Pfeil rechts
5

S
Bitte genau lesen. Alles hat Vorteile und Nachteile. Man muss immer das Ganze betrachten. Beim rauchen sind die Risiken in keinem Verhältnis zum nutzen.

30.06.2014 20:23 • #81


S
Externe Eingriffe in den Körper haben immer sehr viele Auswirkungen, positive, negative. Deshalb muss man auch Jahre in der uni Pharmazie studieren und weiß danach trotzdem vieles nicht

30.06.2014 20:30 • #82


A


Lorazepam von verschiedenen Firmen - Ratiopharm & Neuraxpharm

x 3


C
Du kriegst es noch nicht mal mit einem Job auf die Reihe , bist hier nur noch online .
Was sollen da deine Ratschläge?

30.06.2014 20:45 • #83


C
@ Serthralinn., du bist eine ganz arme Person.

30.06.2014 20:49 • #84


S
Oh ja, ganz schlimm. Im Gegensatz zu dir redet meine Partnerin noch mit mir, Ausbildungsvertrag hab ich auch schon unterschrieben und Geld auf dem Konto reicht für mehrere Neuwagen...

30.06.2014 20:52 • #85


C
Du bist krank !

30.06.2014 20:56 • #86


S
Ja ich hab chronisch gute Laune

30.06.2014 20:56 • #87


C
Doch neuerdings !

30.06.2014 20:58 • #88


S
Super! Gehst du arbeiten?

30.06.2014 20:58 • #89


C
Muss ich nicht nicht , bin Rentnerin,

30.06.2014 21:01 • #90


S

30.06.2014 21:02 • #91


renasia
Zitat von Serthralinn:
Betablocker schützen vor Brustkrebs, Prostatakrebs etc. Blutverdünnung vor Herzinfarkt und Schlaganfall, erhöhen aber das Blutungsrisiko. SSRI erzeugen neue Gehirn Zellen und schützen vor Alzheimer, verdünnen das Blut etc. etc. etc.

Rauchen mindert den appetit und hat diverse Vorteile, aber eben noch höhere Risiken...

Der Körper ist hoch komplex und manche Wirkungen gut, andere weniger. Antidepressiva der SSRI Klasse sind in der Regel über lange Zeiträume gut verträglich und verursachen keine Organschäden.

Angst und Depression sind stress, erhöhen Noradrenalin und Cortisol. Das ist ebenfalls sehr ungesund!

Man braucht mindestens ein Medizin und Pharmazie Studium um halbwegs zu wissen, wie die Vorgänge im Körper sind....



Jetzt versteh ich nru noch bahnhof, viele Ad enthalten doch Nordadrenalin, was macht das dann für einen Sinn? Im übrigen merke ich immer noch keine positve Wirkung durch das Citalopram.

01.07.2014 06:51 • #92


S
ADs, die Noradrenalin Wiederaufnahme hemmen können ja auch puls und Blutdruck erhöhen. Bei SSRI ist die Hemmung von Noradrenalin aber sehr schwach, bei Fluoxetin noch am stärksten. Noradrenalin ist allerdings nicht gleichzusetzen mit negativem stress.

01.07.2014 07:05 • #93


Schlaflose
Zitat von renasia:
Jetzt versteh ich nru noch bahnhof, viele Ad enthalten doch Nordadrenalin, was macht das dann für einen Sinn?


Die enthalten doch kein Noradrenalin, sondern hemmen im Gehirn die Rezeptoren für die Aufnahme von Noradrenalins.

01.07.2014 07:06 • #94


renasia
Also Heimen ad auch die Aufnahme von serotonin ? Ich dachte immer serotonin wäre wichtig mit es einem besser geht. Wenn ich das Gefühl hab das cita nach 4 Wochen noch nicht wirkt sollte ich dann Mitte dem Arzt reden u mich umstellen lassen?

01.07.2014 07:18 • #95


S
Noradrenalin ist auch eher für depressiv-antriebslose Menschen gut, bei Angststörungen eher kontraproduktiv.

01.07.2014 07:19 • #96


S
Citalopram beeinflusst fast ausschließlich Serotonin, daher bei Angststörungen 1. Wahl. Beruhigt, macht manchmal sogar müde. Bei Erregung optimal.

Noradrenalin beeinflussen Paroxetin, Fluvoxamin, Sertralin und Fluoxetin leicht, duloxetin/cymbalta , Venlafaxin stärker und bupropion/elontril fast ausschließlich

01.07.2014 07:23 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Für Angst, zwang, Panik, Depression ist meist Serotonin Mangel verantwortlich, für Antriebslosigkeit Noradrenalin Mangel

01.07.2014 07:25 • #98


Schlaflose
Hier sind die unterschiedlichen Arten von ADs ganz gut und für Laien verständlich erklärt.

http://www.therapie.de/psyche/info/glos ... epressiva/

01.07.2014 07:32 • #99


S
Warum nimmst du denn nicht wieder Fluoxetin, wenn es dir damals so gut geholfen hat?

01.07.2014 07:38 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf