Pfeil rechts
1

G
Hallo!
War bei einer neuen Ärztin,die auch etwas mit naturheilkunde arbeitet.Morgens war ich noch bei einem Neurologen,der mir Citalopram verschrieben hat.
Diese Ärztin hat mich gefraht,ob ich Johanniskraut nehme und wieviel mg.
Ich erzählte ihr dann ,das Johanniskraut 400 mg im Moment gar nicht helfe und ich deswegeb beim Neurologen war.
Dann erfuhr ich,das es eine neue Studie gibt in der die eine Gruppe Citalpram und die andere Gruppe Johanniskraut 900 mg bekommen habe.Und jetzt kommt das Schöne.
Es stellte sich heraus das die Gruppe mit dem Johanniskraut dieselbe Besserung hatte,wie die Gruppe mit dem Citalopram.
Weil diese Studie so gut ausfallen ist,wird diese Medikament von der Kasse bezahlt.Es heißt Laif 900.
Sie hat mir dann noch Pascoflair empfoheln,etwas aus der Passionblume,die Ängste abbaut.
Bin total glücklich,werde es ausprobieren und Euch berichtet
LG Gaby

24.07.2009 07:56 • 19.10.2009 #1


22 Antworten ↓


S
Zitat von gabrielemaus:
Hallo!
War bei einer neuen Ärztin,die auch etwas mit naturheilkunde arbeitet.Morgens war ich noch bei einem Neurologen,der mir Citalopram verschrieben hat.
Diese Ärztin hat mich gefraht,ob ich Johanniskraut nehme und wieviel mg.
Ich erzählte ihr dann ,das Johanniskraut 400 mg im Moment gar nicht helfe und ich deswegeb beim Neurologen war.
Dann erfuhr ich,das es eine neue Studie gibt in der die eine Gruppe Citalpram und die andere Gruppe Johanniskraut 900 mg bekommen habe.Und jetzt kommt das Schöne.
Es stellte sich heraus das die Gruppe mit dem Johanniskraut dieselbe Besserung hatte,wie die Gruppe mit dem Citalopram.
Weil diese Studie so gut ausfallen ist,wird diese Medikament von der Kasse bezahlt.Es heißt Laif 900.
Sie hat mir dann noch Pascoflair empfoheln,etwas aus der Passionblume,die Ängste abbaut.
Bin total glücklich,werde es ausprobieren und Euch berichtet
LG Gaby


Genau Laif900 und Passionsblume hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.. lg suma

24.07.2009 08:43 • #2


A


Johanniskraut 9oomg Erfahrung?

x 3


A
Hallo !

hier ist der Link zu der Studie.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1877

L.g. Detlev

24.07.2009 09:17 • #3


G
Hallo!
Vielen Dank für den Link.War intressant zu lesen.
Denke das es mir auch hilft.
LG Gaby

29.07.2009 20:10 • #4


G
Hallo!
Mir geht es super! Das Johanniskraut hat mich vor Antidepressiva gerettet und hilft super.Bin wieder voller Tatendrang und Energie!!
Sehr empfehlenswert.
LG Gaby

07.08.2009 19:33 • #5


S
Zitat von gabrielemaus:
Hallo!
Mir geht es super! Das Johanniskraut hat mich vor Antidepressiva gerettet und hilft super.Bin wieder voller Tatendrang und Energie!!
Sehr empfehlenswert.
LG Gaby


Super das freut mich für dich liebe gabrielemaus... Ich nehme es auch wieder,,,,,es hat mir schoneinmal gut geholfen... ..auch Magnesium und Vitamin B komplex,, dazu....


es geht auch ohne chemische Keulen.... gatantiert...der Glaube und Wille versetzt ja bekanntlich Berge,,..


Herzliche Grüsse an dich ,,,

Suma

08.08.2009 14:13 • #6


R
huhu!

ich habe auch vor kurzem das 900mg johanniskraut genommen.
mir war permanent übel.
hab es nun abgesetzt.

LG
rose

09.08.2009 18:00 • #7


A
Super das freut mich für dich liebe gabrielemaus... Ich nehme es auch wieder,,,,,es hat mir schoneinmal gut geholfen... ..auch Magnesium und Vitamin B komplex,, dazu....


[/quote]

Hast du schon mal P5P genommen ?
Das ist aktiviertes Vitamin B6 das soll noch besser wirken als normales B6.

grüße Detlev

09.08.2009 18:56 • #8


S
Zitat von Adler:
Super das freut mich für dich liebe gabrielemaus... Ich nehme es auch wieder,,,,,es hat mir schoneinmal gut geholfen... ..auch Magnesium und Vitamin B komplex,, dazu....




Hast du schon mal P5P genommen ?
Das ist aktiviertes Vitamin B6 das soll noch besser wirken als normales B6.

grüße Detlev[/quote]


Lieber Detlev


Nein habe diesesP5P noch nicht ausprobiert,,,.. aber danke für deime Info,,,wäre ein Versuch wert



LG Suma

09.08.2009 19:18 • #9


G
Hallo!
Das jemand übel wird vom Johanniskraut hab ich noch nie gehört.
Bin froh das es bei mir nicht so ist!
Wo bekommt man diese Vitamin B von dem ihr schreibt
,denn gekauft?Nehme so ein Langzeitmittel mit allen B Vitaminen.
Lg Gaby

12.08.2009 20:17 • #10


R
diese chemisch hergestellten vitamine im labor sind gar nicht gut für den körper. er kann sie nicht verwerten; er braucht eine extra portion energie, um sie wieder loszuwerden.

kauft euch obst, ganz besonders äpfel.
im apfel sind u.a.: Vit. E, B1, B2, B6, kalium, phosphor, calcium, magnesium, eisen, selen, zink, phenylalanin oder für jeden bekannt das
co-enzym Q.
die pflanzenstoffe polyphenole, vit. c natürlich, gerbstoffe usw.

ein apfel kann noch vielmehr.

warum in die ferne greifen, sieh, daß glück liegt doch so nah.

liebe grüsse
rose

13.08.2009 07:01 • #11


S
Zitat von rose:
diese chemisch hergestellten vitamine im labor sind gar nicht gut für den körper. er kann sie nicht verwerten; er braucht eine extra portion energie, um sie wieder loszuwerden.

kauft euch obst, ganz besonders äpfel.
im apfel sind u.a.: Vit. E, B1, B2, B6, kalium, phosphor, calcium, magnesium, eisen, selen, zink, phenylalanin oder für jeden bekannt das
co-enzym Q.
die pflanzenstoffe polyphenole, vit. c natürlich, gerbstoffe usw.

ein apfel kann noch vielmehr.

warum in die ferne greifen, sieh, daß glück liegt doch so nah.

liebe grüsse
rose


Liebe rose und was ist mit Allergiker die Äpfel nicht vertragen?


Ich vertrage Gott sei Dank Äpfel
Und da gibt es einen Spruch...

One Apple a Day keeps the Doctor away,,


LG suma

13.08.2009 07:53 • #12


P
Da muss ich Suma Recht geben, mit den Äpfeln!

Ich musste wegen meiner Immunkrankheit jahrelang Immunsuppressiva einnehmen, also Tabletten, die mein Immunsystem schwächen, damit es keinen so großen Schaden im Körper mehr anrichten kann.
Als Folge hab ich echt jeden Virus abbekommen, im Winter war ich quasi dauer-krank, weil ich gegen Bakterien und Viren gar keine Abwehrkräfte hatte.

Ich hab mir dann angewöhnt, tasächlich jeden Tag einen Apfel zu essen.
Das dauert zwar, bis der Effekt kommt, aber ich hab das deutlich gespürt, dass ich irgendwann im Winter nur noch 3mal krank wurde, anstatt wie früher, dauerhaft.
Und heute, wo die Tabletten weg sind, krieg ich gar keine Krankheiten mehr ab

Hab mir auch ausgedruckt, in welchem Obst und Gemüse genau welche Vitamine und Stoffe drin sind.. und durch gezielte Ernährungsumstellung sogar meinen Eisenmangel so in den Griff bekommen

Es ist nämlich viel einfacher, als man denkt, gesund zu bleiben.
Einfach das machen, was man eh überall liest: 5 mal am Tag ne Handvoll rohes Obst und Gemüse naschen. Dann lebt man bekanntlich ja auch länger
Ne Handvoll ist nämlich gar nicht so viel.

13.08.2009 08:27 • #13


R
naja, dann eben andres obst, gibt ja genug, gelle.

rose

13.08.2009 08:30 • #14


S
genau ...ich esse gerne aprikosen und haufenweise bananen,, nektarinen.. trauben.kiwis,, pflaumen gerade im sommer gibt es genügend frisches obst im angebot.. ich mach mir gerne obstsalat,,, und esse das auch übern tag verteilt ,, in kleinen portionen..
mit 1 esslöffel haferflocken.... auch schon mal als müsli,,


lg suma

13.08.2009 08:39 • #15


R
ja, suma, voooooorbildlich!!


LG
rose

haferflocken, sehr gut, z.b. bei progesteron-mangel.

13.08.2009 09:24 • #16


P
Haferflocken sollen auch gut sein fürs Herz, hab ich gelesen

Ich beginne meinen Tag immer mit selbst gemachten Müsli, z.B. Apfel und Haferflocken, oder mit fertiger Früchtemüsli-Mischung.
Nektarinen liebe ich auch, die gibt es gerade im Moment ja ganz billig überall zu kaufen
Und wenn mich dann der kleine Hunger packt, ess ich Weintrauben, Nektarinen, Pfirschiche, Ananas, eine Wassermelone, oder was halt gerade so da ist. Birnen mag ich auch so gern.
Dazu dann bisserl fettarmen Joghurt oder Haferflocken mit Milch.
Und schon hat man sich den ganzen Tag über gesund ernährt.
Wenn's bei uns Brot gibt, ess ich immer Vollkornbrot und dazu Tomate, Gurke, oder Radieschen, oder Paprika.

Mensch, wenn ich mir das so duchlese, leb ich echt gesund.

Ärgerlich nur, dass ich wegen der Hormone trotzdem ständig zunehme
Bin gespannt, was passiert, wenn ich sie im September absetze.
Bei der gesunden und vorbildlichen Ernährung und Lebensweise, die ich derzeit führe (einmal täglich 30 Minuten Ausdauersport, außerdem Muskelaufbautraining jeden Tag dreimal und noch dazu zweimal die Woche mindestens Wanderungen, das Bogenshcießen kommt ja auch noch dazu..) müssten die Pfunde eigentlich purzeln wie sonstwas.

13.08.2009 09:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
mensch, pilongo, du bist ja spitzeeeeeeeeee!!

ich finde es toll, wenn menschen ihren körper respektvoll behandeln.

schönen tach ooch, wa,
machts jut nachbarn

röschen

13.08.2009 11:18 • #18


P
Zitat von rose:
mensch, pilongo, du bist ja spitzeeeeeeeeee!!

ich finde es toll, wenn menschen ihren körper respektvoll behandeln.

schönen tach ooch, wa,
machts jut nachbarn

röschen


Aber Schlemmen gehört find ich genau so dazu.
Man muss es ja nicht übertreiben.
Grad eben hab ich zum Mittag ein halbes Vollkornbrot mit Nutella gegessen Tut auch mal gut, was Ungesundes zu essen, und es dabei auch noch so richtig zu genießen.

13.08.2009 12:53 • #19


R
ja, jenau, det muß ooch mal sind, wa.

mach icke ooch.

liebe grüsse
rose

13.08.2009 14:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf