Pfeil rechts
3

Stella75
Kann mir jemand was zu Doxepin 10mg von ratiopharm sagen .. Ich soll das Tavor gar nicht nehmen,und hab anstatt das bekommen. DANKE

06.11.2014 09:39 • 18.02.2015 #1


26 Antworten ↓


padermen
Du sollst jetzt Doxepin nehmen? Also Doxepin hat grad was Herzrythmusstörungen betrifft, sowie Tachycardien als Nebenwirkung. Wer hat das denn verordnet?Sicher kein Kardiologe!

06.11.2014 10:36 • #2


A


Doxepin 10mg von Ratiopharm

x 3


padermen

06.11.2014 10:36 • #3


Schlaflose
Ich nehme seit 6 Jahren Doxepin, zwei Jahre lang 125mg, dann langsam runterdosiert auf zw. 25-50mg. Probleme mit dem Herzen hatte ich nie, zumindest subjektiv nicht. Objektiv wurde es nie untersucht. Ich treibe auch viel Sport.
10mg ist so wenig, dass ich bezweifle, dass man da überhaupt etwas von einer Wirkung merkt.

06.11.2014 12:06 • #4


Stella75
ER HAT MIR GESAGT ICH KOENNTE DIE PROBLEMLOS MIT DEM BETABLOCKER 5MG NEHNEN .UND DAS SIE GUT WAEREN GEGEN DIE ES. JETZT BEKOMM ICH ECHT SCHISS DA DIE AUS DER APO.GESAGT HAT ICH SOLLE DIE WENN NUR ABENDS NEHMEN ....DAS DIE NICHT GUT WAEREN BEI ES .....JETZT HAB ICH GERADE NOCHMAL IN DER PRAXIS ANGERUFEN .DER GIBT MIR DOCH NICHTS WOMIT ES MIR SCHLIMMER GEHT. ICH WARTE AUF DEN RUECKRUF UND MELDE MICH.... ER IST
KEIN KARDIOLOGE HAT ABER ALLE TESTS WIE 24 STUNDEN EKG BELASTUNGS EKG UND SO WEITER GEMACHT .ER IST NOTFALLMEDIZIENER UND ALLGEMEIN ARZT.ICH WARE MAL AB. ER WILL MIR DAS TAVOR NICHT GEBEN WEIL ICH ES UEBER 5 TAGE 1,5 MG TAEGLICH GENOMMEN HABE.

06.11.2014 12:19 • #5


padermen
Also ich dürfte es nicht nehmen auf Grund meiner Herzproblematik. Ich würde an Deiner Stelle aber eher einen Kardiologen befragen wie das speziell jetzt bei Dir aussieht und generell mit AD! Denn es gibt einige AD die durchaus massive Herz Probleme bereiten können.Vorrangig all jene aus der alten Generation, die sogenannten trizyklischen Antidepressiva. Deshalb werden eher die SSRI--die aus der neueren Generation verordnet. Ich kann ja nur das sagen was im Doxepin Beipackzettel steht. Sicher gibt es viele, die es unproblematisch vertragen.Aber wie gesagt; grad was das Herz betrifft; ist und bleibt der KARDIOLOGE die erste Adresse!

06.11.2014 12:42 • #6


padermen
P.S. Kardiologe: Abgesehen von Ruhe EKG,24h EKG,Belastungs-EKG, ist am noch viel wichtigsten das Herz-Ultraschall,bzw.doppler farb Sonographie, denn nur daran kann der Kardiologe z.b. die Herz-Klappen,die Größe, etc. alles beurteilen! Also würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mit Deiner ES und Aussetzer Geschichte das gründlichst vom Kardiologen checken lassen!Das wird Dir auch mehr Sicherheit und Klarheit geben.

06.11.2014 12:56 • #7


L
Hallo....
Ich leide auch unter zeitweise extremen herszstolpern...wurde alles abgeklärt,nix gefunden...wird wohl die psyche sein.
Ich nehme auch seid jahren einen betablocker(gegen herzrasen).
Nun nehme ich seid einigen monaten doxepin 25mg (1 am abend)
Das herzstolpern ist erheblich besser geworden (toi toi toi)Hin und wieder muckt es noch mal auf aber damit kann ich leben.
Der einzige nachteil: ich habe enorm zugenommen(fast 10 kg)
ansonsten habe ich keinerlei nebenwirkungen.

06.11.2014 13:04 • x 1 #8


Stella75
ICH HABE ALLE HERZUNTERSUCHUNGEN GEHABT. MEIN HERZ IST ORGANISCH GESUND. LOTTA .... ICH SOLL MORGENS 1 10 MG DOXEPIN NEHMEN MIT DEM BETABLOCKER UND ABENDS. MEIN ARZT HAT MICH ANGERUFEN UND WIRD JETZT IN DER APOTHEKE ANRUFEN DIE SEINE DIAGNOSE IN FRAGE GESTELLT HAT. ICH HAB IHN NOCHMALS GEFRAGT WEGEN DEN ES ...UND ER SAGTE ICH SOLL ES SO NEHMEN WIE ER ES GESAGT HAT. UND DAS ES GUT IST GEGEN HERZSTOLPERN...

06.11.2014 14:08 • #9


Stella75
ICH STEHE ECHT NEBEN MIR VON DEM ZEUG .MIR IST ETWAS SCHWINDELIG UND SCHLAPP MACHT ES AUCH. DER ARZT MEINTE ABER DAS DIE NIEDRIGE DOSIS NICHT ZU UNANGENEHMEN NEBENWIRKUNGEN FUEHRT. WIE LANGE DAUERT ES BIS SICH DAS ETWAS EINGEPENDELT HAT.

08.11.2014 16:22 • #10


Psychic-Team
Hallo,

bitte die dauerhafte Großschreibung deaktivieren. Danke

Gruß

08.11.2014 16:34 • #11


padermen
Das ist schwer zu sagen, weil wohl jeder anders darauf reagiert. Wie siehts aus mit ES und Aussetzern jetzt beim Doxepin?

08.11.2014 17:45 • #12


Stella75
hab ich im moment zwar auch,aber nicht so extrem. gestern war es ganz schlimm,war dann auch beim arzt,weil ich gleich wieder herzrasen bekommen hab,wahrscheinlich aber deswegen weil mir diese doofe apo tante erzaehlt hat das es herzrasen usw. ausloest und das ich nur eine am tag ,und nicht 2 nehmen darf. da war ich dann echt bedient.....hab dann den doc angerufen der dann erstmal die apotheke angerufen hat,weil er das gar nicht so witzig fand. hab mir dann den ganzen tag nen kopf gemacht und wollte das medi. gar nicht nehmen.

08.11.2014 18:25 • #13


K
servus ich nahm auch paroxetin kann aber eigtl nur positiv darüber berichten.

Ich bekam es gegen depression und angststörungen.

Ich nahm dann 20mg ca 1 Jahr lang seit einem halben jahr nehm ich sie in tropfen form aber nur wenn ich sie brauche. Viele werden sagen bringt nix. Bei mir bringts was.
Beim einnehmen hatte ich eigtl nur ganz leichten durchfall. Ansonsten recht problemlos.

Später merkte ich dann das ich im bett länger kann... Meist länger als die partnerin es schaffen würde.
An und für sich nix schlimmes !

Beim absetzen dann gings mir recht gut, das einzige was ich spürte war so ein elektrisierendes zucken wenn ich die augen bewegte^^

15.11.2014 12:01 • x 1 #14


Stella75
Ich merke nichts von dem Medikament.Kann aber gut schlafen. Bin ja mal gespannt wann die Stimmungaufhellende Wirkung einsetzt,oder ob die 10 mg zu wenig sind fuer den ganzen Tag.

19.11.2014 10:33 • #15


D
hi Stella75

doxepin hatte ich noch nicht.habe nur mal gehört dass man es abends nimmt und es müde macht.
meine erfahrung generell mit ad`s ist dass wenn man nebenwirkungen hat welche nicht bleiben,sie nach spätestens 3 wochen verschwinden.blieben sie länger habe ich sie eben nicht vetragen und das nächste war dran.

is aber natürlich unterschiedlich,wobei ich viele patienten kennengelernt habe bei denen die nebenwirkungen auch 2-3 wochen anhielten.leider muss man da durch.

wie lange nimmst du sie jetzt und nimmst du sie abends?

19.11.2014 10:46 • #16


Stella75
Nehmen tu ich sie jetzt 14 tage .ja,ich nehme sie nur abends,hatte es auch morgens versucht,ging nicht,da war ich total matschig.Nebenwirkungen stelle ich keine fest,ausser am anfang durch die 10 mg mehr,eine bleiernde muedigkeit. Deshalb nehme ich sie in absprache mit dem Arzt nur noch abends ,wobei ich die Dosis auch auf 20mg erhoehen koennte.Sofern mich das nicht zu muede am morgen macht. Hab es aber noch nicht ausprobiert da mir die 10mg erstmal ausreichen, Wobei ich sagen muss,das ich mit dem einschlafen und durchschlafen nie grosse Probleme hatte. Wie gesagt ich warte auf den Aufhellenden effeckt.

19.11.2014 10:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
wie gesagt stella,ich habe doxepin selbst noch nicht genommen.
wenn 10 mg die anfangsdosis ist dann kannst du glaub keine antidepressive wirkung erwarten.
in den wenigsten fällen wirken die einstiegsdosen

19.11.2014 10:59 • #18


D
nicht 10 mg als einstiegsdosis,sondern eben als relativ geringe dosis meinte ich.weisst du wieviel mg man so im schnitt davon nimmt.hat dein arzt dir etwas dazu gesagt?

19.11.2014 11:01 • #19


D
sorry wenn ich soviel schreibe aber das habe ich gerade gefunden

Die erwünschte Stimmungsaufhellung tritt erst nach einer Einnahmedauer von ca. 2–3 Wochen ein.

Die optimale Erhaltungsdosis liegt gewöhnlich zwischen 30–50 mg/Tag.

19.11.2014 11:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf