Pfeil rechts
5

I
Auf jeden Fall, gerade ein Professorentitel heißt meistens, dass derjenige jahrelang geforscht hat, aber dafür meist weniger Erfahrung im Umgang mit Patienten. Ich würde mich auch eher von einem routinierten Arzt operieren lassen, als von einem Professor. Und in Deutschland gibt es einen Titelwahn, die Leute vergöttern jemanden aufgrund seiner Titel, je mehr desto besser. In Skandinavien z.B. ist das ganz anders, da würde man nie auf die Idee kommen, seinen Dr. oder Prof. raushängen zu lassen.

@Claire: Wie oft nimmst du denn Tavor so im Schnitt? Es gibt ja auch Leute (auch hier im Forum), die es dauerhaft nehmen, ohne die Dosis erhöhen zu müssen und die kommen ganz gut damit zurecht.

30.06.2014 17:19 • #21


C
@Islandfan , ich brauche die Woche 3-4 Stck. je nach Beschwerden.

30.06.2014 17:25 • #22


A


Lorazepam von verschiedenen Firmen - Ratiopharm & Neuraxpharm

x 3


I
Zitat von claire1964:
@Islandfan , ich brauche die Woche 3-4 Stck. je nach Beschwerden.


Nimmst du denn noch etwas anderes, ein Antidepressivum oder so?

30.06.2014 17:28 • #23


C
Ich nehme wenn die Ängste nicht ganz so schlimm sind nach Bedarf 25 Tropfen Promethazin ,
erst wenn das nicht hilft nehme ich eine Tavor.

30.06.2014 17:33 • #24


I
Achso, mit Promathezin kenne ich mich nicht aus. Aber ich finde es schon mal gut, dass du dir Gedanken um deinen Tavorkonsum machst. Leute, die davon sehr abhängig sind, denken in der Regel darüber erst gar nicht nach. Ich drücke dir die Daumen, dass du es irgendwann reduzieren kannst.

30.06.2014 17:35 • #25


C
Danke für dein Daumendrücken !
Promethazin ist das gleiche wie Atosil , wirkt beruhigend und schlafanstossend .
Will ich aber auch nicht so oft nehmen .
Ich möchte eigentlich so wenig Medikamente wie möglich nehmen.

30.06.2014 17:41 • #26


R
das original-tavor ist von

Wyeth

pfizer hat die firma übernommen (USA).

und das ist das tavor, was mir am besten hilft.

30.06.2014 17:45 • #27


R
habe in einem interessanten bericht gelesen, daß
man mit melatonin tavor ausschleichen kann.

das würde ich mir wünschen.

habt ihr schon davon gehört?

30.06.2014 17:47 • #28


C
Das wusste ich noch gar nicht , seit wann ist das ?
Bei mir steht noch Wyeth drauf.

30.06.2014 17:48 • #29


C
Hab die letzten Tage etwas mehr von Melatonin gelesen , soll man wohl nicht länger als
3-4 Monate nehmen.

30.06.2014 17:50 • #30


R
claire, hab ich auch nur vorhin gelesen, mit
den firmen.

darf man, was man nicht alles darf.

viele menschen nehmen es über jahre, und die schlafen engelsgleich und
haben keine nebenwirkungen.

habe eine bekannte, die nimmt es 8 jahre.

rose

30.06.2014 17:57 • #31


C
@Rose meinst du jetzt 8 Jahre Melatonin ?

30.06.2014 18:03 • #32


R
ja, sie bestellt sich immer ne ganze
jahrespackung in österreich.

mußt mal ´bißchen stöbern, macht die halbe welt (übertrieben)
mir wäre lieb, wenn ich erst damit schlafen könnte, das wäre
das größte geschenk für mich, als dieses benzo-zeug.

morgen werde ich wieder melatonin nehmen, bin jetzt bei
3mg u. wenn ich nicht schlafen kann, nehme ich ein bißchen
pfizer.

30.06.2014 18:09 • #33


S
Ja Placebo und nocebo Effekte sind bei Psychopharmaka normal. Im Supermarkt kaufen die leute auch lieber Marken. Generika profitieren eher noch von neuen Produktionsmethoden oder galeniken und sind eher besser als schlechter als das original
Aber jeder hat das recht sein Geld sinnlos auszugeben. Sag ich den Käufern von persil und sagrotan auch immer.

30.06.2014 18:14 • #34


C
@ Rose, für mich kommt das Melatonin weniger in Frage ,
da das Promethazin etwas die Angstgedanken vorm Einschlafen nimmt .
Das Melatonin jedoch nicht.

30.06.2014 18:17 • #35


R
obwohl es ja auch beruhigt und
wirkt positiv auf den sympathikus.

aber ein jeder muß das für sich entscheiden, gelle

30.06.2014 18:23 • #36


S
Promethazin, Tavor. Vielleicht wäre ein AD wesentlich besser und gesünder...

30.06.2014 18:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

renasia
Zitat von claire1964:
@Islandfan, sei froh das du mit so wenig im Jahr auskommst , ich brauch da schon mehr .
Leider stellt sich mein Arzt immer sehr an mit der Verordnung von Tavor.
Oft hab ich dann ein Problem.


Da geht es dir wohl wie mir.

30.06.2014 18:28 • #38


C
Ja , ich werde auf jeden Fall noch mehr darüber lesen .
weiß noch nicht ganz so viel davon .

30.06.2014 18:28 • #39


C
@Renasia, wieviel brauchst du denn so im Schnitt wöchentlich ?

30.06.2014 18:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf