Pfeil rechts
5

P
Ich habe ja kein schlaf Problem und wenn ich das hätte würde ich... weiß ich nicht. Kann ich nicht sagen.. kann den ganzen Tag wenn ich könnte schlafen. Also Wochenende schlafe ich mehrere Stunden am Tag... deshalb kann ich dir das nicht beantworten..

30.06.2014 19:01 • #61


renasia
Und wahrscheinlich leidest du auch nicht ( fast) den ganzen Tag unter Angst

30.06.2014 19:03 • #62


A


Lorazepam von verschiedenen Firmen - Ratiopharm & Neuraxpharm

x 3


P
Doch bei der Arbeit und ich mit meinen Freund zusammen bin...

30.06.2014 19:07 • #63


I
Es gibt Momente im Leben, da kommt man ohne Medikamente nicht weiter. Jemand, der starke Schmerzen hat, wird nicht an einem Schmerzmittel vorbei kommen. Und unterstützend zur Therapie und um überhaupt erst einmal wieder sein Leben in den Griff zu bekommen, sind Medikamente manchmal von Nöten und wir können uns glücklich schätzen, dass wir (in der westlichen Welt) so eine tolle medizinische Versorgung haben.

Die Aussage, dass Medikamente die Organe kaputt machen, ist Quatsch. Jeder, der längere Zeit Medikamente nimmt, bekommt durch regelmäßige Blutkontrolle verlässliche Informationen darüber, ob alles in Ordnung ist.

Ich finde es unsensibel, Leuten hier (indirekt) fast vorzuwerfen, dass sie Medikamente nehmen. Das ist doch absurd. Jeder schafft es anders, der eine mit, der andere ohne.

30.06.2014 19:07 • x 1 #64


renasia
Zitat von Pizzalimo:
Doch bei der Arbeit und ich mit meinen Freund zusammen bin...


wieso hast du angst wenn du mti deinem freund zusammen bist?

30.06.2014 19:09 • #65


R
islandfan,

mit all deinen worten unterstütze ich dich,
toll hast du das geschrieben.

30.06.2014 19:12 • x 2 #66


P
Ich habe KEINEM vorgeworfen das er oder sie Medikamente nimmt! Ich habe meine Meinung dazu gesagt.
Und das ich nur welche nicht nehme weil ich davor Angst habe! Wo findest du das schon wieder un sensibel?! Vielleicht liest du einfacher mal genauer..

Sich habe Angst weil ich nie ich selber sein kann... und mich immer verstellen muss. Ich bin immer angespannt dann. Und kann seine Gefühle nie richtig deuten.. und das macht auch Angst..

30.06.2014 19:14 • #67


S
Betablocker schützen vor Brustkrebs, Prostatakrebs etc. Blutverdünnung vor Herzinfarkt und Schlaganfall, erhöhen aber das Blutungsrisiko. SSRI erzeugen neue Gehirn Zellen und schützen vor Alzheimer, verdünnen das Blut etc. etc. etc.

Rauchen mindert den appetit und hat diverse Vorteile, aber eben noch höhere Risiken...

Der Körper ist hoch komplex und manche Wirkungen gut, andere weniger. Antidepressiva der SSRI Klasse sind in der Regel über lange Zeiträume gut verträglich und verursachen keine Organschäden.

Angst und Depression sind stress, erhöhen Noradrenalin und Cortisol. Das ist ebenfalls sehr ungesund!

Man braucht mindestens ein Medizin und Pharmazie Studium um halbwegs zu wissen, wie die Vorgänge im Körper sind....

30.06.2014 20:42 • #68


C
@serthralinn , du bist wieder mal am Thema vorbei , hier ging es um Lorazepam.

30.06.2014 20:45 • #69


S
Es ging aktuell doch darum, ob Medikamente nun schädlich sind oder eher doch nicht usw. Man kann ja nicht das Leben in eine einfache Formel packen, dann bräuchte man nicht Jahre studieren...

30.06.2014 20:47 • #70


C
Lorazepam ist nicht Sertralin.

30.06.2014 20:50 • #71


S
Ja, und? Um das Thema zu beantworten: Generika rezeptpflichtiger Arzneimittel sind in der Wirkung nicht schlechter als das original. Hatte ich doch schon geschrieben...

30.06.2014 20:55 • #72


K
Sertra, welche gesundheitlichen Vorteile soll Rauchen denn haben ? Hackt es ?

30.06.2014 21:00 • #73


C
Das originale Tavor unterscheidet sich aber sehr wohl in seiner Wirkung von Generika.

30.06.2014 21:02 • #74


S
Zitat von Kater Carlo:
Sertra, welche gesundheitlichen Vorteile soll Rauchen denn haben ? Hackt es ?


Es mindert den appetit und wirkte auch gegen irgendeine Art von Krebs. Das wiegt die vielen Risiken aber keineswegs auf, wie ich schrieb. Und es beruhigt.

30.06.2014 21:12 • #75


S
Zitat von claire1964:
Das originale Tavor unterscheidet sich aber sehr wohl in seiner Wirkung von Generika.


Ja das kommt vermutlich davon, dass eine andere maisstärke verwendet wurde.

30.06.2014 21:15 • #76


C
Warum dann die veränderte Wirkung ?
Mach mal deine eigene Erfahrung .
Aber das brauchst du nicht , hängst ja eh den ganzen Tag hier drin , im Forum.

30.06.2014 21:19 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich hatte schon zig Generika.

30.06.2014 21:20 • #78


K
Ja gut, es hilft beim Abnehmen, stimmt schon. Aber da gibt es bekanntlich bessere Methoden. Z.B S*X.

Und es wirkt gegen Krebs ?

30.06.2014 21:20 • #79


S
Gegen eine von zig tausend Arten, dafür erzeugt es auch diverse z.b. Lungenkrebs

30.06.2014 21:22 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf