✔ Bereits empfohlene Antwort
Ein Bekannter von mir nimmt die schon 5 Jahre, eigentlich viel zu lange. Er versucht gerade, sie abzusetzen, was sich als schwer erweist. 20 kg Gewichtszunahme bei ihm ist noch das kleinste Übel. Er wurde zum emotionslosen Zombie, mit Interesse an nichts mehr.
Wenn es sich bei Dir "nur" um eine Panikstörung handelt, dann würde ich mir 10 mal überlegen, ein atypisches Neuroleptika zu nehmen. Selbst jeder in einem Schizo Forum, der die nimmt, würde Dir abraten. Wenn Ärzte die bei reiner Panikstörung verschreiben, also ich persönlich hab da wenig Verständnis.
Ich will Dir keine Angst machen, aber mir geht da manchmal die Hutschnur hoch.
Wenn Du sie gerade erst bekommen hast, lass Dir was passenderes und risikoärmeres verschreiben.
Am Rande:
Zitat:eine Vielzahl von Studien ergeben hat, dass die Gefahr, ohne Neuroleptika wieder verrückt zu werden, eher geringer ist als mit Neuroleptika
Berichte von Betroffenen darüber vorliegen, wie sie Psychopharmaka abgesetzt haben, ohne sofort wieder im Behandlungszimmer des Arztes zu landen
http://www.antipsychiatrieverlag.de/artikel/gesundheit/atypische.htmIch hab mal Amisulprid einige Tage genommen und es schnell wieder gelassen, weil ich sofort gespürt hab, wie mich die Tabletten verändern. Mir war plötzlich alles egal, schon nach der 1. Tablette. Klingt in Sachen Angst/Panik verlockend, aber das "egal" betrifft dann alle Aktivitäten im Leben, Emotionen, Gefühle etc. Muss man nicht haben, denke ich.
Es gibt bessere Alternativen, ganz sicher.