App im Playstore
Pfeil rechts

Ich nehme seit circa 2Wochen Flutoxertin hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament gemacht? Ich hab das gefühl das es mein grübeln verstärkt. und mich unruhiger macht. Oder ist das normal am anfang. Am Montag werde ich denke ich mal einen Artzt anrufen. Gerne Erfahrungs berichte mit diesem Medikament. Vielen lieben Dank:*

Heute 19:32 • 21.06.2025 #1

1 Antwort ↓

Mehr oder weniger alle SSRI haben diese Nebenwirkungen.
Ich weiß noch wie ich unter Paroxetin (gleiche Wirkstoffgruppe) nach 2 bis 3 Wochen wie ein Tiger durch die Gänge der Klinik gelaufen bin.Still sitzen unmöglich.Auch der Grübelzwang ist was völlig normales und lässt mit der Zeit immer mehr nach.
Beides würde ich als gutes Zeichen werten und zeigt,dass da oben langsam wieder alles in Lot kommt.
Das mag sehr belastend sein,aber dafür gibt es ja zum Glück auch Medikamente die einen wenigstens nachts schlafen lassen.Davon sollte man auch gebruch machen.
Sprich deinen Arzt ruhig darauf an wenn dich die Symptome sehr belasten.
Sollten *dumme Gedanken* überhand nehmen ( Stichwort Selbstmordgedanken) muss man das Medikament sofort absetzen.
Ansonsten heisst es Zähne zusammenrbeißen und die nächste 2 bis 3 Wochen noch durchhalten.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore