittag hinein ko. Mit 7,5mg ist es nicht ganz so heftig. Nehme Mirtazapin wohl schon 8 Jahre. Kenne mich daher mit der Wirkung ganz gut aus.

20.08.2021 11:05 • x 1 #74


LERNWILLE
Zitat von 1RosaRot1:
@LERNWILLE ich hoffe es! Danke für deine lieb Aufmunterung! Gehts dir denn besser?


Ja. Mit etwas Mut zu den Medikamenten ist es schnell besser geworden. Deine Wahrnehmung wird wieder besser und du kommst etwas aus der Schleife herraus.

20.08.2021 11:07 • x 1 #75


R
@petrus57 ich nehm heute Abend dann die 7,5mg und schicke einen lieben Gruß ins Universum dass mich nicht noch unruhiger macht und die NWs mild bleiben.

20.08.2021 11:08 • x 1 #76


petrus57
Und nicht vergessen die gut 2 Stunden vor dem Schlafen einnehmen.

20.08.2021 11:09 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@petrus57 Die Ärztin meinte 30min vorher :/

Manno ich glaub dir aber und werde sie so 21 Uhr nehmen.

20.08.2021 11:11 • #78


Islandfan
Ich nehme Mirtazapin auch 30 Minuten vor dem Bettgehen, habe damals mit 15 mg angefangen. Wundere dich nicht, wenn dir schwindelig ist, das ist völlig normal. Noch heute merke ich den Schwindel, wenn ich sie nehme und länger als eine Stunde wach bleibe und das nach 13 Jahren.

20.08.2021 11:14 • x 2 #79


R
Zitat von Islandfan:
Ich nehme Mirtazapin auch 30 Minuten vor dem Bettgehen, habe damals mit 15 mg angefangen. Wundere dich nicht, wenn dir schwindelig ist, das ist ...


Bist du aber soweit zufrieden mit dem Medikament?

20.08.2021 11:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf