Pfeil rechts

C
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich nehme seit sechs Jahren die Pille - Microgynon heißt die.
Hatte nie wirklich Nebenwirkungen und keine Probleme. Genommen hatte ich sie weil ich einen Freund hatte und ich immer so schmerzen hatte wenn ich nehme Tage bekam.

Nun habe ich letzte Woche Pillen Pause gemacht und habe denn auch ekg bekommen, bei dem alles in Ordnung war. Auch der Druck auf der Brust verschwand dann.
Nun habe ich vorgestern wieder angefangen mit der Pille und seit dem wird der Druck auf der Brust wieder schlimmer. Mein Arzt konnte mir dazu nix sagen. Hat die Pille Einfluss auf mein Herz, war das ekg vllt nur in Ordnung weil ich Pillen Pause gemacht habe?

Habe die letzten Tage aber auch auf einem unbequemen schlafsessel geschlafen und es wurde kalter draußen außerdem habe ich mich wieder weniger bewegt. Hängt der Druck der nun wieder schlimmer ist vielleicht auch damit zusammen? Blutdruck ist 130/85 und Puls immer unterschiedlich zwischen 90-105 und nachts so 75-85..
Habe auch Morbus Bechterew.

Ich vermute das es eher von dem andren kommt und das mit der Pillen Einnahme nur zufällig überschnitten hat.

21.12.2013 16:32 • 22.12.2013 #1


7 Antworten ↓


Dini58091
Huhu

Es kann natürlich auch daher rühren, aber ich vertrug zb Plötzlich die Pille nicht mehr
und die darauf folgende Spirale und bekam starke Panikattacken dadurch!
Bzw. Ich litt vorher schon etwas darunter, nur dadurch wurde es extrem verstärkt!
Hast du mit deinem FA schonmal darüber geredet?

21.12.2013 18:50 • #2


A


Kann das mir der Pille zusammenhängen?

x 3


C
Also ich hatte bisher nie Probleme.
Nur jetzt habe ich gemerk. Das es mir in der Pause total gut ging und nun habe ich sie zwei Tage genommen un. Mir geht es psychisch irgendwie schlechter. Mache mir mehr Gedanken um mein hErz. Wieder.

Frauenarzt ist nun natürlich im Urlaub ebenso wie Hausarzt. :/

21.12.2013 19:12 • #3


Dini58091
Ich habe die Pille 8 Jahre lang ohne Probleme genommen und boom fing es an
Sonst lass sie doch einfach mal weg, bis dein Arzt wieder da ist.
Damit du dir in dem Zeitraum, wo alle im Urlaub sind, keine Gedanken machen musst

21.12.2013 19:17 • #4


C
Ja ich habe es vorher vermutlich nicht gemerkt weil ich immer drei Monate durch genommen daher ist es mir wohl jetzt erst aufgefallen.

Kann ich denn nach sechs Jahren einfach so absetzen?
Vor allem habe ich ja nun schon zwei Tabletten genommen, müsste ich nicht eigentlich nun den Riegel zu Ende nehmen?

Danke für deine Hilfe!

21.12.2013 19:54 • #5


Dini58091
Also eigentlich sollte man sie zu Ende nehmen, meine ich!
Ich hab sie schon zwei mal einfach so mittendrin abgesetzt! Dann verschiebt sich dein Zyklus wahrscheinlich und
du solltest aufpassen, denn du willst ja anscheinend nicht schwanger werden
Wir haben jetzt auf die guten, aber trotzdem lästigen, Kond. umgestellt!
Lieber das, wie Panik!

21.12.2013 20:03 • #6


C
Okay, ich denke nach zwei Pillen wird es noch nicht schlimm sein wenn ich jetzt wieder aufhöre und dann gucke ich einfach mal ob es mir wieder besser geht.
Ein Partner ist gerade eh nicht vorhanden also iSt da. Die kleinste sorge.
War mir nur so unsicher ob ich einfach abbrechen kann bzw absetzen kann.
Hatte es mir dann für die Klinik vorgenommen aber das ist noch vier Wochen hin. Das mir dann ehrlic. Zu lange.

Bin auf den Zusammenhang vorher gar nicht so gekommen.
Die AngstStörung habe ich schon seit ich elf bin also nun 10Jahre und seit sechs Jahren die Pille da gab es immer auf und abs.
Die Panik wurde erst die letzten Wochen richtig schlimm.

Ganz großes Dankeschön!

21.12.2013 20:45 • #7


Dini58091
Wie gesagt, bei mir was es plötzlich so! Ich litt auch vorher unter Panikattacken, aber plötzlich wurde es extrem verstärkt. Ich kam auch nicht sofort auf die Pille! Hatte sie abgesetzt, da ich mir die Spirale legen wollte.
Und in der Zeit ging es mir auch wahnsinnig gut. Aber ich Blondie sah immer noch kein Zusammenhang *lach*
Kaum hatte ich die Spirale drin, fing es wieder an, ganz extrem!
Ja und jetzt gehts mir zum grössten Teil gut

Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Lass sie einfach mal weg! So würde ich es machen!
Denn vier Wochen ist sehr sehr lang

22.12.2013 12:52 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf